Galaxo 1.6 Drakaz ist on

schickimiki schrieb:
Also ich glaube nicht das der schnelle Akkuverbrauch an der CPU Einstellung liegt. Ich habe schon immer "Performance" eingestellt und der Akku ist deswegen nicht schneller leergesaugt gewesen. Seit der neuen Galaxo Version hält der Akku bei mir gefühlt noch länger Hab mit ca. 80% das Galaxy vorgestern geflasht und hab immer noch 30%. Hab das Handy auch oft genutzt. Allerdings hab ich "Nur 2G-Netzwerke" aktiviert. Vielleicht liegts daran?

Seltsam finde ich nur das das Galaxy bei mir, wenn WLAN eingeschaltet ist, nach einiger Zeit Standby keine Verbindung mehr besteht. Das Symbol ist dann auch weg. Auf der "Power Control" und im Menu ist WLAN aber noch eingeschaltet. Bilde mir ein in der alten Version hat sich das Galaxy wieder automatisch verbunden??

Hast du die Standby-Richtlinie nach dem flashen wieder eingestellt? Sonst dürfte er sich beim Standby-Modus vom WLAN trennen.
Dadurch würde sich erklären, wieso das Symbol noch aktiv ist, aber keine Verbindung mehr besteht.

Bei mir ist eingestellt, dass sich WLAN "nie" trennt und es funktioniert auch so.

(Einstellungen -> Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie)
 
ich bermerke schon einen unterschied in der cpu nutzung. hatte die erste version von galaxo 1.6 ohne drauf und musste leider feststellen, dass der akku ziemlich schnell leer war. habe dann direkt bei 1.6.1 auf mix betrieb umgetellt und bemerke eine viel bessere akku leistung. inofern man sowas nach 3-4 tagen überhaupt sagen kann.
bei dem wlan habe ich ich keine probleme. es stellt wieder schnell eine verbindung nach dem stanby her. aber da gibts glauche ich auch kein allheilmittel. dieses problem scheinen ja auch ehr viele mit der offiziellen zu haben oder nicht zu haben.
 
Also die Einstellung steht bei mir auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet". Und da bilde ich mir ein das das in der alten Version auch so eingestellt war und er sich nach dem "aufwachen" wieder selbständig verbunden hat. Kann mich auch nicht erinnern das ich das vorher schonmal auf "Niemals" gestellt hab.
Das es mit deiner Einstellung funktioniert daran zweifle ich jetzt mal nich;-)
 
wanschi schrieb:
ich bermerke schon einen unterschied in der cpu nutzung. hatte die erste version von galaxo 1.6 ohne drauf und musste leider feststellen, dass der akku ziemlich schnell leer war. habe dann direkt bei 1.6.1 auf mix betrieb umgetellt und bemerke eine viel bessere akku leistung. inofern man sowas nach 3-4 tagen überhaupt sagen kann.
bei dem wlan habe ich ich keine probleme. es stellt wieder schnell eine verbindung nach dem stanby her. aber da gibts glauche ich auch kein allheilmittel. dieses problem scheinen ja auch ehr viele mit der offiziellen zu haben oder nicht zu haben.

Werd die CPU bei mir auch mal so einstellen. Mal sehen ob der Akku dann noch länger hält. Wie ist denn bei der Einstellung die Performance?

Hab den Thread mit der offiziellen nich mehr so genau verfolgt. Finde es aber eher seltsam das das bei dir mit der gleichen Einstellung geht und bei mir nicht. Haben doch die gleiche Version oder :) Oder gibtsbeim Galaxxy verschiedene Hardware Revisionen die schlechter bzw. besser laufen?
 
Muß ich denn wenn ich die 1.6 schon mit odin geflasht habe auch noch auf die sd legen oder genugt die update zip ? des weiteren sucht mein rechner mit xp bei der treiberinstalation nach winUSB CoInstaller.dll. wo bekomm ich die denn her, oder ist das jacke, weil ich kann die sd im recovery ohne probleme mounten
 
nein du musst auch nochmal die samsung 1.6 auf die sd karte legen (die muss in SAMSUNG umbenannt werden und im tar format vorliegen). über diese werden die gapps wieder hergestellt, denn die sind nicht in der galaxo version drinnen.
anleitung beachten: [ROM] Galaxo V1.6.1 (Donut) (Page 1) - ROM Samsung Galaxy i7500 (english) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android

die "winUSBCoInstaller.dll" liegt z.B. bei den angepassten Treibern für das Galaxy bei: https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simi19273
habs drauf und läuft gut...subjektiv ists schneller als mit Drakaz' 1.5er version...passte mir eh gut in kram da ich grad mal meinen google account wechseln wollte und eh nix mehr ging nach hardreset...
 
jeffie schrieb:
habs drauf und läuft gut...subjektiv ists schneller als mit Drakaz' 1.5er version...passte mir eh gut in kram da ich grad mal meinen google account wechseln wollte und eh nix mehr ging nach hardreset...

Google Acc kannste auch so wechseln, brauchst weder Neuinstallation noch Wipe
 
geminga schrieb:
Google Acc kannste auch so wechseln, brauchst weder Neuinstallation noch Wipe
hab ich versucht...ging leider nicht...egal...jetzt läuft die 1.6 und die macht mich wenigstens ein stück glücklicher mit dem galaxy...;)
 
In dem ROM muss irgendein bug sein, Akkulaufzeit ist so was von schlecht, laut SpareParts ist das Teil bei mir grad mal 2% im Sleep. Echt schade, weil der rest am ROM ist top.
 
hat jmd WLAN am laufen? bei mir tut sich da nix...
 
jeffie schrieb:
hat jmd WLAN am laufen? bei mir tut sich da nix...
Funktioniert bei mir super. Beschreib mal dein Vorgehen damit wir verstehen können wo der Fehler liegen könnte!
 
Wurde der MMS-FC schon irgendwie gefixt?

Edit: Hatte ein problem mit der W-Lan Verbindung un habe jetzt einen Wipe über die recovery gemacht.... jetzt geht mein Handy während des Bootvorgangs einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten...
Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe dann nochmal geflasht und die Gapps restored dann gings wieder. Dann ist mir aus Versehen der Akku rausgefallen und der ganze Kram ging von vorn los.
Nase voll und jetzt wieder auf der "normalen" 1.6 und dort weiter experimentieren.

Edit: WLan ging bei mir einwandfrei---wenns dann lief.
 
ingrim schrieb:
Funktioniert bei mir super. Beschreib mal dein Vorgehen damit wir verstehen können wo der Fehler liegen könnte!

ich schalte WLAN ein über den normalen "menu-ast"...er findet zwei nahe netze...meins muss ich händisch einrichten weil SSID versteckt ist...alles eingetippt aber er verbindert sich dann nicht mit meinem netz!? mit der alten galaxo hats funktioniert...
 
jeffie schrieb:
ich schalte WLAN ein über den normalen "menu-ast"...er findet zwei nahe netze...meins muss ich händisch einrichten weil SSID versteckt ist...alles eingetippt aber er verbindert sich dann nicht mit meinem netz!? mit der alten galaxo hats funktioniert...

Hmm.
Also als erstes würde ich mal versuchen die SSID öffentlich zu machen. Nur als Test. Sonst benutzt du vielleicht WPK2 AES verschlüsselung? Das führt manchmal zu Problemen bei der 1.6 .
 
@jeffie: Wenn du im WLAN-Menü stehst und du verschiedene Netze in deiner Nähe siehst, dann drück mal die Menü-Taste --> Erweitert --> Rechtliche Domain, und schau dort nach, ob eine Variante der Kanalauswahl auch einen Punkt davor hat. War bei mir am Anfang nicht, und WLAN hat erst funktioniert, als ich 13 Kanäle ausgewählt hatte...
 
Musste gestern mein Akku laden. Dauerte so ca. 2,5 Stunden. Die WLAN Standbyrichtlinie stand auf "Niemals" und die CPU Einstellungen auf Performance. WLAN war auch eingeschaltet. Gegen 23 Uhr war der Akku nur noch auf 50%, obwohl ich das Handy kaum genutzt hab. Habe dann WLAN ausgeschaltet. Heute morgen war das Galaxy dann aus. :-( Das ging ja dann mal richtig schnell. Also mir kommt es auch so vor als is da was Buggy. Werd das jetzt nochmal mit verschiedenen Einstellungen testen.
 
probier mal in den galaxo vonf eintellungen die cpu einstullung "mix". ich habe dadurch eine wesentlich besere akkuleistung und merke eigentlich keinen geschwindigkeitsnachteil.
 
Hatte auch ganz am Anfang das Problem mit dem "100% ausgeführt" Nach einem Neustart hatte ichs nie wieder.
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.575
ludibubi
L
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.154
lordpa
L
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.221
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten