1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FTP Verbindung Galaxy S2 <-> Acer A510

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von The_Real_Kingpin, 27.06.2012.

  1. The_Real_Kingpin, 27.06.2012 #1
    The_Real_Kingpin

    The_Real_Kingpin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2012
    :confused2:, hi ihr... nachdem ich stolzer Besitzer eines Acer Tablets bin, wollte ich gestern MP3s vom Handy auf das Tablet übertragen. Für USB über den PC hatte ich keine Lust, sah es sportlich und wollte das per FTP über das identische WLAN - Netz schicken.

    So, also das S2 als Server ( App FTPServer ) eingerichtet, der Dienst startet und wartet auf Connections seitens des Tablet ( hier läuft AndFTP ) ..
    Das Tablet "sieht" das S2, kann sich aber nicht verbinden, es kommt serverseitig im Log ein Fehler der besagt, das das Tablet auf ein nichtexistierendes Verzeichnis zugreifen will ( /mnt/sdcard , so verstehe ich das, existiert auf dem S2 nicht ) .
    Blöd ist nur das ich bei AndFTP kein anderes Verzeichnis als Startdirectory eintragen kann. :crying:

    Mache ich hier grundsätzlich ein Denkfehler? Wie würdet ihr grössere Datenmengen zwischen Android ( beide ICS ) übertragen?

    Gruss...
    Kingpin
     
  2. acid111, 27.06.2012 #2
    acid111

    acid111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.01.2012
    wenn dann musst du das startverzeichnis beim server ändern, nicht beim client. versuch mal die app WellFTP.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. The_Real_Kingpin, 28.06.2012 #3
    The_Real_Kingpin

    The_Real_Kingpin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2012
    :eek:, ich hätte vielleicht doch mal den einen Haken ( Zugriff auf welches Netzwerk erlauben ) richtig setzen sollen..... dann klappts auch.

    Dem FTP-Server hatte ich das falsche WLAN Netz für Connections erlaubt... Deswegen konnte sich der Client nie verbinden, sein Netz war nicht freigeschaltet... RTFM ..

    Sorry
     

Diese Seite empfehlen