1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo Update schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Cendra, 23.08.2010.

  1. Cendra, 23.08.2010 #1
    Cendra

    Cendra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo ihr Lieben!

    Ich besitze nun seit knapp 4 Wochen das HTC Desire mit einem Vodafone Branding und habe Problem mit dem Froyo-Update. Seit heute ist es ja von Vodafone verfügbar.
    Das erste mal hat er von alleine etwas heruntergeladen.. die Datei hieß einfach nur <unbenannt>. Als der Download fertig war hieß es:
    Herunterladen erfolgreich:
    OTA_bravo_vodafone_uk_2.10.161.2-1.19.161.5_release58z9rojh8cu8t3xm.zip
    Update paket wird überprüft.
    Das klicken auf Ok hat gar nichts verursacht.. es passierte einfach nichts. Also hab ich dann selbst nochmal nach Updates gesucht.

    Da hat er dann 2.10.161.2 gefunden. Download, installieren... dann sagt er er sichert Daten usw. Dann startet ja der HTC Bildschirm und dann das kleine Androidmännchen das aus Box kommt mit orange-gelbem Balken dadrunter, der sich zuerst kontinuerlich bewegt. Nach nicht mal einem viertel erscheint über dem süßen kleinen Grünling leider ein Ausrufezeichen. Wenn ich dann oben auf Startknopf drücke erscheint eine Art Menüauswahl. Oben steht:


    ClockworkMod Recovery v2.5.0.1
    -reboot system now
    - apply sdcard:update.zip
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache partition
    -install zip from sdcard
    -nandroid
    -partitions menu
    -advanced
    - ****go back***


    und weiter unten dann sowas wie ,,verficiation oh whole-file failed" und ,,signature verification failed" und ,,installation aborted".




    Wenn ich install zip from sd card auswähle und aus dem Download Ordner auswähle erscheint erst zuerst doch wieder der Balken, jedoch dann wieder ,,failed to verifiy whole-file signature" und ,,signature verification failed" und bei "apply sdcard:update.zip" sagt er statt whole file signature verification failed ,,failed to open /sdcard/update.zip no such file or directory", aber auch noch ,,signature verification failed".


    Weiß jemand Hilfe? Ich verzweifele hier gerade wirklich.






     
  2. KainAbel, 23.08.2010 #2
    KainAbel

    KainAbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    War das ein orginales und orginalverpacktes, neues Desire? Oder hast du versucht es zu rooten? Für mich (aber ich hab auch keine Ahnung von Root auf Desire) sieht das nach einer gerooteten Version aus. Jedenfalls sagt mir das Clockwork Recovery was, das hab ich in der Root-Sektion schonmal gelesen.
     
    Cendra bedankt sich.
  3. house-bewohner, 23.08.2010 #3
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    du hast das clockwork recovery drauf.

    Handy starten im Recovery mode, da muss es irgendwo (ich weis nicht wie das heißt) ne funktion geben von wegen signaturcheck oder ähnlich.
    Diese musst du deaktivieren, und dann klappts auch mit dem Nachbarn (Update)

    LG Chris
     
    Cendra bedankt sich.
  4. Cendra, 23.08.2010 #4
    Cendra

    Cendra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Erst einmal Danke für das superschnelle antworten!

    Nein, ich habe es nicht originalverpackt erworben, sondern bei Ebay :S Habe es persönlich beim Verkäufer abgeholt und er meinte er hätte es nur zum testen mal ausgepackt... Ich selbst habe daran GAR NICHTS gemacht.

    Und wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich das Handy im Recovery Mode starte wären wir 'nen Riesenschritt weiter :)
     
  5. house-bewohner, 23.08.2010 #5
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    Handy ausschalten.
    Dann mit Lautstärketaste runter gedrückt halten + Power.
    Es erscheint ein Menue mit weißem Hintergrung und unten 3 Androskatern.
    Mit Lautstärke runter auf Recovery gehen und mit Pawertaste bestätigen.
    Das Handy viebriert und Startet im Recovery Mode ( schwarzer Bildschirm mit grüner Schrift).

    Aber wo Du da was umstellen musst weis ich auch nicht, hab grad mal reingeschaut aber nichts gesehen.
    Liegt vieleicht daran das ich kein update habe.

    LG Chris

    p.s. solltest evtl. mal im Unterforum Root, Hacking, ect. dich mal einlesen bevor Du im Recovery noch was falsch macht.
     
    Cendra bedankt sich.
  6. Cendra, 23.08.2010 #6
    Cendra

    Cendra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke! Dann werd ich wohl erstmal lieber etwas lesen bevor ich da nun irgendwas tue.. aber eine Frage.. was genau bedeutet es denn nun, dass ich das Clockwork Recovery drauf habe? Das gehört da gar nicht drauf? Das braucht man um das zu rooten, also hat der Verkäufer daran wohl rumprobiert?
     
  7. house-bewohner, 23.08.2010 #7
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    ja der Verkäufer hatt dran rumgefummelt.
    Durch aufspielen des Clockwork Recoverys ist die möglichkeit gegeben sich ein anderes Rom (Custom Rom) aufzuspielen um dann volle root-rechte zu erhalten.

    LG Chris:D
     
    Cendra bedankt sich.
  8. Cendra, 23.08.2010 #8
    Cendra

    Cendra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Na toll. So ein Arsch.. wie gut, dass ich dem Typ noch keine Bewertung bei Ebay gegeben hab -.- Das werd ich demnächst mal schön nachholen...

    Danke nochmals! Ihr hört sicherlich bald nochmal von mir :D
     
  9. house-bewohner, 23.08.2010 #9
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Kein Thema, dafür is das Forum ja da:
    Hab mich anfangs auch a bisserl unbeholfen gefühlt, aber durch viel lesen bin ich mittlerweile einigermaßen fit.

    LG Chris.

    p.s. bist Du so lieb und drückst auf den Danke Button!!!:D

    Ach ja, wenn Du noch Fragen hast kannste notfalls auch ne pm schicken, Forum ist natürlich das beforzugte kommunikationsmittel, damit andere die das selbe Problem haben nicht dumm sterben!:D
     
    Cendra bedankt sich.
  10. xen86, 23.08.2010 #10
    xen86

    xen86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Ich hab ne frage dazu, da ich der glückliche bin der Cendra das Handy wieder heile machen muss :D

    Kann man den Recovery scheiss auch irgendwie einfach komplett löschen? also qausi "werks" zustand wieder herstellen, die Garantie sollte mit dem Recovery zeugs ja auch nicht mehr gegeben sein oder?
     
  11. house-bewohner, 23.08.2010 #11
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    die Garantie ist eigendlich nicht in gefahr (laut anderen Beiträgen im Forum).
    Die Garantie bezieht sich ja auf die Hardware.

    Normalerweise ist es möglich das Ding in seinen Urzustand zurückzusetzen, ich glaube da mal was im Root-Hacking Bereich gelesen zu haben.
    Einfacher ist es wohl zu schauen, das mann das Original Update draufspielt, damit müsste das Recovery auch weg sein. Sollte auch im Root-Hacking bereich was darüber stehen.

    Werd auch mal schaun ob ich was zu dem Problem, bzw. ne lösung dazu finde.
    Werd aber erst morgen mal etwas schnüffeln.:D

    LG Chris
     
    xen86 bedankt sich.
  12. house-bewohner, 24.08.2010 #12
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ach ja, was mir grad noch einfällt.
    Was sagen denn die Software-Informationen?

    Menue, Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen.

    Was steht denn da bei Dir? (Software-Nummer)

    LG Chris.

    p.s. jetzt hau ich mich aber ins Bett. Bis Morgen:D
     
  13. house-bewohner, 24.08.2010 #13
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    also ich bin jetzt auch nicht schlauer geworden!:confused:
    Das einfachste scheint zu sein einfach ein Froyo Custom Rom zu flashen.
    Gibt da auch ein Original Froyo Rom (unverändert nur mit root).


    LG Chris

    @ Maestro2k5

    Sorry, hab nich dran gedacht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  14. Gast5050, 24.08.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das Rom was nem originalen nahe kommt ist das hier

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ld-a2sd-openvpn-tun-ext4-support-802-11n.html

    alternativ nen ROM aus der Modaco Online Kitchen das ist gerootet und man kann alle Optionen selber bestimmen.


    Achso das nächste mal bitte nur 1 Posting und nicht 3 hintereinander, gibt nämlich ne edit funktion.
     

Diese Seite empfehlen