Froyo Update schlägt fehl

C

Cendra

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Ich besitze nun seit knapp 4 Wochen das HTC Desire mit einem Vodafone Branding und habe Problem mit dem Froyo-Update. Seit heute ist es ja von Vodafone verfügbar.
Das erste mal hat er von alleine etwas heruntergeladen.. die Datei hieß einfach nur <unbenannt>. Als der Download fertig war hieß es:
Herunterladen erfolgreich:
OTA_bravo_vodafone_uk_2.10.161.2-1.19.161.5_release58z9rojh8cu8t3xm.zip
Update paket wird überprüft.
Das klicken auf Ok hat gar nichts verursacht.. es passierte einfach nichts. Also hab ich dann selbst nochmal nach Updates gesucht.

Da hat er dann 2.10.161.2 gefunden. Download, installieren... dann sagt er er sichert Daten usw. Dann startet ja der HTC Bildschirm und dann das kleine Androidmännchen das aus Box kommt mit orange-gelbem Balken dadrunter, der sich zuerst kontinuerlich bewegt. Nach nicht mal einem viertel erscheint über dem süßen kleinen Grünling leider ein Ausrufezeichen. Wenn ich dann oben auf Startknopf drücke erscheint eine Art Menüauswahl. Oben steht:


ClockworkMod Recovery v2.5.0.1
-reboot system now
- apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-install zip from sdcard
-nandroid
-partitions menu
-advanced
- ****go back***


und weiter unten dann sowas wie ,,verficiation oh whole-file failed" und ,,signature verification failed" und ,,installation aborted".




Wenn ich install zip from sd card auswähle und aus dem Download Ordner auswähle erscheint erst zuerst doch wieder der Balken, jedoch dann wieder ,,failed to verifiy whole-file signature" und ,,signature verification failed" und bei "apply sdcard:update.zip" sagt er statt whole file signature verification failed ,,failed to open /sdcard/update.zip no such file or directory", aber auch noch ,,signature verification failed".


Weiß jemand Hilfe? Ich verzweifele hier gerade wirklich.






 
War das ein orginales und orginalverpacktes, neues Desire? Oder hast du versucht es zu rooten? Für mich (aber ich hab auch keine Ahnung von Root auf Desire) sieht das nach einer gerooteten Version aus. Jedenfalls sagt mir das Clockwork Recovery was, das hab ich in der Root-Sektion schonmal gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cendra
Servus,

du hast das clockwork recovery drauf.

Handy starten im Recovery mode, da muss es irgendwo (ich weis nicht wie das heißt) ne funktion geben von wegen signaturcheck oder ähnlich.
Diese musst du deaktivieren, und dann klappts auch mit dem Nachbarn (Update)

LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Cendra
Erst einmal Danke für das superschnelle antworten!

Nein, ich habe es nicht originalverpackt erworben, sondern bei Ebay :S Habe es persönlich beim Verkäufer abgeholt und er meinte er hätte es nur zum testen mal ausgepackt... Ich selbst habe daran GAR NICHTS gemacht.

Und wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich das Handy im Recovery Mode starte wären wir 'nen Riesenschritt weiter :)
 
Servus,

Handy ausschalten.
Dann mit Lautstärketaste runter gedrückt halten + Power.
Es erscheint ein Menue mit weißem Hintergrung und unten 3 Androskatern.
Mit Lautstärke runter auf Recovery gehen und mit Pawertaste bestätigen.
Das Handy viebriert und Startet im Recovery Mode ( schwarzer Bildschirm mit grüner Schrift).

Aber wo Du da was umstellen musst weis ich auch nicht, hab grad mal reingeschaut aber nichts gesehen.
Liegt vieleicht daran das ich kein update habe.

LG Chris

p.s. solltest evtl. mal im Unterforum Root, Hacking, ect. dich mal einlesen bevor Du im Recovery noch was falsch macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cendra
Danke! Dann werd ich wohl erstmal lieber etwas lesen bevor ich da nun irgendwas tue.. aber eine Frage.. was genau bedeutet es denn nun, dass ich das Clockwork Recovery drauf habe? Das gehört da gar nicht drauf? Das braucht man um das zu rooten, also hat der Verkäufer daran wohl rumprobiert?
 
Servus,

ja der Verkäufer hatt dran rumgefummelt.
Durch aufspielen des Clockwork Recoverys ist die möglichkeit gegeben sich ein anderes Rom (Custom Rom) aufzuspielen um dann volle root-rechte zu erhalten.

LG Chris:D
 
  • Danke
Reaktionen: Cendra
Na toll. So ein Arsch.. wie gut, dass ich dem Typ noch keine Bewertung bei Ebay gegeben hab -.- Das werd ich demnächst mal schön nachholen...

Danke nochmals! Ihr hört sicherlich bald nochmal von mir :D
 
Kein Thema, dafür is das Forum ja da:
Hab mich anfangs auch a bisserl unbeholfen gefühlt, aber durch viel lesen bin ich mittlerweile einigermaßen fit.

LG Chris.

p.s. bist Du so lieb und drückst auf den Danke Button!!!:D

Ach ja, wenn Du noch Fragen hast kannste notfalls auch ne pm schicken, Forum ist natürlich das beforzugte kommunikationsmittel, damit andere die das selbe Problem haben nicht dumm sterben!:D
 
  • Danke
Reaktionen: Cendra
Ich hab ne frage dazu, da ich der glückliche bin der Cendra das Handy wieder heile machen muss :D

Kann man den Recovery scheiss auch irgendwie einfach komplett löschen? also qausi "werks" zustand wieder herstellen, die Garantie sollte mit dem Recovery zeugs ja auch nicht mehr gegeben sein oder?
 
Servus,

die Garantie ist eigendlich nicht in gefahr (laut anderen Beiträgen im Forum).
Die Garantie bezieht sich ja auf die Hardware.

Normalerweise ist es möglich das Ding in seinen Urzustand zurückzusetzen, ich glaube da mal was im Root-Hacking Bereich gelesen zu haben.
Einfacher ist es wohl zu schauen, das mann das Original Update draufspielt, damit müsste das Recovery auch weg sein. Sollte auch im Root-Hacking bereich was darüber stehen.

Werd auch mal schaun ob ich was zu dem Problem, bzw. ne lösung dazu finde.
Werd aber erst morgen mal etwas schnüffeln.:D

LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: xen86
Ach ja, was mir grad noch einfällt.
Was sagen denn die Software-Informationen?

Menue, Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen.

Was steht denn da bei Dir? (Software-Nummer)

LG Chris.

p.s. jetzt hau ich mich aber ins Bett. Bis Morgen:D
 
Servus,

also ich bin jetzt auch nicht schlauer geworden!:confused:
Das einfachste scheint zu sein einfach ein Froyo Custom Rom zu flashen.
Gibt da auch ein Original Froyo Rom (unverändert nur mit root).


LG Chris

@ Maestro2k5

Sorry, hab nich dran gedacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
V
Antworten
5
Aufrufe
2.473
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten