Galaxo 1.6 Drakaz ist on

danke für die tipps wg des WLANs...es liegt an der unsichtbaren SSID...komischerweise ging das mit der alten version von Drakaz...
 
Also was ich jetzt zu dieser Version sagen kann:

  • Akku-Laufzeit ist bei Einstellung Mix super
  • Performance leicht schlechter als bei 1.5
  • Homescreen extrem flüssig und glatter, ruckelfreier Übergang
  • Wenn ichs an den Strom stecke kommt eine Dauermelodie, die ich nur mit Stummschalten bekämpfen konnte :D
  • Kein Switcher mehr
Werde also erst mal bei der Version bleiben und dann bald auf 2.1 wechseln, wenn 3d Support und Kamera unterstützt wird...
 
Bei der Dauermelodie würd ich mal schauen ob du nicht mal das Handy vom USB-Kabel gezogen hast ohne das sowohl in Windows als auch beim Handy vorher abzuschalten, denn dann wechselt der gerne mal die Zuordnung für den Benachrichtigungston (son ein besch... Android-Bug.. dass die das nicht fixen (können)) und hat dann da eine mp3 oder einen Klingelton drin. Das hatte ich auch schonmal.
 
@The-Nazgul "Akku-Laufzeit ist bei Einstellung Mix super ":

Ich hatte tagelang eine normale Akkuleistung (alle 2-3 Tage laden, nachts ausgeschaltet). Gestern Abend habe ich nicht ausgeschaltet, sondern den Flugzeugmodus angeschaltet (Akku: 95%). Heute Morgen war der Akku auf 56% runtergegangen, da das Teil nicht in den Standby gewechselt hat. Das heißt für mich: ohne Änderung der Konfiguration und unabhängig von Widgets, Neustarts etc. kann es jederzeit passieren, dass sich der Akku wegen felhlendem Wechsel in den Standby leersaugt.
 
@unart11
Ja hatte ich eben auch... Seltsam, ich glaub ich wechsel mal auf Musty oder so, aber ich brauch eigentlich die Cam...
 
Hi,

heute Mittag installiert und super zufrieden.

Ich wusste gar nicht, dass man die Leiste von oben nach unten so smooth herunterziehen kann (kein Ruckler mehr).

5 Homescreens, die ganzen Einstellungen und alles läuft sooo flüssig, super!

Alles läuft 1A, keine FCs!

1.6.1 Drakaz ... das Ding rockt.

Verstehe nicht, wie man noch mit der normalen 1.5er oder 1.6er zurechtkommt.

Mein Galaxy läuft nun super und ich lehne mich entspannt zurück und warte auf 2.1!

Thx an alle hier im Forum und an Drakaz!



Cya
Ambient
 
Na ich wünsche alles Gute!
Spaß beiseite, hoffentlich saugt es Dir nicht demnächst den Akku innerhalb von Stunden leer. Ich würde die Version nicht als Wecker verwenden ;-)
 
unart11 schrieb:
Na ich wünsche alles Gute!
Spaß beiseite, hoffentlich saugt es Dir nicht demnächst den Akku innerhalb von Stunden leer. Ich würde die Version nicht als Wecker verwenden ;-)

Weiß nicht was du machst aber bei mir hält es locker 24h und das obwohl ca. 12h lang wlan an ist und es zur Zeit extrem im Gebrauch ist ;)
 
ambient schrieb:
5 Homescreens, die ganzen Einstellungen und alles läuft sooo flüssig, super!
Hmmh wie krieg ich den 5 Homescreens? ;)
 
wenn du auf dem hauptscreen die menü taste drückst, öffnet sich ein menü. dort nimmst du den ausdruck unten rechts (ist glaube ich "mehr"). und dann kommt ein kontextmenü, wo man die homescreens einstellen kann. geht glaube ich bi 9 oder 10 stück und man kann den default screen festlegen. habe leider gestern die galaxo runtergeschmissen und kann es daher nicht hundert pro sagen. aber auf alle fälle auf dem hauptscreen menü taste drücken und dann mehr.
 
wanschi schrieb:
wenn du auf dem hauptscreen die menü taste drückst, öffnet sich ein menü. dort nimmst du den ausdruck unten rechts (ist glaube ich "mehr"). und dann kommt ein kontextmenü, wo man die homescreens einstellen kann. geht glaube ich bi 9 oder 10 stück und man kann den default screen festlegen. habe leider gestern die galaxo runtergeschmissen und kann es daher nicht hundert pro sagen. aber auf alle fälle auf dem hauptscreen menü taste drücken und dann mehr.

Jo fast genau so ist es.

Im Homescreen --> Menütaste --> Mehr --> Extended --> Home screen
 
Jap funktioniert vielen Dank.
Wo die Apps liegen hat bisher aber keiner herausgefunden? :)
 
planter schrieb:
Jap funktioniert vielen Dank.
Wo die Apps liegen hat bisher aber keiner herausgefunden? :)

Wie meinst du die normalen Systemapps?

Die liegen in: /data/app_s/
 
Obihörnchen;203130 schrieb:
Wie meinst du die normalen Systemapps?

Die liegen in: /data/app_s/

Ja meine die Systemapps

In Data hab ich keinerlei Unterordner.. /data/app_s/ kann also nicht sein..
Oder ist das irgendwie versteckt?
 
kann mir jemand sagen ob es schon themes gibt für das neue galaxo 1.6.1? würde z.b. das darkstar theme für galaxo 1.1.1 funktionieren?
 
planter schrieb:
Ja meine die Systemapps

In Data hab ich keinerlei Unterordner.. /data/app_s/ kann also nicht sein..
Oder ist das irgendwie versteckt?

Irgendwie ja. Im Recoverymenü musst du erst weiter unten den Punkt "Check ext3 filesystem on /data" (oder so ähnlich) ausführen, dann adb remount und dann erst adb shell. Und siehe da, der Inhalt erscheint ;)
 
planter schrieb:
Ja meine die Systemapps

In Data hab ich keinerlei Unterordner.. /data/app_s/ kann also nicht sein..
Oder ist das irgendwie versteckt?

Und wie das stimmt wenn du den nicht hast hast du garantiert nicht Galaxo 1.61 oder hast etwas falsch gemacht.
Kannst auch einfach Root Explorer auf dein Handy installieren.
 
so, hab jetzt seit gestern abend auch mal galaxo 1.6.1 am laufen, nachdem ich mit der performance des samsung 1.6 äusserst unzufrieden war.

gleich mal vorweg, die performance ist fast unglaublich, akkuleistung um einiges besser (verzichte allerdings bis jetzt auf toggle settings und systray monitor), alles rennt flüssig, kein ruckeln beim scrollen und die apps rennen auch wunderbar.

allerdings musste ich feststellen das zeitweise die 3g verbindung abbricht und dann nicht mehr zu aktivieren ist. das phone fällt auf edge zurück und dabei bleibts bis zum neustart. bin ich der einzige dem das passiert?
ausserdem hab ich sporadisch abstürze der sprachsynthese ohne diese gerade zu benutzen.
 
Obihörnchen;203772 schrieb:
Kannst auch einfach Root Explorer auf dein Handy installieren.

Gemacht und nun funzt es.. Danke
 
Habe ein kleines Problem beim Flashen vom Galaxo...
Vorher frisch die ....XJB6 , also die "offizielle" 1.6er geflasht...
Einmal gestartet, Wipe, Recovery geflasht, JB6 als SAMSUNG.tar auf interner SD. Galaxo 1.61 geflasht, GAPPS restored, Wipe, Neustart....

habe schon mehrere Varianten probiert... jedesmal geht der Bildschirm kurz nach dem Android Ladebalken aus und nichts passiert mehr. Irgendjemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.572
ludibubi
L
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.153
lordpa
L
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.220
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten