1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frust: Akkulaufzeit und Töne

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von SammyGalax, 24.12.2010.

  1. SammyGalax, 24.12.2010 #1
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    hey leute,
    ich bin echt frustriert, auch an weihnachten.
    hab jetzt darky's rom v7 drauf, lagfix deaktiviert und sonst auch alles deaktiviert was geht, HSDPA off, helligkeit runter, push aus, keine apps
    die mein sgs vorm standby abhalten, keine gallery-sensornutzung ( nur process 0 läuft viel)
    und trotzdem hab ich nach 6 std. wovon ca. 5 in standby sind akku, danach muss ich wieder laden. battery refresh gemacht, und auch sonst alles was mir in den sinn gekommen ist...

    unter darky's v7 hab ich jetzt keine möglichkeit mehr die töne der benachrichtigungen umzustellen, dh. ich hab unter settings den ton umgestellt, unter handcent auch und trotzdem kommt ein lied als ton, das weder standart am sgs drauf ist, noch auf meiner sd als mp3

    ich nimm nicht an, dass jemand für mein erstes problem ne lösung hat, aber vielleicht kann mir jemand mit dem ton"bug(?)" weiterhelfen..

    frohe weihnachten allerseits :)
     
  2. OS_Droid, 24.12.2010 #2
    OS_Droid

    OS_Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Also ich teste die 7.0 nochmal nur ich hatte die gleichen probleme wie du mein akkus ist leer in 9 std. bei kaum nutzung.
    Ich wipe gleich nochmal die batt stats und dann mal gucken.

    Sonst gehe ich wieder auf einen Hardcore kernel denke ich.

    Zu den ton problem weiss ich leider nix da mein Handy meistens auf lautlos ist.
     
  3. DrMole, 25.12.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du einen andern ROM eingespielt hast, wie in deinen Fall, darky's rom v7 dann bist du ja im Grunde selber schuld wenn sich dein Handy anders verhaltet also ein unverändertes SGS.
     
    djmarques bedankt sich.
  4. djmarques, 25.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wer irgendwelche Überladenen "möchtegern" Roms flashed ist selber schuld wenn die Akkulaufzeit nicht stimmt!
     
  5. defjam2oo1, 25.12.2010 #5
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    Also ich habe auch die hamster rom drauf und seit gestern morgen 8 uhr vom netzstecker getrennt mit weniger nutzung über den tag und flugmodus über die nacht zu heute bis jetzt 30 % akku weg , also ich habe jetzt gerade 70% noch.
    Aber jemand sagte so schön , wer lange mit dem akku auskommen möchte der ist beim smartphone falsch , der greife lieber zum alt beliebten nokia3210 oder dergleichen.

    Frohe Weihnachten

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. DrMole, 25.12.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn ich das SGS "wenig Nutze" dann haltet es auch lange, ist doch logisch.
    Mein altes G1 hat über eine Woche gehalten bis es leer war, aber da hab ich es nur herumliegen lassen, weil ich mein SGS bekommen habe.
    Das SGS würde wahrscheinlich ohne Nutzung 2 Wochen durchhalten, aber dann hab ich doch nichts vom Handy, also mit recht es wenn ich leicht über einen Tag kommen, weil wenn ich schlafen kann es sich ruhig wieder aufladen.
     
  7. lkrys, 25.12.2010 #7
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Also ich habe mir wieder die normale Kies Version geflasht und die Akkuleistung ist bedeutend besser als die Custom Roms egal von wem.

    Also hat es etwas mit den Custom roms zu tun, man kann das ja mal versuchen.


    gruss lkrys
     
    djmarques bedankt sich.
  8. SammyGalax, 25.12.2010 #8
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ich spreche nicht von 2 tage laufzeit, aber über die 10 std würd ich schon gern kommen. hatte das auch mit stock firmwares - glaub mittlerweile dass es am akku liegt.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. DrMole, 25.12.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    oder daran das du einen Speedmode nutzt...mit 2.2.1

    Gruß
     
  10. SammyGalax, 25.12.2010 #10
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ich hab den lagfix deaktiviert, falls du das meinst

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. DrMole, 25.12.2010 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    das mag sein, aber ein andere Kernel macht 2.2.1 sowieso langsamer, und der Akku hält auch nicht mehr so lange...ich würde den Standard Kernel flashen und schauen ob der Akku länger hält.
     
  12. TheDarkWiesel, 25.12.2010 #12
    TheDarkWiesel

    TheDarkWiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Also ich komme mit Doc's Rom auf mehr als 9 Stunden Laufzeit mit einem dauernd aktivierten Display und dabei war nebenbei auch noch das Wlan an. Der hohe Akkuverbrauch liegt bei vielen auch einfach an schlecht programmierten Programme,die ständig Hintergrund am laufen sind.
     
  13. SammyGalax, 25.12.2010 #13
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    natürlich bin ich selber schuld, aber ich glaube dass 90% der probleme hier entstehen dadurch dass niemand sein sgs so hat wie es ausgeliefert wird oder?
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. DrMole, 25.12.2010 #14
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Stimmt, der groß teil der Probleme einstehen, durch eigene Veränderungen am SGS.
    Leider wissen aber nur ca. 10% der Nutzer was sie eigentlich verändert haben, bzw. was die Änderung bewirkt hat.
    Die andern machen es nur weil sie gehört haben das es das gibt, und arbeiten dann einfach drauf los, und haben nachher nur Probleme weil sie nicht mal wissen was sie gemacht haben und können den Fehler nicht reproduzieren.
     
  15. SammyGalax, 25.12.2010 #15
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ja, eh klar. ich weiss dass das tonproblem erst seit dem upgrade von darky v6 auf v7 - neu flashen kann ich immer, hätte aber gern darky & meinen sms ton.

    und der akku ist nachwievor übel. mit und ohne lagfix. mit speedmod kernel oder stock. trotz hsdpa off und push aus und kein app das im hintergrund zieht ohne gallery bug trotz batterystats refresh.

    ja kann man nix machen

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  16. Einsteinno1, 25.12.2010 #16
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ich würde das Akku tauschen oder das Handy zurück schicken. Ich hatte meinem ersten SGS von Amazon auch ein Akku Problem. Es ging schneller leer als mein 2,5 Jahre altes iPhone 3G, das locker 300 mal aufgeladen worden ist.

    Also ich kann das ewige beschweren um den Akku nicht verstehen. Ich hatte auch mal ne schnelle Entladung, aber dann wurde halt etwas beim flashen falsch gemacht, oder ein App saugt sehr viel.

    Jetzt liegt mein SGS am Strom nach 24 Stunden guter Nutzung. Ich habe 6 Homescreens im Launcherpro, 5 Widgets drauf, 66 Apps sind installiert wovon gerade mal 4 Games sind, es läuft mit 1,12 GHZ mit Voodoo Advanced 0.69 und ist Undervolted. Im Standby zieht es gerade mal in 2-3 Stunden 1% obwohl mein Twitter jede 3 Stunden gecheckt wird, meine Emails alle 15 Minuten abgerufen werden, Facebook jede Stunde checkt, WLAN immer an ist, ich es liebe das in meiner Stadt HSDPA verfügbar ist und so weiter. Klar wenn man es viel nutzt geht es auch schnell leer, aber 6 Stunden und dann leer und dabei 5 Stunden im Standby ist nicht normal.

    Ich würde mal SystemPanel installieren und Monitoren, mach ich immer, und dann siehst du welche Apps viel ziehen. Damals bei der 4 oder 5 Version von Darky hat man krass gesehen das der Gallery Sensor viel gezogen hat. Aber ich muss sagen, am besten ist eine frische Installation. Alles weg, alles wipen, Battery FULL, und dann drauf packen. Wer dann noch Probleme hat, ob Lagfix an oder aus, der hat eine defekte Batterie.
     
  17. Destro706, 26.12.2010 #17
    Destro706

    Destro706 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Tablet:
    Surftab Xiron 10.1
    Ich habe ebenfalls die V7 von Darky laufen. Außerdem den K12c Kernel mit aktiviertem ext4 all lagfix+alle tweaks+BLN. Habe jetzt nach 11,5 std mit intensiver Nutzung und dauerhaft aktiviertem Wifi+GPS usw noch 40% rest Akku.
    Schau mal bei XDA, da ist ein Threat wegen der Akku Probleme. Da ist unter anderem auch der fix für die wifi Treiber der JPX/JPU Firmwares drin. Bevor ich den geflasht habe, hat mein Wifi auch die Batterie leer gesaugt.
     
  18. Einsteinno1, 26.12.2010 #18
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    aber in Darky's 7.0 ist der Wifi Fix schon drin, ich hab keine Probleme mit Wifi und das ist immer an.

    wie läuft der K12c Kernel. Hab ja wie gesagt Voodoo Advanced drauf und der ist ziemlich gut. Ich hab gelesen das der K12c nochmal ein Stück besser sein soll und mehr Battery saven soll, aber manche haben auch Probleme damit.

    sammle gerade Fragen zusammen, will ne Webseite über das SGS machen.
     
  19. Destro706, 26.12.2010 #19
    Destro706

    Destro706 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Tablet:
    Surftab Xiron 10.1
    Also ich habe keine Probleme mit K12c. Ob es weniger Akku braucht kann ich nicht sagen, habe es wegen BLN istalliert, habe aber aber auch keine negative Auswirkung festgestellt. Läuft alles smooth.
    Das der Wifi fix schon integriert ist, ist nicht richtig. Bei vielen, wie auch bei mir, war der fehler mit dem Dauerscannen nach wie vor vorhanden. Auch wenn man die Einstellung im Menü ändert, geht wifi nicht in den sleep Modus. Deshalb hat Hardcore seit gestern diw treiber der JPA firmware in eine Update.zip gepackt. Damit lässt sich der Bug beheben.
    Hab auch mehrfach gelesenne ältere Modem Version soll helfen. Findest du auf der ersten Seite vom DOC Threat.
     
  20. Einsteinno1, 26.12.2010 #20
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    meinst du den hier

    xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo 339MB RAM [K12C JPX Build] [K10K STABLE]

    dann pack ich mir den auch mal drauf. Kann zwar bei mir nichts feststellen, und SystemPanel sagt mir auch nicht das mein Wlan super viel verbrauchen würde, aber schaden kann es ja nicht.

    und den K12C probier ich mal aus, was solls läuft ja ehe alles smooth und wird einwenig langweilig.

    P.S. weisst was dieser neue TUN.KO support bedeutet. Hab zwar das Topic im Forum gefunden werde aber nicht wirklich schlau draus.
     

Diese Seite empfehlen