Galaxo 1.6 Drakaz ist on

ich würde direkt(!) vor dem einspielen des update.zip den wipe im recovery durchführen.
 
warten!:)
dauert beim ersten mal etwas länger
wenns nich hilft:

nochmal wipen, update und dann gapps restore
so hats bei mir geklappt
 
hast du die zip datei in samsung.tar umbenannt? hast du die endung .tar einfach angefügt? es gab leute (bei denen die datei endungen im system nicht angezeigt wurden) die dann z.b eine samsung.tar.tar hatten. man muss die offizielle amsung firmware einmal entpacken-->dann kommt eine tar datei, die man in SAMSUNG umbenennen muss-
ansonsten wirklich nochmal wipen und die ganze gechichte von vorne.


eit: ja colarus, da hast du natürlich recht. hatte ich ganz vergessen. also keinen wipe nach retore der gapps :) habe es oben gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
wanschi schrieb:
würde aber nach dem restore der gapps eh nochmal einen wipe machen.

Ähm, das würde ich nicht machen. Durch einen Wipe werden die Gapps wieder gelöscht, da AFAIK Drakaz die Apps auf die /data Partition legt. Diese wird bei einem Wipe auch platt gemacht. So klappts glaube ich nicht (ich probiers jetzt nicht aus, da es bei mir schon läuft):rolleyes:
 
@marvinp
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Hab auch nen Wipe nach den Gapps gemacht, was man auf keinen fall machen sollte !! Ich habe dann im recovery nochmal gewiped, Update.zip geflasht und gapps restored, anschließend reboot. Wichtig ist dass du das alles nacheinander machst und nicht zwischendurch rebootest ! Hatte dann nach der Prozedur wieder das gleiche Phänomen. Lösung war, einfach nur warten :eek: Das Display bleibt ewig schwarz und dann gehts auf einmal !!
 
do, konnte jetzt mein problem mit der 3g verbindung genauer eingrenzen, und zwar funktioniert diese nichtmehr nachdem ich den market starte, und zwar bis zum nächsten neustart. kann das noch jemand bestätigen, oder bin ich der einzige dem das passiert?
 
Ich hatte das 3g Problem auch mit der 1.6. Es hat gar nichts funktioniert. Musste dann letztendlich wieder zurück flashen. Bin jetzt mit der italy zufrieden
 
hmmm, muss die eingrenzung wohl wieder zurücknehmen, grad jetzt hat sich 3g verabschiedet ohne das ich den market verwendet hab, kann aber immer noch sein das der market nach updates gesucht hat. werd das auf jeden fall nochmal ne zeit beobachten, und dann nochmal versuchen die gapps zu restoren. hast du eine ahnung ob drakaz uber das problem bescheid weiss? mein französisch ist leider nicht so gut das ich in dem thread was verstehen würd... ansonsten werd ich mal versuchen ihn zu kontaktieren, vielleicht kommt der ja drauf was man da machen kann.
 
Ja warten hilft ab und zu;)
Also 3g Probleme hatte ich bisher nicht. Ansonsten läufts echt gut. Bis etz bin ich super zufriedn.
Muss aber dazu sagen, dass ich vorm flashen alles gesichert hab u dann alles gelöscht hab incl. Interne sd
Und etz mal wieder aussortiert habe was ich wirklich brauche.
 
kann mir kaum vorstellen das das abräumen der sd karte irgendwas bringt, ansonsten hab,ich auch alles gelöscht was irgendwie ging, zb zuerst ein neues samsung 1.6 zuerst geflasht, dann noch einen wipe, dann galaxo geflasht, wipe, gapps restore und dann das ganze zeug installiert was ich so brauch. naja, ansonsten mach ichs halt nochmal neu, jetzt bin ich ja schon in übung...
 
FadeFX schrieb:
kann mir kaum vorstellen das das abräumen der sd karte irgendwas bringt, ansonsten hab,ich auch alles gelöscht was irgendwie ging, zb zuerst ein neues samsung 1.6 zuerst geflasht, dann noch einen wipe, dann galaxo geflasht, wipe, gapps restore und dann das ganze zeug installiert was ich so brauch. naja, ansonsten mach ichs halt nochmal neu, jetzt bin ich ja schon in übung...
Ich hatte auch kurz probleme mit 3g. Habe dann unter APN-Typ in den APN-Einstellungen "internet + mms" gewählt (war vorher leer). Seit dem habe ich keine probleme mehr und bin sehr zufrieden mit dem rom. Ein theme wie darkstar wäre noch schön...
 
androbi schrieb:
Ich hatte auch kurz probleme mit 3g. Habe dann unter APN-Typ in den APN-Einstellungen "internet + mms" gewählt (war vorher leer). Seit dem habe ich keine probleme mehr und bin sehr zufrieden mit dem rom. Ein theme wie darkstar wäre noch schön...

danke, das war anscheinend die lösung, zumindest ist 3g jetzt ohne neustart wieder angesprungen und läuft... hab bis jetzt noch nicht dqrauf geachtet weil das sonst immer automatisch so eingestellt war.

theme wäre wirklich eine coole sache, werd mich eventuell mal damit beschäftigen ob man das irgendwie portieren kann. theming kann ja jetzt nicht so die komplizierte materie sein, sollte zumindest ohne große programmierkenntnisse machbar sein.
 
gibts schon eine Lösung zu dem "geht nicht in Standby" Problem? Hatte es gestern auf einmal auch, hab's daran gemerkt, dass er kein Unlock-Muster mehr wollte..
 
FadeFX schrieb:
danke, das war anscheinend die lösung, zumindest ist 3g jetzt ohne neustart wieder angesprungen und läuft... hab bis jetzt noch nicht dqrauf geachtet weil das sonst immer automatisch so eingestellt war.

theme wäre wirklich eine coole sache, werd mich eventuell mal damit beschäftigen ob man das irgendwie portieren kann. theming kann ja jetzt nicht so die komplizierte materie sein, sollte zumindest ohne große programmierkenntnisse machbar sein.

schade, das wars doch nicht. hab immer noch probleme mit 3g... noch eine idee?
 
hast du mal deine APN-einstellungen mit den von deinem provider angegebenen verglichen? ich muss z.b. jedesmal wenn ich ein neues rom flashe oder wipe die apn-einstellungen manuell eingeben.
 
androbi schrieb:
hast du mal deine APN-einstellungen mit den von deinem provider angegebenen verglichen? ich muss z.b. jedesmal wenn ich ein neues rom flashe oder wipe die apn-einstellungen manuell eingeben.
das muss und hab ich auch, nur war sonst immer apn typ auf internet&mms automatisch eingestellt.

ps.: es funktioniert ja aucj eine zeit lang, aber plötzlich dann nichtmehr....
 
Kann das Problem in ähnlicher Art bestätigen. Ich wollte gestern Karten für TransportMaps runterladen, aber nach 3% hat es immer abgebrochen, danach ging weder mit Edge noch mit 3G irgendwas, WLAN ging einwandfrei, neustart hat es behoben.
 
edge geht bei mir immer, nur mit 3g gibts öfters probleme. mal sehen vielleicht kommt ja bald ne 1.6.2
 
Gdroid schrieb:
gibts schon eine Lösung zu dem "geht nicht in Standby" Problem? Hatte es gestern auf einmal auch, hab's daran gemerkt, dass er kein Unlock-Muster mehr wollte..

seit dem Mal ist das Problem nicht mehr aufgetaucht..konnte schon jemand einen Zusammenhang finden wegen dem "nicht in Standby gehen"?
 
Ich hatte das Problem gestern Abend.
Hatte mal nachgeschaut,da stand dann im Akkuprotokoll, Android System 100% drinnen.

Und heute in der früh war der noch am Abend volle Akku leer und das Handy aus.
Bin gerade am Überlegen,ob ich doch wieder auf die originale 1.6 wechsel,da es sehr unpassend sein könnte,wenn das wieder kommt und ich gerade unterwegs bin.

Aber einen Zusammenhang kann ich dir leider auch nicht nennen...
Weiß überhaupt Drakaz davon?
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.575
ludibubi
L
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.154
lordpa
L
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.221
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten