Galaxo 1.6.3.1

danke schon mal:)
habe jetzt von drakaz die galaxo firmware und die recovery geladen. Jetzt weiss ich aber nicht 100% weiter. soll ich wie drakaz schreibt :
How to correctly flash this rom :
A) Backup your current system
1) Flash the latest recovery (see RECOVERY V4.6.2 (Page 1) - Release - Android and other Stuff )
2) Boot in recovery mode
3) Use nandroid backup to make a backup of your current system
B) Flash with Galaxo
1) Flash the latest recovery (see RECOVERY V4.6.2 (Page 1) - Release - Android and other Stuff )
2) Reboot in recovery
3) Push the update.zip on your internal sdcard (adb push update.zip /sdcard/update.zip)
4) Push the official JC6 PDA update on the sdcard renamed as SAMSUNG.tar on your internal sdcard (adb push YOURJC6UPDATE/sdcard/SAMSUNG.tar)
7) Wipe using the recovery
8) Flash the update using the recovery
9) Restore Gapps using the recovery
11) Reboot
12) Enjoy


es so machen oder wie im forum die anleitung?Odin? ein video tut wäre schön:)
wie ist es denn am besten?
sorry hab noch nie android geflashed und möchte es wenns geht auch ohne brick oder rettungsversuche schaffen.

und sorry das ich glaub off topic bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt so eigentlich alles. Das Update auf JC6 ist aber nicht zwingend notwendig. Ich laufe auch noch mit der original Firmware rum und habe nur Galaxo drauf gepackt. Aber schaden kanns natürlich nicht
 
also ich verstehe das so:
ich flashe Recovery. mache ein backup von meinem System.
(wenn ich das Recovery drauf hab dann kann ich nicht mehr das normale 1.5 starten oder? also mein galaxy ist dann blank?)

2.ich flashe dann das galaxo ohne auf JC6 zugehen:=?
und dann hab ich android 1.6?
was meinst du nur drauf gepackt?
ist ein einfaches wechseln wieder in 1.5 möglich?

eine schritt für schritt anleitung oder link dazu für Neuling in sachen flashen wäre super..
 
terra-nova schrieb:
Hallo, mir ist nicht ganz klar, wie man den Patch einspielt. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Wie drakaz beschrieben hat mit adb aus dem SDK, also Telefon per USB anschliessen und folgende Befehle absetzen:
adb remount
adb push services.odex /system/framework/
Der erste Befehl macht die Systempartition beschreibbar und der zweite Befehl pusht die services.odex (muss im gleichen Verzeichnis liegen) in das passende Verzeichnis im System.
Nach einem Neustart ist die neue Bibliothek aktiv.

Wenn ich es richtig gesehen habe handelt es sich um eine race condition in der Lokalisierung von Android die offenbar erst entdeckt und behoben wurde nachdem sich Samsung den Quellcode gezogen hat.
 
so habe ich es versucht, da sagt er bei mir immer error: device not found

Muss ich das Handy im Recovery Modus starten?
 
nö, ich hab es einfach nur angeschlossen. Evtl. so 'ne Treibergeschichte von Windows? Ich hab es unter Linux gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: terra-nova
An den Treibern kann es nicht liegen, denn ich kann ja auch das recovery installieren
 
@rowi: danke Dir, es hat doch irgendwie an den Treibern gelegen. Habe am Handy den Debug Modus deaktiviert und wieder aktiviert und dann sagte der Computer, dass er die Treiber installiert. Dann hat es auch schon geklappt.

Nochmals besten Dank!! Das war der entscheidende Hinweis.
 
Versuche gerade unter Ubuntu Lucid Lynx das recovery.img zu flashen. Bisher nur unter Vista gemacht. ADB funktioniert einwandfrei. Gerät wird erkannt.
Leider komme ich aber mit

fastboot flash recovery recovery.img

nicht über ein

waiting for device

hinaus.

verwendet habe ich http://android-dls.com/files/linux/fastboot.

Kann mir das jemand erklären? Seltsam. :-(
 
Alvar Hanso schrieb:
Versuche gerade unter Ubuntu Lucid Lynx das recovery.img zu flashen. Bisher nur unter Vista gemacht. ADB funktioniert einwandfrei. Gerät wird erkannt.
Leider komme ich aber mit

fastboot flash recovery recovery.img

nicht über ein

waiting for device

hinaus.

verwendet habe ich http://android-dls.com/files/linux/fastboot.

Kann mir das jemand erklären? Seltsam. :-(

Ich hatte das Problem auch anfangs, allerdings unter Win 7. Ich musste immer mit adb kill-server und dann adb start-server den Dienst neustarten. Dann ging alles, vielleicht hilfts ja.


Hab eigentlich ein anderes Problem: Ich kann bei meinen Kontakten kein Foto hinzufügen. Ich kann das Foto für den Kontakt ganz normal auswählen, speichere dann den Kontakt und das Foto ist weg. Habs auch schon bei gmail online geändert und dann gesycnt, geht ebenfalls nicht. Hat noch jemand den Bug?
 
...ach ja, Linux. Ich liebe es. Bin selber drauf gekommen. Mein Freund Compi verzeiht eben keine Fehler. :)

falls jemand das selbe Problem hat

sudo ./adb kill-server
sudo ./fastboot flash recovery recovery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (2960 KB)... OKAY
writing 'recovery'... OKAY

ich hatte ./ vergessen. Als normaler user braucht man ja kein ./ vor adb. :-(
 
hallo brauch schnell ne antwort: bin am flashen.
ich mach grad nandroid backup das dauert ja ein bissl.
danach soll ich ja wipen. mir ist aber erst jetzt eingefallen ads ich doch noch 1..2 daten sicher muss von der interen sd kann ich das handy nach dem backup neustarten und schnell daten sichern .?
un dann wieder im rec. Mode starten und update.zip machen? oder muss ich dann wieder erst backup durchführen?
danke:)
 
ja ist kein problem ... einfach normal daten sichern , recovery menü rein und flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: painkiller
danke:)
dann muss ichs net noch mal backupen:)
bin mal gespannt wies ist:)
 
die interne sd karte wird beim wipe nicht angerührt, brauchst dir also um deine files keine sorgen machen... backup brauchst du nur von anwendungsdaten usw...
 
habs grad gemerk:)danke
bin grad am wiederherstellen meiner daten:)
bisher ist alles super:) hoffe mal das es so bleibt:)und der akku auch hällt hab ihn mal auf eco eingestellt
 
So nach einer Weile 1.6.3 im Einsatz, möchte ich nochmal ein kleines Fazit meinerseits posten:

Fast alles, was mit Ton/Musik zu tun hat, wurde vergeigt. Fängt an mit dem zu lauten Klingelton, dem zu leisen Headsetton bis zum plötzlichen Anspringen des mp3 Players, nachdem das Headset gezogen wurde. Die Hörerlautstärke während des Telefonierens passt irgendwie auch nicht bei mir. Vorallem die spontane JukeBox nervt mich total. Da ich bisher zwei mal am tag 1h mp3s höre, will ich nicht danach auf Arbeit oder in der Bahn plötzlich mp3 übern Lautsprecher in Megalautstärke. Aufgrund des horrenden Akkuverbrauchs beim mp3 hören habe ich sowieso schon überlegt, mir nen günstigen mp3-Player zusätzlich zu kaufen. Arm.

Die Performance im Übertaktungsmodus ist doch ein gutes Stück besser, bilde ich mir zumindest ein. Während des mp3 hörens, kann ich trotzdem nicht wirklich was machen, liegt dann evtl. am RAM oder ka. Was wieder für nen extra Player sprechen würde ;)

Da mich vorallem der Dudelbug in den Wahnsinn treibt, überlege ich mir, wieder gaosp drauf zu hauen. Gerade auch, weil jetzt ja der No-Sleep-Fix draußen ist. Wobei mit Baseband IH8 der bei mir relativ selten bis gar nicht mehr war. Bleibt eben die Frage ob man auf die Kamera verzichten mag...

Wie war die Performance nochmal bei gaosp? Glaube ganz gut, oder?

Wie mache ich denn das, dass ich zwischen mehreren nandroid-backups wechseln kann? Bei mir liegen im Ordner nandroid mehrere Unterordner von versch. Backups rum, aber ka wie ich die nachher abrufen kann? Geht ja nur der letzte, oder?
 
hab jetz galaxo drauf
und wollte mal fragen was so die besten einstellungen sind?
man kann ja eco -perf und die Mhz einstellen. doch da gibt es ja noch ein paar hacken die man setzen oder wegnehmen kann.
was für einstellungen sollte man benutzen Für:

lange akku zb mp3 hören(würde da die CPU immer volldampf geben? oder geht die dann auch in sparmodus wenn display aus?)

Performance?

und natürlich eine zwischending aus beiden so das man aber 1 Tag durchstehen kann.


und wtf ist dieser dumme ton beim laden ..?? andauert tutes es..
 

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.224
freebotaste
F
Alvar Hanso
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Alvar Hanso
Alvar Hanso
P
Antworten
69
Aufrufe
6.770
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten