FVD-11 - HDMI Android Stick

Wie siehts eigtl aus mit DTS? Ist bei mir ein muss, da ich keine Lust habe bei jeder MKV den Audiostream nach AC3 zu konvertieren.
 
@M1cha - schick mir ein File und ich teste es :)
Mein HDMI Receiver sollte dies dann encoden können...

Ich habe zwar HDTV Videos (4-10GB).. jedoch keinen Stick auf dem diese Platz hätten.
 
@M1cha:
Ich hatte nun 2 Files von einer "Demowebsite" oben und ich muss leider sagen das es nicht reibungslos funktioniert. Es gab ca. jede 2-3 Sekunden ein kurzes Rauschen.

Weiters hier die Info vom Hersteller:
AC3 and DTS need license. only after the pay this licnese, and we also need special CPU.
...so for this two formats is problematic.

Eventuell funktionierts mit einem anderen Player.... Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery-Menü gibt es einen Menüpunkt zum setzen einer ID.
Möglicherweise is das genau dafür? Aber dann wäre da noch der Punkt mit der speziellen CPU.

Mit einem anderen Player sollte es nicht funktionieren, da DTS wirklich spezielle Hardware und Software benötigt.
Interessant wäre nur ein Player, der den Audiostream live in ein kompatibles Format umwandelt(AC3).
 
Da kann ich dir leider dann nicht mehr weiterhelfen... ich warte jetzt auf 25/26 bis ich die neue FW bekomme. Allgemein gesagt hat der Stick für mich nicht wirklich einen Sinn, da vor allem der Preis viel zu hoch ist im Vergleich zu einem Tablet. Aber okay..das sind unterschiedliche Einsatzzwecke. Zudem hab ich ständig mein Notebook am TV angeschlossen. Nunja.. ein Stick ist auf ebay zu finden und den anderen müsste "peterST" schon bald in den Händen haben.

Weiters würde mich eher das Modell mit Boxchip/A10 interessieren, aber da bekomm ich erst am Wochenende Neuigkeiten, wann das Ding nun lieferbar ist.

Grüße

Hoffe ich konnte euch helfen.

PS: Welche APP nutzt ihr um per WLAN auf einen Netzwerkspeicher (SMB) zuzugreifen? Würde gerne das NWT LW im Android Gerät (Sanei N83) einbinden und somit die Wiedergabe - Musik/Videos direkt starten.
 
  • Danke
Reaktionen: peterST
hab den Stick jetzt auch hier. Konnte aber noch nicht viel testen. USB Webcam wurde direkt erkannt und kann in der Kamera App oder in einem Augmented Reality Projekt direkt genutzt werden!

Mit BubbleUPnP konnte ich Bilder und Videos auf dem Fernseher ausgeben lassen. Geht noch recht flott.

Mehr hab ich leider noch nicht getestet

@Sernad: hast du die Android Remote App schon gefunden?
 
Hat das Teil eigentlich den echten Playstore? Wenn nicht, wie sieht es mit Nachinstallieren und Root aus?
 
Dann wird der halt durch uns nachgerüstet.
Was solls, ist doch nicht das erste mal :flapper:
 
MrFX schrieb:
Moin!

@peterST
Teste mal bitte Skype Video mit der Webcam, am besten mit der letzten Beta von hier:

xda-developers - View Single Post - [APP][MOD][2.3+] Skype 2.8.0.920 (v16) / fixes, extra features & more!

Danke!

MfG
MrFX

Installiert zumindest ohne Probleme. Hab nur die Kamera gerade nicht hier zum testen. Die PS3 Kamera wird jedenfalls nicht erkannt.

Sernad: Danke für das Update. Fühlt sich etwas schneller an, die Fernbedienung reagiert besser.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Die machen doch Witze, wieso verbaut man wieder 512MB RAM?
1 GB können es schon sein, aber 512 ist recht mager...also warten und Tee trinken.
 
Teilweise steht ja optional - sprich wenn man evtl. über 1000+ Stück bestellt, könnte man 512MB dazulöten ;)
Aber bei "unserer" kleinen Menge wird das keiner machen..da müsste schon eine größere Firma her.
 
Sernad schrieb:
Teilweise steht ja optional - sprich wenn man evtl. über 1000+ Stück bestellt, könnte man 512MB dazulöten ;)
Aber bei "unserer" kleinen Menge wird das keiner machen..da müsste schon eine größere Firma her.

Ne, hab jetzt bei AliExpress gelesen, das der MK802 HDMI Android Stick auch mit 1GB RAM bestellbar ist. Versuche jetzt die Leute da zu erreichen. Das Teil ist nicht schlecht. Und 1GB RAM müssen es schon sein, weil ICS um einiges mehr Ressourcen verbraucht. Aber so oder so, komme was wolle 1GB RAM müssen es schon sein, 512MB sind ganz klar zu wenig.
 
@kaban: (sprichst du nun eh von dem FVD-11 Stick mit Amlogic Chipsatz?)
Nach Rücksprache mit dem Hersteller: "it is under developing, finish in two months "

Und wenn die sagt das es in zwei Monaten fertig sei.. dann kannst locker noch ein Monat draufrechnen.
 
Hab mich entschieden noch bis Ende Sommer zu warten und dieses Teil zu kaufen: FXI Android-Ubuntu USB-Stick. Andere Sticks haben mich nicht so beeindruckt.
 
76 US-Dollar = 60,7125739 Euro, klingt ziemlich guenstig :) koennen ja ne sammelbestellung machen, waere geunstiger

Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1N
 
Umrechnungskurs: (was ich bezahlt habe mittels Paypal zahlung)

Betrag:
$76,00 USDUmsatzsteuer:
$0,00 USDVersand:
$7,50 USDBearbeitung:
$0,00 USD
Gesamtbetrag:
-$83,50 USD (entspricht -€67,43 EUR)
 

Ähnliche Themen

Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
568
netsrac67
N
A
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Appl1
A
yaqwa
Antworten
5
Aufrufe
1.486
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten