1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Full bricked?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von reapsor, 05.08.2011.

  1. reapsor, 05.08.2011 #1
    reapsor

    reapsor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Huhu,

    wollte gestern via Odin das JVR ROM flashen, soweit lief auch alles glatt.
    Doch als ich es einschalten wollte rüherte sich nichts mehr, das Display bleibt einfach schwarz.
    Habe auch per Jig versucht es in den Download Mode zu bekommen doch vergebens, kann es sein das der Bootloader tot ist?
    Habe leider die Rechnung von dem Handy nicht mehr, Garantie hätte es noch.

    Kennt zufällig jemand einen günstigen Reparatur Service, der mir mein Gerät wieder zum laufen bringen könnte?

    Gruß
     
  2. presseonkel, 05.08.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ja, hier schwirren einige herum - muss die aber erstmal raussuchen. :)
     
  3. sge, 05.08.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  4. Donald Nice, 06.08.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jo w-support.com wie sge sagte.. aber eines interessiert mich noch.. Kommt noch eine Ladeanzeige wenn du das Gerät an das "echte" Ladegerät klemmst? oder reagiert das Telefon auch da nicht mehr drauf?

    Für mich klingt das eher nach "Kein Strom", warum auch immer.. Haste nen zweiten Akku zum testen? Bei "nur" kaputten Bootloadern sollte sich das Gerät wenigstens noch einschalten lassen und den berühmten BSOD liefern.
     
    reapsor und sge haben sich bedankt.
  5. reapsor, 06.08.2011 #5
    reapsor

    reapsor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nein, auch wenn ich das Netzteil dran hänge kommt nichts, allerdings wird der Stecker warm.
    der Akku war zu 100% Geladen beim Flashen.
    Einen zweit Akku hab ich leider nicht...

    Danke an alle für den Link zum Reparatur Service, mal schauen wie der Preis zum Schluss ausschaut.
    Ansonsten hole ich mir ein Neu Gerät.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  6. TheCCM, 06.08.2011 #6
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie lange hattest du es denn am Ladegerät? Wenn irgendwas hängt, dann kann es schonmal passieren, dass der Akku innerhalb kurzer Zeit komplett leergesaugt wird.

    Ist mir auch schon passiert und in dem Fall kam auch nicht direkt die Ladeanzeige, sondern erst nach einigen Minuten.
     
  7. DerTeufel, 06.08.2011 #7
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    falls noch nciht geschehen, solltest du auf jeden fall mal den akku (notfalls für ein paar minuten)raus nehmen
     
  8. elviroo, 06.08.2011 #8
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  9. reapsor, 06.08.2011 #9
    reapsor

    reapsor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Habe gestern Abend das Netzteil dran gehängt und gewartet das sich was tut.
    Das einzige was sich tat, war nach ein paar Minuten ein knistern aus dem Handy...
    habe dann natürlich schnell das Kabel gezogen, nicht das mir noch alles um die Ohren fliegt.

    Also k/a was da passiert ist einen Zweit Akku habe ich nun drinnen gehabt, hat sich auch nichts getan.
     
  10. Spongebobfan, 06.08.2011 #10
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Dieses "knistern" ist gar nicht gut ;) Ich gehe von einem Hardware defekt, im Hinblick auf das "knistern", aus. Nur kann ich nicht verstehen, wie der Hardware defekt Zustande kam, falls es einer sein sollte. Womöglich durchs Flashen, jedoch ist mir bisher kein Fall bekannt...

    Ich würde Dir, wie sge und donald, raten, es zu Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten! zu schicken. Habe schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht!
     

Diese Seite empfehlen