Für all die, bei denen ein GPS-Fix nichts gebracht hat

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Duc-Driver, 17.04.2011.

  1. Duc-Driver, 17.04.2011 #1
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    habe ich gerade bei den xda-devs gefunden...

    Ein User hat herausgefunden, dass es wohl bei manchen SGS eine schlechte Kontaktstelle der GPS Antenne gibt.
    Um dies zu testen, muss man das Backcover entfernen und auf die entsprechende Stelle drücken (siehe Bild).
    Der, der dies rausgefunden hat, hatte dann auf einmal ein viel besseres GPS-Signal.

    Um es provisorisch zu "reparieren", hat er an die entsprechende Stelle mehrlagig Tape fixiert, so dass das Backcover auf auf das Tape druck ausübt.

    und
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Link zum Thread: xda-developers - View Single Post - [GUIDE] Why Samsung Galaxy S i9000 GPS is inaccurate and how to fix it. Update Jan 11

    Bei mir funktioniert zwar GPS mit dem dagnarf-tweak perfekt (siehe http://www.android-hilfe.de/root-ha...verhalten-verbessert-werden-kann-gps-fix.html),
    aber das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten, da es ja noch einige gibt, bei denen GPS so gut wie gar nicht funktioniert.



    Viel spaß beim ausprobieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  2. Saphirrot, 17.04.2011 #2
    Saphirrot

    Saphirrot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    hey playboii,

    da wir hier ein Deutsches Forum sind, solltest du meiner Meinung nichts englisches Zitieren ohne es ins Deutsches zu übersetzen. Die Bilder sonst außerdem verdammt winzig !
     
  3. Duc-Driver, 18.04.2011 #3
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Edit: deutsche Übersetzung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  4. Jack85, 20.04.2011 #4
    Jack85

    Jack85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich habe gerade bei XDA-Developers einen Thread gefunden bei dem scheinbar eine super Fix für das GPS-Problem gefunden wurde!

    Im Grund reicht es aus ds Backcover zu entfernen und Druck auf die GPS-Antenne auszuüben, um das GPS zum funktionieren zu bringen. Ich war vorher mit meinem GPS eigentlich schon zufrieden, aber es scheint sich noch einmal verbessert zu haben. Ich bekomme jetzt selbst in meinem Zimmer, dass mit Stahlgittern vor den Fenstern versehen ist in kürzester Zeit einen Fix!

    Probierts aus!


    My GPS 100% fixed - xda-developers
     
    Saphirrot bedankt sich.
  5. sebiauskoeln, 20.04.2011 #5
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    auch schon gemacht kann mich anschliessen, klappt:)
    hab mir im übrigen ein stück papier druntergeklemmt müsst nur aufpassen das ich euch euren lautsprecher nicht zu klebt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  6. LordDark, 20.04.2011 #6
    LordDark

    LordDark Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Mein SGS sollte morgen ankommen... Hat jemand mal ne Bebilderte Anleitung? :-D
     
  7. GalaxyKeks, 20.04.2011 #7
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Hast du mal auf den Link geklickt?
    Das sind 2-3 Zeilen die du brauchst...
     
  8. sebiauskoeln, 20.04.2011 #8
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
  9. sonic22, 20.04.2011 #9
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    was ist das darüber für ein teil? dieser kleine stift.
     
  10. once upon a time, 20.04.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ist echt der Hammer, bekomme auf dem Balkon nach 3 Sekunden einen Fix von 7 Satelliten!

    Ich dachte, dass Handys und Smartphones in deutschen Gefängnissen verboten sind?! :winki:

    Gruß

    Klaus
     
  11. sebiauskoeln, 20.04.2011 #11
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    lol:)
     
  12. Lerios, 20.04.2011 #12
    Lerios

    Lerios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Das ist die Halterung für eine Tragschlaufe :)
     
  13. Vln_Thomas, 20.04.2011 #13
    Vln_Thomas

    Vln_Thomas Gast

    Tja, Kreppband drüber bringt aufjedenfall nix. Merke auch nur einen kleinen Unterschied wenn ich feste drauffdrücke?

    Welche Firmware nutzt ihr? Ich habe gerade JVK drauff (2.3.3)
     
  14. schimi2k, 20.04.2011 #14
    schimi2k

    schimi2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallöchen erstmal :)
    also ich habe auch gerade mal diesen "fix" probiert, aber bei mir bringt das nüschts... hab ohne drücken genau soviel Empfang wie mit drücken - hab auch mal probiert 2 lagen Isolierband zwischen smarty und cover zu kleben - auch nada...
    hab mit und ohne 6 Balken gehabt ( aufm Balkon )
    angeblich solls mit dem Lebkuchen ja besser werden ;)

    greetz
     
  15. sebiauskoeln, 20.04.2011 #15
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    denke es ist auch eher für die leute die noch den alten gps chip drauf haben (glaub vor okt 2010)
    bei mir mit der jvb oder meiner freundin noch mit jpx hat es etwas gebracht
    wobei es macht auch sehr gut auch nicht ultra gut:)
     
  16. daniel_2k, 20.04.2011 #16
    daniel_2k

    daniel_2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich dacht mein Schein pfeift als ich das gelesen habe.
    Aber es scheint tatsächlich zu funktionieren. Mit "drücken" habe ich draußen gute 4-6 Sat. mit 40-46 Signalstärke (GPS-Test) wo ichs vorher auf max. 3 grüne Sats mit max 40-43 gebracht habe. Ich hoffe der Fix ist jetzt auch stabiler. Ich stelle nämlich fest, dass der Fix zwar da ist und ausreichend gut, aber das beim Fahren dieser öfters verschwindet oder die Signalpegel stark einbrechen, so dass das Navi dann auch mal auf eine Nebenstraße springt.

    Aber trotzdem, mal ehrlich: ist schon ziemlich billig. Dachte die Zeiten mit Pappe unterlagen etc. sind endlich vorbei.

    Weiß jemand was das Drücken für eine Auswirkung hat, dass der Empfang besser ist?

    Mein Galaxy S ist übrigens Februar 2011 gekauft.
     
  17. Vln_Thomas, 20.04.2011 #17
    Vln_Thomas

    Vln_Thomas Gast

    Ich hab eines der Geräte aus der ersten Charge, da ist definitv null Unterschied...

    Glaube das ist mehr Placeboeffekt. Es bringt was das Backcover abzunehmen, aber drücken eigentlich nicht wirklich.
     
  18. dontobi, 20.04.2011 #18
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich hab auch ein Gerät aus der ersten Charge und bei mir klappt auch nicht...
     
  19. sebiauskoeln, 20.04.2011 #19
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    ich tippe mal vorsichtig das die antenne nicht richtig befestigt ist respektive sich 0.0001mm löst oder irgendwie sowas:)
    schwer zu sagen was es ist aber schon richtig das papier drunterdrücken schon arg peinlich ist:)
     
  20. gbg

    gbg Gast

    ohne witz...das funktioniert echt ! Habe in meinem Schlafzimmer GPS obwohl ich hier noch NIE was rein bekommen habe...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps antenne smartphone defekt