1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxo 1.6.3.1 Modifikationen .. wie funkionierts?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von h0LLe, 04.05.2010.

  1. h0LLe, 04.05.2010 #1
    h0LLe

    h0LLe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Hallo Jungs,
    auf meinem Galaxhero 1.5er rom hatte ich die schöne Blur Animation welche das Handy Subjektiv um einiges schneller machte ... alles fühlte sich "smoother an"...
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/12105-blur-animation.html

    das mit der direkten apk aus dem recovery via update zip funktioniert leider nicht, das handy bootet nicht mehr.
    wie funktioniert die 2. variante mit dem adb pull?? muss ich die adb.exe via cmd fenster startn wenn ich im recovery menü bin?

    2... das fixen der Batterieanzeige..

    Fix for status bar battery indicator - Android Forums

    wie funktioniert das ? hat jemand ne knappe deutsche anleitung ?

    mfg holger
     
  2. Lodur, 04.05.2010 #2
    Lodur

    Lodur Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Also, mounte doch einfach mal dein handy im recovery-modus am PC und schau mal in der recovery.log der Internen SD Karte was genau schief ging. Was mir imemr hilft bei sowas ist ein nandroid-restore. Den hab ich deswegen immer auf der letzten orginal Firmware stehn. Hatte mal das problem das ein Theme mir das Galaxo zerschoßen hatte das ichs selbst mit update nicht reparieren konnte. nandroid restore. Recovery vom drakaz wieder installieren und wieder update.zip anwenden. dann gehts.
    Den BlurMod kannste denk ich abhacken. So zimlich alles unter /system ist erst mal krittisch da da viel angepasst wird.
    Der Batterieindikator ist glaub ich nur ne XML Anpassung.
    Das kannst du bedenkenlos machen. Zur not mit adb und vi Datei öffnen und Copy&Paste die Daten in die XML einfügen.
    VI ist hierbei n Kommandozeilen-Texteditor den jedes Linux-System besitzt.
     
  3. h0LLe, 05.05.2010 #3
    h0LLe

    h0LLe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    schade zum blurmod .. weil halt dabei stand für jedes rom etc .. :(
    wie mach ich das denn mit dem adb?
     
  4. h0LLe, 10.05.2010 #4
    h0LLe

    h0LLe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    wirklich keiner ne ahnung ? muss doch jemand interesse haben dass man oben immer ne akkurate batterieanzeige hat ... bei mir wird "gefühlt immer von halb voll (grün) auf gelb gewechselt und nach 20min ist der akku meist leer ...
     

Diese Seite empfehlen