1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Plisquin, 07.11.2010 #1
    Plisquin

    Plisquin Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Habe mir, wie fast jeder, am Freitag das Update auf 2.2 geladen und installiert. Hat soweit alles gut funktioniert. Jetzt fällt mir aber auf dass sich das Handy immer wieder etwas aufhängt. Vorallem wenn ich in den Einstellungen unterwegs bin und dann auf zurück drücke, reagiert es oft nicht sofort. Es gibt mir dann nach ca. 2sek ein haptisches Feedback und führt dann erst den Befehl aus. Zudem finde ich dass das Schieben der Homescreens ebenfalls irgentwie träger anfühlt.
    Ich hab generell das Gefühl dass alle Programme seit dem Update nicht mehr so schnell starten wie mit Eclair.

    Noch etwas zum Update: Nach dem Update hat sich das Handy neugestartet und das S war lange zu sehen (was wohl, nach allem was ich hier so gelesen habe, normal ist). Danach wurde der Bildschirm dunkel und ein Art Alarmton war zu Hören der erst aufhörte zu Hupen als ich den Home-Button drückte und den Bildschirm entsperrte.


    Das Handy ist von Amazon, ich hab nichts geflashed oder sonstiges gemacht. Nur über Kies das Update gezogen.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  2. presseonkel, 07.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager


    Moin,
    ist was schief gelaufen...
    geht der "3-Tasten-Modus" bei Dir???
    btw: eclair !!!
     
  3. Mfugga79, 07.11.2010 #3
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Update hat ganz normal funktioniert. Hat bloß c.a. 15min für den ersten Start gebraucht.

    Habe genau die selben Zeitverzögerungen und Lags. Gefühlt noch schlimmer als bei JM1. Insbesondere, wenn man durch die Apps scrollt.
     
  4. Plisquin, 07.11.2010 #4
    Plisquin

    Plisquin Threadstarter Neuer Benutzer

    3-Tastenmodus ist:
    Handy aus. Vol down + Home + Power?

    Falls ja,

    'Download... Do not turn off Target!!!' erscheint. Was nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  5. protonn, 07.11.2010 #5
    protonn

    protonn Android-Hilfe.de Mitglied

    Vol down+Home+Power = Downloadmodus
    Vol up+Home+Power = Recoverymodus

    Wenn's nicht geht ,haste 3 Tasten sperre aktiv.
     
  6. Plisquin, 07.11.2010 #6
    Plisquin

    Plisquin Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe Vol Down + Home + Power gemacht. Wie komm ich da wieder raus?
    Bzw. was soll ich generell danach tun?
     
  7. protonn, 07.11.2010 #7
    protonn

    protonn Android-Hilfe.de Mitglied

    Also geht's. Dein Handy wird erst mit nem Lagfix richtig schnell.
     
  8. Plisquin, 07.11.2010 #8
    Plisquin

    Plisquin Threadstarter Neuer Benutzer

    Also soll ich soll wohl in den Recovery Modus. Was soll ich tun um den Lagfix durchzuführen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  9. presseonkel, 07.11.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    noch im Download MOdus?
    akku raus, rein und normal starten---
    war nur ein Test, ob das bei Dir funzt...:)
     
  10. protonn, 07.11.2010 #10
    protonn

    protonn Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ,da 3 Tasten Kombi funktioniert ,würde ich zuerst das Handy rooten. Damit bekommst du vollen zugriff. Anschliessend kannst du (empfehlenswert) nen Lagfix installieren. Das musst du via Odin > Kernelflash machen. Das jetzt hier zu erklären dauert zu lange ,du musst dich da einlesen. Das Forum hier ist hervorragend ,es ist alles beschrieben.
     
  11. Plisquin, 07.11.2010 #11
    Plisquin

    Plisquin Threadstarter Neuer Benutzer

    Nun ja ich hoffe es ist nicht allzu riskant. Kenne mich mit flashen etc. überhaupt nicht aus.
     
  12. Hobzen, 07.11.2010 #12
    Hobzen

    Hobzen Junior Mitglied

    hey, hatte nach dem update auch riesen lags, hab einfach nen wipe gemacht und jetzt läufts wieder richtig gut :)
     
  13. presseonkel, 07.11.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    lass es lieber erstmal! Lies Dich etwas ein, damit Du auch wirklich weißt, was Du machst!!
    Das mit dem "3-Tasten-Modus" war nur so eine Art von Testlauf...
    Wenn der bei Dir funktioniert, kannst Du Dein Handy praktisch (fast) immer retten, wenn mal was schief läuft.
    Was Dein aktuelles Problem anbelangt, mach einen Wipe, dann sind zwar alle Apps/Daten usw. erstmal weg, aber der Störenfried, der Dein Handy anscheinend ausbremst, auch.
    Zudem scheint bei Deinem Update was schief gelaufen zu sein...
     
    fruchtmix bedankt sich.
  14. DonMarron, 07.11.2010 #14
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Mach mal einen Wipe, habe ich auch vorhin gemacht. Bringt Besserung. Sind natürlich alle Einstellungen, Sms usw. weg. Gibt aber z. B. als App Sms Backup & Restore, was super funktioniert.
     
  15. Colbinator, 07.11.2010 #15
    Colbinator

    Colbinator Erfahrener Benutzer

    ^^^^^^

    Akku raus tut doch nicht not......längere Zeit den on/ off Button drücken hat den gleichen Effekt um aus dem Modus raustukommen und ist wahrscheinlich die elegantere Lösung. :biggrin:
     
  16. philippsp, 07.11.2010 #16
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Wie kann da was schiefgehen?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. zaT

    zaT Android-Hilfe.de Mitglied

    hi...schau erstmal nach dem wipe ob es besser läuft.eigentlich sollte froyo auch OHNE lagfix super laufen...


    zaT
     
  18. presseonkel, 07.11.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    schau mal in seinen ersten Post...
     
  19. fruchtmix, 07.11.2010 #19
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    WORD!

    @ Themenersteller:

    Hör auf den Presseonkel! Nichts gegen Dich,aber Du hast nicht wirklich Plan von dem was Du machen sollst.
    Es werden Dir Begriffe wie "wipen,recovery mode,downloadmode" usw um den Kopf geschmettert.Dabei hast Du einfach nicht ausreichend gelesen um zu wissen was Du machen must wenn etwas schief geht.
    Im Klartext: Wenn man weiss was man macht,kann man (fast) nichts falsch machen.Man kann in den meisten Fällen wo etwas "schief" geht das Phone wiederherstellen!
    Wenn Du aber nicht weisst was genau Du da machst (einen relativ "tiefen" Eingriff ins System vom Galaxy) solltest Du etwas Zeit investieren und EINIGE Threads über das Thema lesen und vieles begreifen!

    Gruss
     
  20. Plisquin, 07.11.2010 #20
    Plisquin

    Plisquin Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Werde eure Ratschläge befolgen und erstmal nichts flashen oder dergleichen.
    Ich kenne mich wirklich nicht damit aus und habe auch keine Zeit mich darin zu vertiefen

    Wipen würe ich es aber trotzdem gern. Ist damit der Werksreset gemeint? Welche Daten werden dann gelöscht? Nur SMS und Apps oder auch Bilder, Kontakte etc?
     

Diese Seite empfehlen