Für USB Tethering zusätzliche WinOS Treiber notwendig?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Bisher habe ich mein Huawei Honor 5C Smartphone immer per USB-Kabel an mein Win 7 Notebook angeschlossen.
Ich konnte dann immer nach etwa 5 Sekunden problemlos auf mein Smartphone ugreifen (Dateien kopieren, syncen,...)

Jetzt habe ich erstmals USB Tethering auf meinem Handy (Android v6.01) aktiviert und wollte mal sehen ob ich von meinem Firefox Browser auf dem PC darauf zugreifen kann.

Geht/ging nicht.

Wieso nicht?

Muss ich für Tethering immer zwangsweise zusätzliche Treiber des Handy-Herstellers installieren?

Das würde bedeuten: Ein einfacher Dateizugriff geht mit den generischen Treibern von Win7.
Für alle komfortfunktionen muss immer ein spezieller Treiber installiert sein.

Wenn ich also ein neues Handy kaufe und vergesse rechtzeitig die Treiber auf dem PC herunterzuladen und zu installieren habe ich im Notbedarfsfall Pech?

Peter
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.230
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
1
Aufrufe
852
magicw
magicw
B
Antworten
14
Aufrufe
1.244
Neverthesame
N
Zurück
Oben Unten