1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Telefonspeicher

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von philipp_weide, 02.02.2009.

  1. philipp_weide, 02.02.2009 #1
    philipp_weide

    philipp_weide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Hallo habe eben mit schrecken feststellen müssen das mein Telefonspeicher in meinem G1 knapp wird.

    Alle App´s werden meiner Meinung nach auf Speicher des Telefon gespeichert, daher ist dieser relativ schnell voll.

    So schöne App´s wie Bonsai Blast haben ja schonmal 5 MB.

    Wie kann man dieses Problem lösen?!

    Jemand eine Idee?!!!?
     
  2. enjoy_android, 02.02.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Im Moment leider gar nicht. Es wird an einer userfreundlichen Methode gearbeitet um Anwendungen auch auf die SD Karte speichern zu können. Wenn du hier im Forum suchst findest du aber schon eine "Frickler" Methode. (ich verlinke sie deswegen nicht, weil sie wirklich nur für Leute gedacht ist die wissen was sie tun :) )
     
  3. philipp_weide, 02.02.2009 #3
    philipp_weide

    philipp_weide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Lasse es dann besser auch! :) Nunja ich denke das da mit der Zeit sicher was kommen wird. Ich komme zwar langsam aber sicher immer besser in das System rein, aber ich weiss auch noch wo ich die Finger von zu lassen habe!!!

    Viele Grüße Philipp
     
  4. tes, 02.02.2009 #4
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    wo sehe ich denn wieviel Speicher noch da ist?
     
  5. philipp_weide, 02.02.2009 #5
    philipp_weide

    philipp_weide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Einstellungen/SD Karte & Telefonspeicher

    Ich habe momentan noch 12MB frei!!!
     
  6. sixi, 02.02.2009 #6
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Was funktioniert ist das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschleißend die Programme wieder zu installieren (über ASTRO). Warum - keine Ahnung. Nachteil ist das man alles neu machen muss. Die Programme zu installieren (über das ASTRO-Backup) geht recht schnell, allerdings sind die ganzen persönlichen Einstellungen und Settings natürlich weg.
    Also auch kein wirklich "toller" weg, aber es funktioniert.
     
  7. Raptor201, 18.11.2009 #7
    Raptor201

    Raptor201 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hallo, besitze ein HTC Magic. Jetzt habe mir überlegt das Handy gegen ein G1 einzutausche. Was mich jedoch stört ist der große Speicher unterschie für APP´s zu installieren. Gibt es jetzt endlich eine userfreundliche Möglichkeit ohne ROOT APP´s auf die SD Karte zu Speichern? Wenn das möglich sein sollte ohne Probleme werde ich evt. wegen der fehlenden Hardware Tastatur auf das G1 wechseln. Habe auch gelesen, das das G1 nicht Android 2.0 tauglich sein soll.
    Danke schon im voraus!

    MFG Patrick
     
  8. winne, 18.11.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hören diese Gerüchte nie auf : :rolleyes:
    Nein ! Ich vermute auch ganz stark, das es diese Möglichkeit von Google nie geben wird (Philosophiefrage). Es bleibt also nur der Umweg. ;)

    Gruß

    PS: Lange gebuddelt um diesen Beitrag zu finden ? :D
     
  9. Kranki, 18.11.2009 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Apps2SD wird es wohl nie geben, weil dann großer Unfug passiert, wenn man die SD-Karte zieht.
    Wenn man nicht rooten will, aber eine Hardware-Tastatur und Speicher will, kann ja ein Milestone kaufen.

    Android 2.0 ist dagegen schon bestätigt für das G1.
     
  10. FamDeFoc, 18.11.2009 #10
    FamDeFoc

    FamDeFoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    hast du es schon einmal ausprobiert die SD-Karte rauszuziehen? (bei einem Rom mit app2sd) ?

    und das Handy mit einer fremdkarte oder ohne zu SD-starten ?
    die Fehler müssten sich ja per BART Backup oder Switchrom reparieren lassen (falls man sich vorher eins angelegt hat).
    falls Du es getan hast würde mich eine Beschreibung des Verhaltens das G1 interessieren. falls nicht naja werde ich es die nächsten Wochen mal testen.
     
  11. Raptor201, 18.11.2009 #11
    Raptor201

    Raptor201 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Danke für die schnellen Antworten! Wieviel freier Speicher für App´s hat denn so ein G1 wenn man es neu bekommt? Vielleicht reicht mir ja der Speicher. Habe auf meinem Magic noch 232 MB frei.

    MFG Patrick
     
  12. winne, 18.11.2009 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    74MB. Vor root hatte ich meist über 40 frei, aber ich bin ja nicht der Maßstab. :D
     
  13. Janiko, 18.11.2009 #13
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Der Speicher auf dem G1 ist das einzige, worüber ich mich tierisch ärgere. Wenn Du weniger als 10 MB hast wirds richtig langsam und nervt nur noch. Daher achte ich immer darauf, dass ich mindestens 12 MB frei halte. Ist zwar immer immer eine ziemlich persönliche Sache, aber ich bin der Meinung, dass ich nur die Apps drauf habe, die ich auch benötige und wie gesagt, dann wirds schon echt eng
     
  14. j_d_, 19.11.2009 #14
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    wo kommt diese information her?
     
  15. Kranki, 20.11.2009 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich persönlich habe das noch nicht gemacht, aber Berichten zufolge stürzt das Telefon ab. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber "Telefon stürzt ab" oder "Schaden reparabel mit BART Backup" reicht für uns, aber ist für eine kommerzielle Veröffentlichung natürlich völlig inakzeptabel.

    http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/10002-android-2-0-eclair-updates.html
    T-Mobile Austria und T-Mobile USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
  16. Androfreak, 05.12.2009 #16
    Androfreak

    Androfreak Gast


    Versuch mal den chache im browser zu loeschen

    hat mir 12 mb mehr gebracht


    Einschtellungen/Anwendungen/Anwendungen Verwlten
     
  17. winne, 05.12.2009 #17
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nicht nur der Browser, auch der Markt und Youtube haben einen Cache, der mit der Zeit wächst. ;)
    Mit dem AppManager hat man oben auch immer den Speicher im Blick und kann dann mal nen Cache-Löschgang starten, wenn der zu klein wird. :D

    Ziehst du bei deinem PC die Festplatte auch im Betrieb ab ? :rolleyes:

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
  18. Androfreak, 05.12.2009 #18
    Androfreak

    Androfreak Gast

    da haste recht
     
  19. Fred, 06.12.2009 #19
    Fred

    Fred Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    wie kann man denn den chache löschen?

    habe jetzt auch eine meldung bekommen - "kaum noch freier speicher verfügbar"

    speicher 7MB/74MB

    habe ca. 60 apps.

    heißt also im klartext,dass ich demnächst keine apps mehr runterladen kann?
    oder gibt es schon eine möglichkeit das problem zu beheben?
     
  20. winne, 06.12.2009 #20
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten und dann bei den entsprechenden Apps. ;)

    Nur per root-access und app2SD. Dann hat man aber auch Speicher satt. :D
     

Diese Seite empfehlen