1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frust mit Milestone: Fehler, Displaybruch, Reparatur

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Voyager, 26.07.2010.

  1. Voyager, 26.07.2010 #1
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo zusammen,

    eigentlich "liebte" ich mein Milestone/Droid, dass ich von o2 habe!
    Ich nutze das offizielle 2.1 von o2 und hatte immer einige nervige Probleme: Crashs, Reboots, schaltet sich aus, langsam
    Vor allem im Auto mit dem Carkit hatte ich mitten im Gespräch ein Reboot!!!

    Das Schlimmste:
    Ich lag im Bett und arbeitete mit dem Milestone, und es fiel mir dann auf den Linoleum Boden! :( Das sind vielleicht 40cm, und ich habe eine Displayschutzfolie! Trotzdem ist das Display in 1000 Stücke zersplittert, Touchscreen funktionierte noch!

    Kontakt zu o2, Versand zu arvarto. Nun Kostenvoranschlag: 111,83€ oder 18€ zurück unrepariert! :mad:

    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen sollte? Ich zahle das Gerät über o2 my handy in Raten ab, und nach dem Ärger, den ich mit der Software hatte, und nun soll 2.2 auch nicht mehr kommen, weiß ich gar nicht, ob es sich lohnt, aber mit kaputtem Display kann ich es auch nicht weiterverkaufen...

    Ach ja, da war doch dieses youtube video, in dem einer mit seinem Schlüssel brutal auf seinen Droid einhämmerte...

    Danke für jede Hilfe!!!

    PS:
    Ich hatte mal einen HTC Kaiser, der sich immer abschaltete (doofes Feature für ein Smartphone), nach 2 malig erfolgloser "Reparatur" erstattete mir Amazon mein Geld wieder. Leider muss man mir wegen des Displays Eigenverschulden ankreiden, aber ich finde es es seltsam, dass es normale Betthöhe und mit Displayschutzfolie nicht überlebt hat!
     
  2. zerberus, 26.07.2010 #2
    zerberus

    zerberus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    wenn es ansonsten noch in gutem Zustand ist, würde ich es definitiv reparieren lassen !
    Mit neuem Display hat das Gerät sicher einen Restwert von > 250€.

    [naiv]Andere Frage: kennst du nicht jemandem mit ner guten Haftpflicht, dem das Gerät vielleich heruntergefallen sein könnte ?![/naiv]
     
  3. Voyager, 26.07.2010 #3
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Bis auf das Display, dessen Anblick grauselig ist, funktioniert es, "wie es wohl soll"! ;-)

    Ja, hmm, Haftpflicht! :D
    Dachte, man könnte meckern, dass das Display vom Werk zu instabil war, etc.! ;-)

    Werde es dann wohl auf alle Fälle reparieren lassen! Hoffe, die schicken mir dass dann wenigstens kostenlos zu!
     
  4. hnr, 26.07.2010 #4
    hnr

    hnr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Meins ist mir vor kurzem auch runtergefallen. Ich schätze aus ca. 1m Höhe auf einen harten Pflasterboden im Freien. Es ist genau auf die linke obere Kante gefallen, daher ist das Display noch in einwandfreiem Zustand.

    Dein Displaybruch kommt mir daher auch etwas komisch vor.
     
  5. kolibree, 26.07.2010 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Meins is mir auch schon des öfteren runtergefallen ^^
    Auch paar mal mit Display nach unten.. gar nix ^^
     
  6. Voyager, 26.07.2010 #6
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Mir auch! Ich bin ja jemand, der für sein Smartphone alles mögliche an Schutz nutzt (Cover, Folie, Taschen etc.), und dann fällt es mir einmal runter (mit Folie) und dann passiert sowas. Aber wie kann ich diesen Mangel reklamieren?
     
  7. moppelg, 26.07.2010 #7
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Gibt schon mehrere Threads dazu, kannst mal schauen wie es da ablief.
    Bei Datrepair soll das eigentlich für um die 60€ reparierbar sein
     
  8. Voyager, 26.07.2010 #8
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Leider wird es bei datrepair 99€ zzgl. Versand! :(
     
  9. drasir, 26.07.2010 #9
    drasir

    drasir Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das ist doch blödsinn! Es ist Dir hingefallen, jetzt ist es kaputt... Ich kann da keinen Mangel feststellen! Gut, bei anderen ist es noch heil, aber jeder Sturz ist anders und Du hast einfach Pech! Finde Dich damit ab!
     
  10. Voyager, 14.08.2010 #10
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo, nach 112€ ist das Milestone wieder bei mir. Sieht aus wie neu...aber der Market funktioniert nicht mehr! :-(
    Kann gar keine App downloaden, weder über WLAN noch UMTS!
    Dafür ist ne XING App drauf.
    Das original Firmwareupdate von Motorola sagt, "neuester Stand", daher keine Installation.

    Bitte, was kann ich tun, um das Milestone wieder richtig nutzen zu können?
     
  11. moppelg, 14.08.2010 #11
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Wie war das bei Asterix & Obelix? Einfach nochmal den Hinkelstein auf... :)

    Ansonsten probier es mal mit einer Full-SBF deiner Wahl aus dem Root-Bereich, sofern ein Wipe/Hardreset auch nichts bringt
     
    Voyager bedankt sich.
  12. huhu, 14.08.2010 #12
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Das ist im Moment ein generelles Google Problem. Der market funktioniert an diesem Wochenende bei ziemlich vielen Leuten nicht. Musst du einfach mal abwarten.
     
    Voyager bedankt sich.
  13. Voyager, 14.08.2010 #13
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010

    Achsoooo, war ja längere Zeit unfreiwillig Android-offline!
    Nun, kann dann eben dieses Wochenende keine App installieren.
     
  14. justanordinarydude, 14.08.2010 #14
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    jo, vorallem wenn sie das neue update eingespielt haben, also ich kann jetzt nur von mir selber reden weil ich keinen vergleich hab, aber immer wenn ich bis jetzt ein update oder ne full sbf gemacht hab, hat der market anfangs ewig gebrauch um sich "einzuloggen" oder diverse apps zu finden...
    nach ein paar stunden war dann alles wieder bei seiner alten geschwindigkeit, ich kann mir gut vorstellen das da erstmal die ime oder gerätetyp registriert wird, is aber nur ne spekulation.
     
    Voyager bedankt sich.
  15. Voyager, 14.08.2010 #15
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Also, ich habe gerade ein Hardreset durchgeführt.

    Die Ganze Sache mit Rooten habe ich nicht verfolgt, weil ich mit dem Werk Android eigentlich zufrieden war, und meine Garantie nicht aufs Spiel setzen wollte! Weiß auch nicht, was für einen Vorteil ich hätte, außer, dass ich nicht mehr weiß, von wem das OS ist, dem ich so einige Daten anvertraue...


    Hard Reset hat nix gebracht, downloads starten nicht.

    PS: Hatte mich echt aufs Steinchen gefreut, und nun das...*neidisch aufn appstore schielt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  16. kniffo80, 14.08.2010 #16
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    flashe einfach das 2.1er dach full sbf und danach das got .36er. dann gleich rooten und fertig ;) steht hier aber im forum alles beschrieben! bin jetzt zu faul, alles rauszusuchen.
     
  17. justanordinarydude, 15.08.2010 #17
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    hats was gebracht gehts jetzt? evtl. noch gtalk überprüfen, anmelden afaik hängen der market und gtalk auf irgendeine weise zusammen...? sry ich kann die in anderen threads angesprochenen market probleme wirklich überhauptnicht bestätigen, aber schau mal, evtl. is morgen (oder heute^^) ja alles wieder beim alten
     
  18. Voyager, 15.08.2010 #18
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    2.1er dach full sbf von o2 geht klar, aber got .36er nicht. kenn ich nicht, garantie geht futsch, was bringt es mir? warum rooten?
     
  19. Voyager, 15.08.2010 #19
    Voyager

    Voyager Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Habe SD Card gewiped und das neue o2 image drauf, von hier: sbf:milestone [And Developers]

    Downloads starten immer noch nicht! :mad::(

    Habe auch alle relevanten Caches gelöscht (googletalk etc.)

    Keine Ahnung, woher Google Market eine Liste von Programmen her hat...nach dem Neuflash!
     
  20. justanordinarydude, 15.08.2010 #20
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    garantie is sone sache, solang das gerät es noch bringt auf stock zurück zu flaschen is es kein problem, warum rooten?, bei mir war der grund, die bloatware zu entschlacken, ich glaub aber da gibts mehrere dafür (themes etc.) Let me google that for you
     

Diese Seite empfehlen