1. Nimm jetzt an unserem Ulefone Gemini - Gewinnspiel teil - Informationen zum Gemini findest Du hier!
  1. Lion13, 20.08.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    ozman und Droidpirat haben sich bedankt.
  2. Droidpirat, 20.08.2010 #2
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Hoffentlich kommt das Froyo für alle neuen Modelle von HTC bis Ende August raus!
     
  3. arctic, 20.08.2010 #3
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Also kein zusätzliches Branding oder ist das erweiterte Branding vom vorherigen Update wieder weg?
     
  4. Lion13, 20.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Das vorherige Update inkl. OS 2.1 wird ja durch FroYo komplett ersetzt - ist ja ein komplett neues OS (Downloadgröße ca. 90 MByte).
     
  5. alex_aka_fes, 20.08.2010 #5
    alex_aka_fes

    alex_aka_fes Android-Hilfe.de Mitglied

    t-mobile bitte bitte bitte nachziehen!
     
  6. Handymeister, 20.08.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    na da haben wir doch was, worauf wir uns freuen können. Blöd nur, dass der 23. ein Werktag ist. So wird das nix mit Chips & Bier vorm Forum sitzen. Bestimmt dürfen wir folgende Threads begrüßen:
    - "Bei mir wird kein Update angezeigt" (erster Post um 0:01 Uhr) ...
    - "Update kann nicht installiert werden"
    - "Mein Widget XY funktioniert nicht mehr"
    - "Ständige Abstürze nach Update"

    Viele Grüße (und bitte nicht zu ernst nehmen :))
    Handymeister
     
    Android bum, cxpain, ozman und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. H1Chris, 20.08.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    @Handymeister: ich habe Urlaub und werde dir eine Zusammenfassung schicken. ;)
     
  8. Denio20nrw, 20.08.2010 #8
    Denio20nrw

    Denio20nrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Yeh dann wütet hier wieder Zorn wegen Vodafone :) Ich hab auch Urlaub und sitze mit Popcorn gespannt vorm Forum :D
     
  9. PeterSimlock, 20.08.2010 #9
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

  10. ozman, 20.08.2010 #10
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    da ich ja mittlerweile gelernt habe dass es keine dummen fragen gibt, hier meine:

    das vodafone sagt, es hätte kein branding, bedeutet ja nicht, dass das desire debranded wird, oder?

    auf dirk-deutsch: das vodafone sagt, die neue rom habe kein branding, ist das mit debranding gleichzusetzen?


    ich frage, weil mich folgendes update bei CB aufgefallen ist:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  11. Handymeister, 20.08.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    es wird sicher kein freies ROM geflasht, sondern schon eine angepasste Version und auch bei künftigen Update muss es offiziell dann wieder was von vodafone sein. Die wollen schon weiterhin die Hand drauf halten ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    ozman und Lion13 haben sich bedankt.
  12. Dirk, 20.08.2010 #12
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Ein Fragezeichen alleine macht aus einem Satz keine Frage. :)
     
    Sasheem und ozman haben sich bedankt.
  13. ozman, 20.08.2010 #13
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    omg:

    das vodafone sagt, die neue rom habe kein branding, ist das mit debranding gleichzusetzen?



    aber danke handymeister...
     
  14. Lion13, 20.08.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Du hattest ja den Text von Heise.de zitiert - wie dort geschrieben hat Vodafone wohl bis auf die Netzwerk-Einstellungen nichts verändert ggü. der von HTC freigegebenen Version für die freien Geräte. Daß wohl kein Software-Branding mehr vorhanden sein wird, impliziert aber (leider) nicht, daß es nach wie vor eine Vodafone-Software-Version sein wird und auch in Zukunft von VF mit Updates versorgt wird.

    Für ein wirklich freies Desire muß halt weiterhin von Hand debrandet werden. ;)
     
  15. cxpain, 20.08.2010 #15
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Im VF UK Forum steht der Rollout dauert 2 Wochen, heißt das jetzt wenn man Glück hat bekommts man am Montag und wenn man Pech hat erst in 2 Wochen? :/
     
  16. arctic, 20.08.2010 #16
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke aber ich frag nochmal ausführlicher.

    Im Moment habe ich 2.0 drauf.
    Das einzige was ich von Vodafone finde ist unter Szenen - "Vodafone".
    Das Branding fällt also überhaupt nicht auf.

    Mit dem letzten Update, was ich nicht habe soll viel an Branding dazugekommen sein.

    Jetzt frage ich mich, ob die neuen Branding Sachen zurückgenommen werden.
     
  17. ozman, 20.08.2010 #17
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    sollte also alles weg sein bzw nicht da, etc...
     
  18. Lion13, 20.08.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Rischdisch! ;)

    Ja - das steht aber doch im News-Text und im Eröffnungs-Post drin. Bis auf die Netzwerk-Einstellungen ist das die Version, die von HTC auch auf den freien Geräten verteilt wurde.
     
  19. Skitch76, 20.08.2010 #19
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Oh mich grauts, Montag Fortbildung ohne WLAN... da muss ich wohl den Dozent bestechen. Obwohl, 90 MB über HSDPA muss doch auch gehen bei 1GB/Monat oder?
    Wer Ironie findet hat richtig gelesen.
     
  20. Handymeister, 20.08.2010 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    denkt dran, dass ohnehin nicht alle das Update zeitgleich bekommen werden! Es kann also auch erst Dienstag so weit sein :)

    Viele Grüße
    Handymeister