Galaxo 1.6.3.1

jemand da??? :)
 
hast du das ding ordentlich mit nem ohrstäbchen geputzt und 10-20x nen klinken stecker rein raus gesteckt ? mal nen anderes headset probiern ? hatten wir letztens erst ... definitiv kein software fehler. wenn dus trotzdem nicht glaubst flash alles nochmal .. :)
 
Hi,
mich stört ebenfalls der Benachrichtigungston. Bei ca. jedem 3. Ladevorgang bekomme ich ihn immer wieder zu hören, was meinem Schlaf nicht gerade fördert.
Der Workaround ist ihn unter Einstellungen -> Sound und Display -> Klingeltonlautstärke von dieser zu trennen und anschließend unter Benachrichtigungston runter zu drehen. Aber nun gibts auch keine Signale bei neuen Mails und leerem Akku. Kennt jemand eine Lösung, wie man die Lautstärke für die einzelnen Benachrichtigungsereignisse seperat einstellen kann ?

MfG Max
 
Hi,
ich hatte Anfangs dieses Problem nicht. Nachdem ich aber ein fehlerhaftes Theme installiert habe, mußte ich Galaxo 1.6.3.1 nochmal drüber bügeln. Seitdem habe ich diesen Bug jetzt auch. Es ist nicht nur das, der ganze USB Port scheint wohl kurz deaktiviert zu werden. Wenn es nämlich am PC hängt, verschwinden in dem Moment nämlich die Laufwerke und ich muß sie wieder neu "bereitstelle" :(
Ich glaub ich flash nochmal ein altes JC6 Backup und installier dann Galaxo nochmal neu.

Andi
 
h0LLe schrieb:
hast du das ding ordentlich mit nem ohrstäbchen geputzt und 10-20x nen klinken stecker rein raus gesteckt ? mal nen anderes headset probiern ? hatten wir letztens erst ... definitiv kein software fehler. wenn dus trotzdem nicht glaubst flash alles nochmal .. :)

jop alles probiert^^

sollte ja auch keine beschuldigung sein..hät ja sein können das ich iwas vergessen hab zu installieren und jemandem des schonmal passiert is ;)
 
Ich hätte mal zwei ganz konkrete Fragen an Euch. Bitte nicht aufregen. Ich gebe zu ich hab keine Lust den kompletten thread zu lesen und dann verwirrter zu sein als zuvor. Vielleicht ist ja jemand so nett.

1. Hat jeder den Bug mit den Benachrichtigungstönen wärend des Ladevorgangs und gibt es ggf. ein Workaround?

2. Wie lange hält der Akku bei voller Ladung und intensiver Nutzung?

3. Wie siehts mit dem SleepBug aus? Hat den jeder bzw. gibt es ein Workaround bzw. ist die Ursache bekannt? (Im Bericht von AndroidPit stand dass man ihn loswird indem man die Lokalisierung übers Netzwerk deaktiviert.)
 
1. ich hab mein handy nachts immer auf lautlos .. man kann allerdings sicher den standart benachrichtungston auf eine mp3 ohne ton stellen und in den sms app usw einen anderen ton einstellen. ich denke das löst das problem .. nicht die ursache

2.bei mir so im schnitt 24h also einen ganzen tag. abends kommts immer ans ladegerät und gut ist. 710mhz perf.

3.habe das ih8 geflasht und netzwerklokalisierung aus, weiterhin mach ich dasg erät jedesmal nach dem vollladen aus ... ich habe keinen bug der mir den akku innerhalb von 10h leersaugt. :)


Alvar Hanso schrieb:
Ich hätte mal zwei ganz konkrete Fragen an Euch. Bitte nicht aufregen. Ich gebe zu ich hab keine Lust den kompletten thread zu lesen und dann verwirrter zu sein als zuvor. Vielleicht ist ja jemand so nett.

1. Hat jeder den Bug mit den Benachrichtigungstönen wärend des Ladevorgangs und gibt es ggf. ein Workaround?

2. Wie lange hält der Akku bei voller Ladung und intensiver Nutzung?

3. Wie siehts mit dem SleepBug aus? Hat den jeder bzw. gibt es ein Workaround bzw. ist die Ursache bekannt? (Im Bericht von AndroidPit stand dass man ihn loswird indem man die Lokalisierung übers Netzwerk deaktiviert.)
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Alvar Hanso schrieb:
1. Hat jeder den Bug mit den Benachrichtigungstönen wärend des Ladevorgangs und gibt es ggf. ein Workaround?
Ich habe ihn, aber auch nicht reproduzierbar immer. Bisher aber nie wenn ich das Telefon während es am Strom hing benutzt habe, nur wenn es eine ganze Weile allein an der Ladung hing.
Mein Workaround Nachts ist die Benachrichtigungstöne unabhängig vom Klingelton auf 0 und das "immer an" wenn es am Strom hängt abzuschalten.

