1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G2/G3-Switcher...

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Furchensumpf, 24.08.2010.

  1. Furchensumpf, 24.08.2010 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo zusammen,

    da ich hier gelesen habe dass man im G2-Netz wesentlich weniger Akku-Leistung braucht, würde ich mein Handy gerne darauf laufen lassen, zumindest wenn ich nicht aktiv im Netz surfe oder Apps lade. Nur ab und zu kommt man ja ums G3-Netz nich drumm herum. Um nicht ständig in den Einstellungen hantieren zu müssen bin ich auf der suche neinem G2/G3-Switch-App. Könnt ihr da was empfehlen?

    Besten dank

    Frederic
     
  2. Kev, 24.08.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kannst Du irgendeinen aus dem Market aussuchen, die machen eh alle nichts anderes, als Dich mit einem Klick zu den Einstellungen zu bringen, da Android das automatische Umschalten nicht zuläßt. Warum auch immer...
     
  3. MarJu, 24.08.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zum Beispiel 2G-3G OnOff. Oder einfach mal im Market nach 3g suchen.

    Aber Alle apps/widgets, die es gibt leiten nur auf die Einstellungsseite um. Es ist wohl aufgrund der Android-Programmierung so, dass es da keinen direkten Switch für gibt...

    edit: ninja'd
     
  4. Susanne2, 15.12.2011 #4
    Susanne2

    Susanne2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ist das immer noch so? Trotz gerootetem Handy? Ist ja meganervig.
    LG Susanne
     
  5. wemsinho, 15.12.2011 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Eine Alternative wäre MIUI, da geht das. Aber nur deswegen eine ganz andere FW flashen [​IMG]

    Musst Du entscheiden! [​IMG]
     
  6. Susanne2, 15.02.2012 #6
    Susanne2

    Susanne2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Eigentlich Flegelei von Android
     
  7. JanF, 16.02.2012 #7
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Mit gerootetem Handy müsste es möglich sein. Ich weiß nicht ob es noch einen anderen Weg gibt, so eine app zu schreiben als ihr einen Systemapp Paket Namen zu geben (ohne extrem tief ins System eingreifen zu müssen). Die Market Bedingungen lassen es nicht zu eine solche App hoch zu laden und man könnte sie auch nicht über den Market oder das ausführen der apk installieren.

    Als ich festgestellt habe, dass ich ohne root keine chance habe, habe ich aufgehört mir sowas zu schreiben.
     
  8. Taphor, 16.02.2012 #8
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    wie?
     
  9. LongJohnSilver, 16.02.2012 #9
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play

Diese Seite empfehlen