1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. tinytim, 17.01.2012 #1
    tinytim

    tinytim Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo leute,:thumbup:
    ich habe letztens etwas von einer Froyo Version von Android gelesen. aber auch nach googlen kann ich mir nicht wirklich viel darunter vorstellen.. kann das mal jemand für leute erklären, die offenbar schwerer von begriff sind? ;)
    grüße
     
  2. kleinerkathe, 17.01.2012 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Google benennt ihre Versionen nach Süßigkeiten, das geht von Cupcake, Donut, Froyo, ...
    siehe Android (Betriebssystem)

    Ist einfach nur der Codename für eine bestimmte Androidversion (Froyo = 2.2.x)

    (sogesehen vergleichbar mit Windows ... obenrum heißen die Xp, Vista und 7 ... und die richtige Nummer: NT 5.1, NT 6.0, NT 6.1)