1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. naj00, 12.12.2009 #1
    naj00

    naj00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo, habe versucht mittels der app ftp server dateien via wlan vom pc auf mein handy zu schicken. klappt aber nicht.. der andere weg, also dateien lesen funktioniert problemlos.

    woran könnte das liegen?
     
  2. isaak, 12.12.2009 #2
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Welches Tool benutzt du denn auf deinem PC?

    Ich habe z.B. FileZilla, und ein einfaches Copy&Paste funktioniert da auch nicht. Ich muss die Datei anklicken und dann auf "Upload" oder ähnliches gehen. Dann kopiert er es auch auf die Karte.
     
  3. naj00, 12.12.2009 #3
    naj00

    naj00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, Isaak! Benutze auch FileZilla und tatsächlich lag es daran, dass es - aus welchen Gründen auch immer - per Drag'n'Drop nicht funktioniert, sondern nur indem Hochladen anklickt..
     
  4. Thyrion, 14.12.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Als Alternative zum FTP-Server könnt ihr euch evtl. noch aFile (lite) oder Estrongs File Explorer anschauen (z.B. für Zugriff vom Handy via WLAN auf eine Windowsfreigabe/Sambashare am PC).