1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frontkamera sk17i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von WuschiMaus, 15.05.2012.

  1. WuschiMaus, 15.05.2012 #1
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo :)

    ich habe vor kurzem das SE Mini Pro (sk17i) erstanden...nun ist es so, das auf dem Karton das Icon zu sehen ist, womit man die Kamera wechseln kann (back zu front)

    aber an dem handy selber, wenn ich nen foto damit machen will, ist das Icon net da...

    nun meine Frage...hat das Handy eine Frontkamera ?? Und wenn ja, wie kann ich die aktivieren ??

    Danke schonmal
     
  2. FamousD, 15.05.2012 #2
    FamousD

    FamousD Gast

    Das neue Modell hat ne Frontcam (das 3 Zoll Modell) das mini gabs ja auch mal als 2,7" oder so. Schau doch oben überm Se schriftzug da ist die Kamera untergebracht. Normalerweise ist in der Kamera App unten ein Symbol, wo ne Kamera mit 2 Pfeilen drauf ist. Hoffe du verstehst wie ich mein.

    Sicher das du das sk17i hast? Wenn die Tasten unten Chromfarbend sind haste das alte Modell
    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  3. WuschiMaus, 15.05.2012 #3
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    ja, ich verstehe, was du meinst...

    leider hab ich dieses Symbol net...neben dem Schriftzug kann man die Kamera ganz deutlich sehen...aber wenn ich die Kamera starte, kann ich nur "normale" bilder machen, weil das icon zum wechseln net da ist..

    ja, ich bin sicher, das ich das sk17i habe...in der Telefon- Info steht es und meine Tastatur ist schwarz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  4. FamousD, 15.05.2012 #4
    FamousD

    FamousD Gast

    Mal ne andere Kameraap probiert? Kenn mich leider bei SE nicht soo aus, weiss daher auch nicht wie die Kameraapp aussieht. Wenn du den Menüsoftkey (die vie Striche unten)drückst, hast du dort ne Auswahl?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. WuschiMaus, 15.05.2012 #5
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Kamera- app ?? hab ich keine.. Skype hab ich schon drauf und auch getestet, aber geht net

    Ja, ich habe da eine Auswahl, aber da ist das auch net bei
     
  6. FamousD, 15.05.2012 #6
    FamousD

    FamousD Gast

    Na ich meinte bspw Instagram da haste ganz oben neben dem Blitzsymbol den Buton zum wechseln.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. WuschiMaus, 15.05.2012 #7
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Wenn ich das "Menü" öffne, hab ich folgende Optionen:

    Aufnahmemodus
    Auflösung
    Touch- Fokus
    Szenen
    Blitz
    Selbstauslöser
    Fokusmodus
    Wert für Belichtung
    Weißabgleich
    Messung
    Bildstabilisator
    Positionstag
    Verschlusston

    mehr ist da net
     
  8. ts-soft, 15.05.2012 #8
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Kamera aktivieren (z.B. Auslöser-Taste drücken).
    Auf Display, linke Seite, evtl. Splitter rausziehen, dritter von Oben (im quermodus) zum Wechseln.

    Gruß
    Thomas
     
  9. WuschiMaus, 15.05.2012 #9
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ich hab das Icon net...hab schon alles versucht...aber nichts !!!

    Es kann doch net sein, das ich da ne Kamera hab und die net nutzen kann -.-
     
  10. Asuncion, 15.05.2012 #10
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Mach doch mal bitte einen Screenshot, während du im Kameramodus bist, und lade ihn hier hoch.
    An/Aus Schalter lange drücken, dann kommt die Option "Bildschirmfoto erstellen"

    So sieht das ganze jedenfalls bei mir aus:
    [​IMG]
    Das Symbol ist auf der linken Seite des Bildschirms genau in der Mitte, die Kamera mit den Pfeilen. Und das gibt es bei dir nicht?!
     
  11. WuschiMaus, 15.05.2012 #11
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    nein, das hab ich leider net...keine Ahnung warum :/
     

    Anhänge:

  12. Asuncion, 15.05.2012 #12
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Sehr merkwürdig...
    Du hast ja wohl Android 2.3.4 drauf (aber auch unter 2.3.3 gab es den Knopf schon), und zwar das originale ROM?
    Überprüfe einfach mal, ob ein Update verfügbar ist, oder setz das Telefon auf Werkseinstellungen zurück.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das gleiche Problem hat.

    Könnte natürlich auch sein, dass die Frontkamera im Eimer ist, aber es würde mich wundern, wenn deswegen die Schaltfläche verschwunden wäre...
     
  13. WuschiMaus, 15.05.2012 #13
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ja, habe das 2.3.4. drauf...ob es original ist, weiß ich leider net, da ich das Handy gebraucht gekauft habe...der Verkäufer meint, dass das Handy keine Frontkamera hat und als ich anmerkte, das man die deutlich sehen kann und auch das Icon auf dem Karton zu sehen ist, kam die Antwort, das er die nie benutzt hätte und somit auch keine Ahnung hat

    Wenn ich aktualisieren will, sagt der, das ich die aktuelle Version hab

    Wenn die Kamera kaputt wäre, hätte es ja nix mit der Schaltfläche zu tun...das glaub ich also auch net...
     
  14. Asuncion, 15.05.2012 #14
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Schreib nochmal, welche Firmware du hast, müsste dann wohl die .62 oder .69 sein.

    Aber ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen, mein Mini Pro hatte die Schaltfläche.
    Frag vielleicht mal bei Sony direkt nach, die sollten es am besten wissen (wobei..... :screwy: )
     
  15. WuschiMaus, 15.05.2012 #15
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ich hab die .69 er Version..

    ne Freundin hat die auch bei ihrem Mini Pro...oder ich werd mal in nen Handy- Shop, vll können die mir ja helfen *hoff*

    Dankeschön trotzdem :)
     
  16. MrFX, 16.05.2012 #16
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Oder halt einfach mal die Original-Firmware einspielen.

    MfG
    MrFX
     
  17. WuschiMaus, 16.05.2012 #17
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Morgen

    und dann könnte es gehen ??

    Wo finde ich die denn und gibt es dazu auch eine Anleitung die praktischerweise auf deutsch ist ??
    iwie seh ich den Wald vor lauter Bäume net

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  18. JonnyB, 17.05.2012 #18
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Bist dir auch wirklich sicher das du den richtigen Karton zum Handy bekommen hast? In so einem Gebrauchthandy Shop ist es leicht möglich das der dir das einfach in irgendeine Schachtel gepackt hat die so ähnlich aussieht. Da legen die nicht so großen Wert darauf. Da kann man froh sein wenn man überhaupt ein Zubehör dazubekommt.

    Und wenn ich mir dein Screenshot ansehe, sieht das garnicht nach der Cam vom Sk17i aus. Kann mich auch irren, ich würde mal das Handy genauer unter die Lupe nehmen.
     
  19. Pro3800, 17.05.2012 #19
    Pro3800

    Pro3800 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Bei mir schau die Kameraapp so aus:



    Geh mal unter *#*# 7378423*#*# und dann Service Test (oder so ähnlich) und dann auf Secondary Kamera. Sollte die Kombination nicht gehen oder es keine Frontkamera geben ist irgendetwas ziemlich komisch.

    LG

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  20. WuschiMaus, 17.05.2012 #20
    WuschiMaus

    WuschiMaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Also, ich hab mal nen Shot von meiner Telefon- Info gemacht

    Es ist definitiv da sk17i und das steht auch auf dem Karton...lesen kann ich schon :D

    Wo muss ich den die Zeichen- Zahlen- Kombi eingeben ?? Wenn ich das über das Tastenfeld und auf anrufen gehe, kommt dann: Verindungsproblem oder ungültiger MMI- Code

    Ich werd jetzt mal schauen, ob ich die originale Firmware und eine verständliche Anleitung finde und dann mal weiter sehen...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen