1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

fring VOIP

Dieses Thema im Forum "VoIP Apps" wurde erstellt von Zonk76, 18.11.2009.

  1. Zonk76, 18.11.2009 #1
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Endlich ist es da!

    Aber, leider schaffe ich es nicht den SIP VOIP Client zu benutzen.
    Bei PBX-Network kann ich mich zwar anmelden, wenn ich wähle höre ich auch ein Freizeichen - doch an dem angerufenen Anschluß klingelt es nicht :confused:

    Des weiteren habe ich es mit Dus.net versucht, hier klappt nicht mal die Anmelung an meinem Account.

    MSN Chat geht, fring MSN Call zu MSN wird sofort "terminated". Sollte doch eigentlich gehen, ohne irgend ein Guthaben?!

    Das Einzige was ohne Probleme geht ist der "fring test call"

    War schon jemand erfolgreicher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
  2. kevsuck, 18.11.2009 #2
    kevsuck

    kevsuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Erfolgreich getestet habe ich:

    VoIP Fring User -> Fring User
    VoIP Fring User -> Fring test Call
    VoIP Googletalk -> VoIP Googletalk

    Skype werde ich vielleicht morgen testen.
     
  3. colarus, 20.11.2009 #3
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    So, hab Fring jetzt auch am Start.

    Skype-Out geht.

    PBX-Network ausgehend funktioniert -> Angerufenes Telefon klingelt auch
    Eingehende Anrufe funktionierten erst nicht (nicht erreichbar) dann plötzlich doch.
    Während des Gesprächs Hatte ich auf einmal ein Freez, der das Android-System ziehmlich lahmlegte. Ein neustart schien unumgänglich. :(

    Alles in allem wirkt Fring noch nicht ganz fertig, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D
     
    pandroid bedankt sich.
  4. pmali, 20.11.2009 #4
    pmali

    pmali Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Hallo,
    funktioniert Skype-Out bei euch über den normalen Telefonlautsprecher, oder nur über den Klingeltonlautsprecher?
     
  5. Hellek, 20.11.2009 #5
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab 1,5-2 Sekunden lag bei VoIP über PBXes und zu Skype ist die Sprachqualität einfach katastrophal (kann nicht am Handynetz liegen, hatte im Speedtest 2,5mbit)
     
  6. Zonk76, 20.11.2009 #6
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Ursache gefunden! Meine Nummern sind im Format +49 (123) 456 gespeichert. Das kann fring anscheinend nicht verarbeiten! :mad: Komischer Weise bekomme ich trotzdem ein Freizeichen was mich glauben machen soll, das der Anruf ausgeführt wird.

    Mit Sipdroid ist es kein Problem, hier werden die () einfach weggelassen bevor gewählt wird. Am Anbieter liegt es nicht, ist in beiden Fällen PBX Network.
     
  7. meierzwo, 20.11.2009 #7
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Skype Out gerade mal getestet. Es klingelt zwar beim Angerufenen, mehr aber auch nicht. Das der Angerufene abgenommen hat wird nicht erkannt. In fring ertönt weiter der Klingelton, beim Angerufenen nur Rauschen. Ein Gespräch kommt nicht zustande.
     
  8. Zonk76, 26.11.2009 #8
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Kleine Korrektur - das Problem sind nicht die () sondern die Leerzeichen die ich zwischen Länderkennung, Vorwahl und Nummer hatte. Toll, kann ich nun alles ändern :rolleyes:

    Eigentlich bin ich verwundert hier so wenig über Fring zu hören wenn ich bedenke wieviele Leute hier auf der Suche nach einem guten Messenger und/oder VOIP Client sind.
     

Diese Seite empfehlen