1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G9 mit 3G Stick als Telefon nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Holger2001, 06.05.2012.

  1. Holger2001, 06.05.2012 #1
    Holger2001

    Holger2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Der Titel sagt eigentlich schon alles: kann ich den G9 in Verbindung mit dem 3G Stick auch zum Telefonieren und Verschicken von SMS nutzen?

    Andere Geräte (z.B: Huawei Mediapad) können das. Zum G9 habe ich aber dazu nichts gefunden.

    Viele Grüße

    Holger
     
  2. misterm15, 06.05.2012 #2
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich stelle mir das gerade bildkich vor. Jemand steht mit nem 10 Zoll tablet vor mir und telefoniert, wozu willst du dami telefonieren?? Kauf dir ein Handy oder nutze deines:)

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  3. anhaza, 06.05.2012 #3
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Klar mag das ungewöhnlich aussehen wenn man direkt damit telefonieren würde, aber es soll Bluetooth Headsets geben oder auch Kopfhörer-Mikrofon Kombinationen und damit sieht es nicht anders aus als wenn man diese an einem Mobiltelfon nutzt.
    Ich könnte das Archos z.B. im Auto an der Freisprecheinrichtung betreiben (z.B. als Navi), und es dabei gleichzeitig als Mobiltelefon nutzen. Oder soll ich mir da noch einen Knopf ins Ohr stecken damit ich telefonieren kann?
    Oder gehörst Du auch zu den Leuten die im Auto ohne Freisprecheinrichtung telefonieren?

    Atschuess

    Andreas
     
  4. misterm15, 06.05.2012 #4
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich fahr gar kein auto;)
    Ich wusste nicht, das man auch damit telen kann, höchstens mit Net angepassten version
     
  5. matula, 07.05.2012 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bitte wieder zurück zum Thema.
     
  6. anhaza, 07.05.2012 #6
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Kann man ja (leider) auch nicht, weshalb der OP ja wohl auch diese Frage stellte.
    Ich habe jedenfalls bisher keine Lösung gefunden das Tablett als Telefon zu nutzen.

    Atschuess

    Andreas
     
  7. snooper, 07.05.2012 #7
    snooper

    snooper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Moto G4 Plus
    Mit dem 10,1 Zoll Tablet am Ohr wird wahrscheinlich niemand telefonieren!
    Aber warum nicht über Bluetooth..?!?! Naja,vielleicht ein wenig viel verlangt!

    Also ich wäre schon zufrieden, wenn man mit dem G3 Stick SMS nutzen könnte! :drool:
    Gibts dafür mittlerweile eine Lösung.?:confused2:
     
  8. Loqman, 10.06.2013 #8
    Loqman

    Loqman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Ja, mit "Handcent SMS Pro (Beta)" von handcent_market kann man eine kostenlose App aus dem Play Store runterladen, die auf dem Archos 10.1 G9 das Verschicken von SMS ermöglicht :)

    Zur Telefonie bin ich auch noch am Suchen. Ist mir völlig egal wie es aussieht, Hauptsache ich kann wenn ich will mit diesem Ding auch telefonieren wenn ich will.
     
  9. JonnyElvis, 11.06.2013 #9
    JonnyElvis

    JonnyElvis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Moin. Telefonieren geht definitiv nicht (müsste der Stick unterstützen). Ist ja kein Telefon Stick,sondern nur ein Daten Stick.
    Lg

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Tempra, 30.07.2013 #10
    Tempra

    Tempra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Phone:
    S4mini Efox E5S Samsung S5
    mhh komisch was du schreibst über mein Notebook kann ich mit dem Stick telefonieren wieso sollte es dann übers Archos mit der passenden App nicht gehen ?
     
  11. Sven12, 31.07.2013 #11
    Sven12

    Sven12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.10.2012
    Ich dächte, ich hätte irgendwo gelesen, daß es dennoch nicht geht am Archos Tablet. Irgendwas fehlt wohl bzw. wird nicht unterstützt.
     
  12. anhaza, 01.08.2013 #12
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    VOIP geht - zumindestens bei der Fritz-App in Verbindung mit dem entsprechendem Router.
    SIPGATE geht auch.

    Atschuess

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013

Diese Seite empfehlen