1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Re-Installation Ho!No CM7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von s1lviii, 10.08.2011.

  1. s1lviii, 10.08.2011 #1
    s1lviii

    s1lviii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo und guten Abend,

    ich habe letztens mit der Hilfe des Forums Ho!No! CM7 installiert und war danach direkt begeistert. Doch dann hörte plötzlich die Home-Taste auf zu funktionieren, also wollte ich einen Wipe machen und das ganze nochmal machen.

    Nun hatte ich ja die Grundlagen schon drauf (musste also kein OR flashen - geht bei mir nämlich nicht) und bin einfach in die OR gebooted, hab glaub ich alle Wipes außer full & ext gemacht und ein Backup restored. Das war aber komischerweise ein Stock 2.2 update, obwohl das eigentlich nicht sein konnte.

    Nichtsdestotrotz bin ich nochmal in die OR und habe nun alle Wipes außer ext gemacht und HoNo + Update installiert. Nun habe ich also mein eigentlich stabiles Milestone wieder (Hometaste funktioniert auch wieder), aber es ist weniger stabil als vorher. Es hängt teilweise, startet sich einfach so neu, etc.

    Die Frage ist nun - wie re-installiere ich HoNo korrekt? Welche Wipes muss ich durchführen, wenn ich komplett bei 0 anfangen will mit dem Milestone? Was macht der ext Wipe? Ich habe mit meiner SD-Karte nie irgendwas anderes gemacht als sie letztens mit dem SD-Formatter zu formatieren.

    Und zum Thema Overclock. Ich lese ständig, das 800MHz eine gute Overclocking-Einstellung ist, allerdings lese ich oft 56vsel. Wenn ich Milestone Overclock ausführe, kann ich nur 800MHz / 66 vsel auswählen. Darüber hinaus, gibt es ein bestimmtes Benutzungsmuster, bei dem sich die 800MHz anbieten, bzw. eines, wo es nicht sinnvoll wäre? Oder ist das unabhängig davon? Ich habe es bisher nur kurz ausführt und in da hackte das Milestone ein wenig. Vielleicht liegt das auch an dem sehr kurzen Test-Zeitraum?

    Gruß,
    Silvia
     
  2. BelleÉpoque, 11.08.2011 #2
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hast du die aktuelle HoNo-Version genommen? Es gibt Steine (u.a. meiner), bei denen macht der neue DSIFix Probleme- daher die Hänger und Reboots! Ich glaube, im HoNo-Diskussionsthread gibt es auch den alten DSIFix (der läuft bei mir stabiler).

    Wenn du den gefunden und runtergeladen hast, musst du die Datei dsifix.ko nach /system/lib/modules/ kopieren, Rechte auf 644 setzen und neustarten.

    Wenn du nichts an deiner SD-Karte gemacht hast, kannst du den Ext-Wipe ignorieren, da du keine ext-Partition hast (mit deren Hilfe deine gesamten Apps auf einem (versteckten) Bereich auf der SD-Karte gespeichert würden).

    Edit: Die Einstellungen zum Overclock kannst du direkt in der Datei /system/etc/init.d/10overclock vornehmen. Am besten besorgst du dir den RootExplorer (ist das Geld wert) oder nimmst den GhostCommander...(beides im Market)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. s1lviii, 11.08.2011 #3
    s1lviii

    s1lviii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Danke schonmal.

    Ein anderes Problem, was mir gerade aufgefallen ist: Ständig stellt sich meine Software-Tastatur von SlideIT auf die Stock-Tastatur. Fast alle 5 Minuten bald. Ich muss erst wieder in die Settings gehen und die Android-Tastatur deaktivieren. Was ist das? Weiß einer eine Lösung?
     
  4. garak, 11.08.2011 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Da es hier um Custom-ROM geht, habe ich den Beitrag entsprechend verschoben.
     
    k1l bedankt sich.
  5. BelleÉpoque, 11.08.2011 #5
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Benötigst du die Standard-Tastatur denn noch? Sonst lösche die Datei /system/app/LatinIME.apk!
     
  6. s1lviii, 11.08.2011 #6
    s1lviii

    s1lviii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Danke für deine Hilfe!

    Wegen dem DSI-Fix. Ich war in dem Thread, habe nach "dsi" gesucht und Links gefunden, die wiederum zu einem anderen Thread führen und überall wird vom "neuen" DSI-Fix geredet. Welchen soll ich denn nun laden? ^^

    Ich habe im Übrigen noch das 11.07.14_Update drauf, habe ich damit noch den alten DSI-Fix?!
    Soll ich das neueste Update draufspielen und DANN den alten DSI-Fix (sofern ich ihn finde)?
     
  7. Adinoid, 11.08.2011 #7
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hier findest du den wirklich aktuellen DSI-FIX
     

Diese Seite empfehlen