1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G Drive

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Touhy, 23.06.2012.

  1. Touhy, 23.06.2012 #1
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    Drive ist mit fast 10 MB ohne App zu SD im Moment echt zu viel, mein Handy jammert über zu wenig Speicher. Gibts eine Möglichkeit, zu Drive hochzuladen (teilen), ohne die App selbst drauf zu haben?
     
  2. nikostra, 23.06.2012 #2
    nikostra

    nikostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Eventuell gehts vom Browser aus bin mir aber nicht sicher.

    mfg nikostra
     
  3. nica, 23.06.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Vielleicht wäre "FolderSync" eine Alternative, weiß aber nicht, wie groß die App auf deinem Gerät wird.

    Aber du kannst damit automatisch ausgewählte Ordner mit Drive synchronisieren lassen.
     
  4. sinus61, 23.06.2012 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Der ES Dateiexplorer arbeitet ja inzwischen auch mit Google Drive. Ist zumindest nur halb so groß und auch für viele andere nützlich.
     
  5. Touhy, 23.06.2012 #5
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Also von da müsste man dann die Sachen hochladen statt z.B. übers share-Menü zu gehen?
     
  6. sinus61, 23.06.2012 #6
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ja. Ansonsten führt wohl an der Google App kein Weg vorbei.
     
  7. Touhy, 24.06.2012 #7
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Naja, dann muss ich mich wohl scheiden lassen... Aber ich nutze sowieso vorwiegend Dropbox, weil es mit dem Anlegen von Ordner besser klappt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

    Wobei FolderSync aber auch ein ordentliches Datenpaket ist mit über 8MB ohne App2SD
     
  8. Touhy, 30.06.2012 #8
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo noch mal.

    Ich hab ein paar Sachen deinstalliert:
    Updates von FB und Maps, was fast schon 20 MB waren. Drive ist unten und noch einige andere selbst installierte Sachen. Jetzt hab ich wieder gut 110 MB frei, also rund 60 MB mehr, so viel hab ich aber eigentlich gar nicht deinstalliert. Sehr komisch.
     

Diese Seite empfehlen