Alvar Hanso schrieb:
2. Wie lange hält der Akku bei voller Ladung und intensiver Nutzung?
Damit bin ich Abends bei etwa 40% Restladung (mit aktivem Juice Defender).
Bei nicht-intensiver Nutzung bin ich Abends durchaus noch bei 70%.
Da man seine Nutzung normalerweise schlecht im vorraus planen kann lade ich wenn möglich jede Nacht. Denn gerade bei intensiver Nutzung braucht oder will man das Telefon ja nutzen und dann will ich nicht ausprobieren müssen ob die Anzeige wirklich linear ist.

Alvar Hanso schrieb:
3. Wie siehts mit dem SleepBug aus? Hat den jeder bzw. gibt es ein Workaround bzw. ist die Ursache bekannt? (Im Bericht von AndroidPit stand dass man ihn loswird indem man die Lokalisierung übers Netzwerk deaktiviert.)
Auch den habe ich, konnte ihn aber durch deaktivieren der Netzwerklokalisierung zuverlässig abschalten. GPS ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
1. ich hab es die erste nacht gehabt und hab erstmal stumm geschaltet. der wecker z.b. müsste ja trotzdem klingeln. meiner tuts zumindest. ich habs allerdings seitdem nicht ein mal mehr gehabt.

2. nen guten tag. ich hab schon zwei locker geschafft. aber ich hab erst seit kurzem ne flat und war bis dahin offensichtlich nichmal mit 2G unterwegs. apn war gelöscht. seither, NAJA. gestern nachmittag paar stunden geladen, heute beim aufstehen schon wieder tot.

3. ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit 'Lokalisierung übers Netzwerk' zusammen hängen kann! ich hab das heute das allererste mal angemacht. oder wollt ihr mir erählen, dass der akku jetzt keinen halben tag mehr schaffen soll? wenn der nosleep jetzt erst richtig greift???
 
Marvelous schrieb:
3. ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit 'Lokalisierung übers Netzwerk' zusammen hängen kann! ich hab das heute das allererste mal angemacht. oder wollt ihr mir erählen, dass der akku jetzt keinen halben tag mehr schaffen soll? wenn der nosleep jetzt erst richtig greift???
Lokalisierung über das Netzwerk ist im Prinzip eine billige, quasi kostenlose Lokalisierung. Das Telefon weiss zwangsläufig in welcher Zelle es eingebucht ist sowie die Nachbarzellen, das erfordert keinen zusätzlichen stromfressenden Aufwand wie GPS.

Von daher kostet die Lokalisierung wirklich nichts. Aber wenn sie benutzt (nicht nur aktiviert) wird verursacht der Fehler, dass das Telefon nicht mehr in den Stromsparmodus geht. Und das ist im Normalfall schon ein Unterschied im CPU-Takt von 245MHZ zu 528MHZ, bei Galaxo 1.6.3 sogar von 19,2MHz zu 528/614/710MHz.

Der Bug hat nicht wirklich etwas mit der Lokalisierung als Funktion (im Sinne von "Lokalisierung ist schlecht") zu tun, einen solcher Fehler könnte durch praktisch jede Funktion ausgelöst werden. Es ist aber nunmal offenbar diese Funktion. Glücklicherweise, denn die kann man abschalten.
 
@Alvar: ergänzend zu 1.) bei mir tritt dieser Fehler nicht auf. Kann an der Installationsweise liegen. Ich hatte zuerst die JC6 drauf und dann die 1.6.3 - diese habe ich dann mit der 1.6.3.1 upgedatet ohne einen Wipe zu machen. Natürlich die GApps wiederhergestellt, da beim Update das Systemverzeichnis formatiert wird und die GApps damit auch weg sind. - Beim Update von JC6 auf 1.6.3 habe ich natürlich den Wipe gemacht, genau wie immer bei einer Neuinstallation.

zu 2.) der Akku hält bei intensiver Nutzung nicht so lange wie die Italian IK5 (soweit ich mich erinnern kann, hattest Du die ebenso wie ich lange drauf)
zu3.) wurde schon gesagt, aber es stimmt: mit Deaktivierung der Lokalisierung läßt sich der Sleep Bug umgehen.

Ergänzend zum Akku-Verbrauch muss ich noch sagen, dass ich die CPU nun mit 614 MHz laufen habe. Daran kann natürlich der Mehrverbrauch schon erklärt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
h0LLe schrieb:
so ... ich hab metamorph zum laufen gekriegt und ich mag mein galaxy wieder :) kann ich mir die 370e für ein desire erstmal sparen :D
auch die blur animation funktioniert super schnell und smooth ... keine ruckler :)

hier mal ein satz screenshots ... :)
gemacht wurden mit metamorph: blur animation, neue 2.1 Standart App Icons, neues Analog Widget :)
Dazu der 2.1 Launcher :)

Hallo h0lle,
kannst du eine Schritt für Schritt Anleitung dafür machen, wiil mein Galaxy auch wieder gerne haben, die Screens schauen wirklich klasse aus,
Android Launcher habe ich schon drauf, aber alles andere sagt mir nichts,
hast du eine bestimmte Reihe eingehlten etc.?
thx
chilipepper
 
chilipepper schrieb:
Hallo h0lle,
kannst du eine Schritt für Schritt Anleitung dafür machen, wiil mein Galaxy auch wieder gerne haben, die Screens schauen wirklich klasse aus,
Android Launcher habe ich schon drauf, aber alles andere sagt mir nichts,
hast du eine bestimmte Reihe eingehlten etc.?
thx
chilipepper

ja mach ich am we!
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel
Hallo
möchte nun auch mal flashen haben im Mo. 1.5 noch drauf(aktuellst die man übers NPS beziehen kann.

Jetzt meine frage? Viele schreiben sie flashen vorher auf verschiedene versionn und dann auf die galaxo ?
Muss oder sollte ich das auch machen??wegen kernel oder so was ?
Hab keine ahnung deshalb frage ich.
und wo ich schon dabei bin ein Backup programm wäre nett am besten kostenlos welche meine kontakte sms und programm vlt sichert .

es gobt ja ein paar galaxo versionen welche sollte ich nehmen?
danke im vorraus
 
Da du zum flashen eh den Recovery Mode nutzen musst, kannst du da dein komplettes System sichern(was auch zwingenst empfehlenswert ist). Kannst aber direkt aufdie aktuelle Galaxo Version flashen. Hab ich auch gemacht.
Die Kontakte werden ja normalerweise mit google syncronisiert und sind somit gesichert. Für die SMS musst du mal gucken.
Programme kann man gut mit Astro File Manager sichern
 
hi...

kommt ihr nachdem man ein foto gemacht hat auch nicht mehr aus dem foto menu...bei mir hilft nur noch batterie entfernen
 
ok danke aber welche galaxo version sollte ich benutzen?
oder doch noch etwas warten? will nicht jede woche das ganze neu machen. Mir ist wichtig das der akku min so hält wie bei der normalen 1.5 und das vlt 3d support besser ist, und natürlich alles noch flüssiger läuft und soweit auch keine einschränkungen hat wie das bei der 2.1 ist wo zB dinge noch nicht gehen.
 
painkiller schrieb:
ok danke aber welche galaxo version sollte ich benutzen?
oder doch noch etwas warten? will nicht jede woche das ganze neu machen. Mir ist wichtig das der akku min so hält wie bei der normalen 1.5 und das vlt 3d support besser ist, und natürlich alles noch flüssiger läuft und soweit auch keine einschränkungen hat wie das bei der 2.1 ist wo zB dinge noch nicht gehen.
Also jede Woche sowieso nicht. Galaxo läuft im moment (zumindest bei mir) super. ist schneller als das original Rom und veraucht gefühlt weniger akku. Letzteres kommt natürlich auch auf die Einstellungen für die CPU an und ob du diese übertaktet hast. Viel mehr kann ich zum Akku nicht sagen, da ich momentan sehr viel mit dem Handy..sagen wir mal rumspiele und es einfach vorsorglich jeden Abend ans Netz hänge
 

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.229
freebotaste
F
Alvar Hanso
Antworten
5
Aufrufe
1.783
Alvar Hanso
Alvar Hanso
P
Antworten
69
Aufrufe
6.790
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten