Android TV direkt mit HDMI starten?

Bastian185

Bastian185

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe einen Philips PUS7506. Leider scheint irgendwas an meinem TV defekt zu sein. Wenn ich ihn einschalte startet das ambilight und das Panel leuchtet. Es dauert aber mindestens fünf Minuten bis ein Bild kommt. Dies scheint auch davon abhängig zu sein wie viele Apps installiert sind und dauert dann bis zu 15 Minuten. Ich habe ihn bereits zurückgesetzt und mir von Philips die original Software geholt aber es scheint wohl ein Hardware Defekt vorzuliegen.

Ich würde gerne wissen ob einer schon mal dieses Problem hatte und noch eine Lösung weiß oder ob die Möglichkeit besteht dass der Fernseher direkt auf eine hdmi-quelle bootet dann würde ich mir einen chromecast Stick besorgen und das Philips startmenü umgehen.

Vielen Dank im voraus an die Community!!
 
Klar kannst du ihn auch über hdmi starten und diese Quelle nutzen. Da er aber ja trotzdem sein System hochfahren muss wird das an deinem Problem kaum was ändern
 
Schade ich dachte ich kann direkt per HDMI rein und er startet die Apps usw im Hintergrund.

Hat denn jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und das Problem irgendwie lösen können. Ich meine er funktioniert, aber jedesmal mindestens 5 Minuten aufs Bild warten ist schon nicht so optimal.
 
Ohne genau zu wissen was defekt ist kannst du nur probieren. Also meiner startet ne externe Quelle sofort. Aber ATV ist aus dem standby auch sofort da.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
407
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
186
legomovie43
legomovie43
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten