1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G Kalender synct nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von malo.conny, 03.09.2011.

  1. malo.conny, 03.09.2011 #1
    malo.conny

    malo.conny Threadstarter Gast

    Hallo Zusammen,
    ich habe mich bereist durch diverse Foren gelesen, leider ohne Erfolg und erhoffe mir, dass die große Gemeinde hier eine Lösung für mein Problem hat.

    Ich habe das Motorola Milestone geflasht (via dieser Anleitung) und Android 2.2.1 installiert, da nach dem Update das Smartphone kaum noch zu bedienen war. Alles super, bis auf das Synchronisieren mit dem Google Kalender; keine Einträge, lediglich eingerichtet Termine auf dem Smartphone sind sichtbar und werden syncronisiert.

    Ich habe bereits das Milestone auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingestellt, ich habe ebenso die Sync deaktiviert und sämtliche Caches zu den Kalender Apps gelöscht und neu gesynct. Alle Kalender sind im Kalender eingepflegt, erkannt und werden nach den Aussagen gesynct und angezeigt - alles ohne Erfolg.

    Der Kalender ist mir sehr wichtig, da ich viele Termine habe und damit sehr gut im Blick habe und koordiniere. Ich hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat. Schon jetzt vielen Dank!
     
  2. Pearli, 03.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du denn in dem kalender unter menu -- mehr -- kalender ale ausgewählt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. steeven, 03.09.2011 #3
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Hast du die Caches gelöscht oder die Daten? Du musst die Daten löschen und dann neu synchronisieren!
     
  4. malo.conny, 05.09.2011 #4
    malo.conny

    malo.conny Threadstarter Gast

    Ja, hatte bereist den Cache und die Daten gelöscht, inkl. der Deaktivierung des Sync. Auch gestern nochmal versucht und alle Spielarten durch - leider ohne Erfolg. Die Kalender sind ausgewählt und aktiv für sync und sichtbarkeit.
    Vielen Dank, eventuell noch andere Tipps und Lösungen?
     
  5. Falkenfluegel, 06.09.2011 #5
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Ich muss sagen das ich plötzlich auch totale Probleme mit dem Kalendersynch habe. Es viel mir auf weil ich von 2 Monaten einen neuen Geburtstag eingetragen hatte. Letzte Woche wollte ich den noch mal nachschauen und er war am Handy nicht ersichtlich. Ich bin fast verzweifelt und dachte schon ich hätte ihn gar nicht richtig eingetragen obwohl ich mir zu 100% sicher war. Hab ihn dann neu eingetragen. Am nächsten Tag am PC im Kalender geschaut und da waren plötzlich 2 Einträge... der alte und der neue. Unter Android aber nach wie vor nur der neue. Ich hab dann die Kalenderdaten gelöscht und neu synchronisiert. Jetzt sind beide Einträge da. Wenn ich jetzt aber was neues hinzufüge das gleiche Spiel ... manche Sachen wollen sich einfach nicht aufs Handy Synchen.

    Außerdem werden mir schon ab Juli keine alten Einträge mehr angezeigt. Das ist doch nicht normal oder? Am PC nach wie vor alles vorhanden.
     
  6. Falkenfluegel, 06.09.2011 #6
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
  7. malo.conny, 07.09.2011 #7
    malo.conny

    malo.conny Threadstarter Gast

    Vielen Dank für den Hinweis und den Link; leider sind darin auch nur die üblichen Tipps aus den Foren enthalten, die zu keiner Lösung führen. Mein Kalender synct die Termine aus dem Kalender auf das Smartphone eben nie, auch nicht nach den beschriebenen Lösungsansätzen.

    Gibt es Ideen für eine Lösung - vielen Dank!
     
  8. sYx, 07.09.2011 #8
    sYx

    sYx Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.08.2011
    auf syncen drücken damit es übertragen wird
     
  9. RATTAR, 08.09.2011 #9
    RATTAR

    RATTAR Threadstarter Gast

    Vielleicht hilft es sich am großen PC unter Details von allen anderen Sitzungen abzumelden.
     

Diese Seite empfehlen