1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

froyo über kies - anruf nicht mehr lautlos stellbar mit den volumetasten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Desiderio, 01.04.2011.

  1. Desiderio, 01.04.2011 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    hallo,

    heute rief jemand an, ich wollte das handy dann mit volume - und + betätigen wie bei 2.1. also das klingeln in dem moment leise stellen. das ging aber nicht bei froyo.
    gibts da ne lösung?


    2. frage: hat man das telefon nach dem "auf wiedersehn" sagen eines gesprächs vom ohr genommen, schaltete sich das display an und man konnte auf "beenden" also auflegen drücken.
    das ging heute bei mir auch nicht
     
  2. DaBigFreak, 01.04.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Kann ich beides nicht bestätigen! Soeben getestet! Starte mal das Handy neu.

    Oder gibt es neuerdings eine Möglichkeit als Anrufer, dass das Stummschalten nicht mehr möglich ist? Würde mir bei meiner Freundin extrem helfen, die hört nie wenn ich sie anrufe *grins*
     
  3. Tom0815, 05.04.2011 #3
    Tom0815

    Tom0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo Desiderio!

    Kenne das Problem jetzt auch, hab aber die Lestatious v2.0 Build 1.3.8 drauf.
    Anstatt der +/- Taste musst du jetzt den Ausschaltknopf nehmen, dann is der ton weg.

    Für Punkt 2. sollte einmal Aus und wieder Einschalten den Fehler beheben.

    Greez Tom
     
  4. kaimauer, 05.04.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Mir gelingt es auch nicht den Stumm-Modus zu aktivieren, auf (-) ist der Vibrationsmodus das niedrigste der Gefühle und auch über den Stumm-Modus, der über die Off-Taste zu erreichen ist stellt sich mein Telefon nur auf Vibration. Vermissen tu ich den Modus, der durch einen durchgestrichenden Lautsprecher angezeigt wird.

    Zu Punkt 2: Ich glaube nicht, dass man seine Freundin aus und wieder einschalten kann!
     
  5. DaBigFreak, 05.04.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Jupp, den Lautsprecher durchgestrichen Modus vermisse ich auch!
     
  6. hermez, 06.04.2011 #6
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
  7. DaBigFreak, 06.04.2011 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hatte ja kurz einen Hoffnungsschimmer, als ich probiert hab "Vibration:Nur außerhalb des Stumm-Modus möglich", dann kam der durchgestrichene Lautsprecher, es geht aber von leisestem Klingelton in einfach garkein Klingelton über.

    Finds doof dass dies geändert wurd...das sollte doch aber hinzukriegen sein, dass diese Funktionalität wieder wie unter 2.1 vorhanden sein sollte.
     
  8. hermez, 06.04.2011 #8
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Bei mir gehts. Ich brauchs aber nie^^.
    Ich habe froyo von Odin.
     
  9. Desiderio, 06.04.2011 #9
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    man muss die lautstärketasten nur lange gedrückt halten,dann wirds stumm.
    bei 2.1. genügte ein kurzer klick
     
  10. DaBigFreak, 07.04.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Auch mit länger drücken auf - geht er nicht in den Lautlos-Modus, also auch ohne Vibration. Desiderio, schau doch mal auf was bei dir der Vibrationsalarm gestellt ist, ist dieser auf "Nur außerhalb des Stumm-Modus möglich" gestellt, so bekommst du den durchgestrichenen Lautsprecher, Vibration ist dann aber auch bei jedem Anruf mit lautem Ton aktiviert.

    @hermez: Welche Version hast du denn genau?

    @echt krasse freaks, die es drauf haben :p
    Könntet ihr vielleicht mal nachschauen, woran das liegt, dass dann in der Odin geflashten Version die drei Modis vorhanden sind, bei der von KIES nicht. Kann man da nicht eventuell einfach eine Applikation austauschen?
     
  11. DeSy, 07.04.2011 #11
    DeSy

    DeSy Gast

    Kann ich auch so bestätigen, einfach etwas länger drücken!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. DaBigFreak, 07.04.2011 #12
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    OK, was habt ihr hier für Möglichkeiten? Habt ihr hier schon mehr zur Auswahl, womit funktioniert es bei euch?

    Bei mir gibt es absolut garkeinen Effekt, wenn ich bis weit über 30 Sekunden auf Lautstärke runter lange drücke...egal was ich da benutze... :-(
     

    Anhänge:

  13. Tom0815, 07.04.2011 #13
    Tom0815

    Tom0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Also wem es drum geht das Handy still zu bekommen bei einem Anruf dam kann ich Shake2Mute empfehlen.

    Einfach Einstellung finden und dann shütteln und das Ding macht keinen Pieps mehr.

    Nachdem alles nichts geholfen hat um den alten Mod mit der +/- Taste zurück zu bekommen, hab ich jetzt die App genommen.
    Das Ergebnis ist zufriedenstellend.

    Greez Tom
     
  14. hermez, 07.04.2011 #14
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    xxjpm



    Länger draufbleiben funktioniert bei mir auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen