1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Ace geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Ayane, 27.02.2011.

  1. Ayane, 27.02.2011 #1
    Ayane

    Ayane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Hallo liebe Community,

    Seit zwei tagen bin ich stolzer besitzer eines Samsung Galaxy Ace, doch macht es mich derzeit eher ungluecklich.

    Wenn es im Ruhemodus ist schaltet es sich in unregelmaessigen Abstanden komplett aus und muss neu gestartet werden (inkl. pin eingabe etc...). Einmal kam beim Starten kein typischer Startlogo-Screen sondern Textauflistung mit Error Meldungen und Reboot.

    Folgende Grunddaten kann ich zu meinem Handy angeben:

    Modellnummer: GT-S5830
    Android Version: 2.2.1
    Basisbandversion: S5830XXKA6
    Kernelversion: 2.6.32.9-perf root@SE-S601
    Buildnummer: FROYO.XWKA9

    Weiss jemand eine Loesung oder muss ich das Handy ueblerweise einschicken? :( Nicht erreichbar zu sein ohne es zu merken ist net so dolle =/

    Vielen Dank schon mal fuer Antworten!

    Sina
     
  2. Brazzor65, 27.02.2011 #2
    Brazzor65

    Brazzor65 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Würd dir raten einen factory reset durchzuführen
    Einstellungen-->Datenschutz-->Auf Werkzustand zurücksetzen
    Wenn es immer noch abstürzt,heißt es,dass es defekt ist. :(
     
    sentropie bedankt sich.
  3. Natascha303, 28.02.2011 #3
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    das war bei meinem Galaxy S auch schon der Fall, war eine fehlerhafte IMEI Range von Geräten, welche dieses Phänomen hatten... total nervig und man konnte sich auf sein Phone nicht mehr verlassen, da es nach 1-2 Std im Standby einfach ganz aus war und man neu starten musste.

    Tausche sofort, du hast 14 Tage Rückgaberecht
     
  4. Ayane, 28.02.2011 #4
    Ayane

    Ayane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Ich habe das mit dem Zurücksetzen mal probiert und bin nun gespannt, ob es etwas Hilft.

    Dennoch habe ich auch schon mal den Händler angeschrieben mit bitte um Umtausch des Geräts. Mal schauen ob sie es tauschen oder ob ichs nur zurückgeben und mir einen neuen Händler suchen muss.
     
  5. Natascha303, 28.02.2011 #5
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ganz ehrlich, ich ärger mich da nie lang rum mit Tausch etc. Einfach gemäß Wiederufsrecht zurücksenden, Geld zurück und bei Amazon kaufen.

    Aber ich bin da auch was heikel .... :laugh:

    viel glück
     
  6. Ayane, 28.02.2011 #6
    Ayane

    Ayane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    krieg ich denn dann auch porto zurück, weisst du das zufällig? ich hab extra express versand fuer 20 euro gemacht :sad:
     
  7. beefeater, 28.02.2011 #7
    beefeater

    beefeater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hast Du vielleicht das "ran"-App laufen? Das hat mein Ace schon zweimal komplett lahm gelegt, so dass ich sogar den Akku rausnehmen und wieder einsetzen musste, um es überhaupt wieder zum Leben erwecken zu können.
     
  8. Ayane, 28.02.2011 #8
    Ayane

    Ayane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    ran-app ? Sagt mir jetzt spontan nichts. wofür ist das denn?
     
  9. beefeater, 28.02.2011 #9
    beefeater

    beefeater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Für Fußball. Ist benannt nach der SAT 1-Fußballsendung " 'ran".
     
  10. Natascha303, 28.02.2011 #10
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010

    das Rücksendeporto bekommst du erstattet, aber die 20 EUR Express Kosten leider nicht.
     
  11. callito, 28.02.2011 #11
    callito

    callito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ich hab das "Ran-App" auch und bis jetzt hat es mein ACE noch nicht lahmgelegt. Aber ich werde das Verhalten beobachten.
     
  12. flo-95, 28.02.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habs auch und bisher keine Probleme... Außer, dass der FCB verloren hat... ;)
     
  13. beefeater, 28.02.2011 #13
    beefeater

    beefeater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Meines Erachtens passiert es immer genau dann, wenn sich das App Daten zur Aktualisierung runterladen will und das Handy währenddessen in den Ruhemodus geht.
     
  14. Ayane, 28.02.2011 #14
    Ayane

    Ayane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    So, ich hab mir nun ein neues Handy von nem Lokalanbieter geholt und das andere kommt morgen retour ans versandthaus.. Danke fuer die vielen Antworten :)
     
  15. Ayane, 28.02.2011 #15
    Ayane

    Ayane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    So langsam bin ich ziemlich enttaeuscht von dem Handy...

    Jetzt scheint es zumindest nicht mehr auszugehen, aber ich bekomme keine Apps aus dem Market.
    Es erscheint immer die Meldung "Der Download ist Fehlgeschlagen".

    Weiss hier einer eine Loesung?

    Bereits versucht:

    Werkseinstellung zurueck setzen.
    Handy neu starten.
    Neuen Google Account anlegen.
    Cache leeren.
    Anwendungsdaten leeren.
     
  16. flo-95, 01.03.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wird ddie Fehhleermeldung "Unknown Reason -18" angezeigt? Wenn ja: Das ist ein Problem, welches bei fast allen Devices besteht. Um den Fehler zu beheben, schließt man das Gerät an den PC an und löscht im Ordner android.secure auf dem Gerät eine Datei. Wie diesse genau heißt, weiß ich nicht mehr, aber falls es dieser Fehler sein sollte, findest du die Lösung mit der SuFu...
     
  17. Ayane, 01.03.2011 #17
    Ayane

    Ayane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Nein es kam nur die Aussage "Der Download ist fehlgeschlagen. Versuchen sie es noch einmal" oder so ähnlich als Nachricht in der oberen Leiste.

    Aber jetzt geht es zum Glück. Keine Ahnung warum er am Anfang so rum gezickt hat.

    Danke fuer die Antworten :) Jetzt weiss ich schon mal was ich bei dem Fehler machen muss, wenn ich ihn mal kriegen sollte
     
  18. SchorseHorse, 01.03.2011 #18
    SchorseHorse

    SchorseHorse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo,
    ich hatte das Problem bist jetzt auch zweimal, dass das Smartphone nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt und nicht mehr reagiert. Angerufen werden konnte ich trotzdem noch, es klingelte allerdings nicht und nach einem Neustart des Phones wurde mir auch kein Anruf in Abwesenheit angezeigt .... schon seltsam. Ich habe übrigens die N-TV App drauf und vermute vielleicht da einen Zusammenhang, da ich nach einem Neustart gleich eine Breaking News empfangen habe ... ist aber nur ne Spekulation. Noch jemand der das gleiche Problem schon einmal gehabt hat?
     
  19. medyka, 04.03.2011 #19
    medyka

    medyka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy Mini mit Froyo und da habe ich das auch... Okay. Als Neuling musste ich gleich mal verschiedene Apps ausprobieren. Aber auch nach einem Werkreset kommt das hin und wieder vor, dass das Handy einfach aus ist.

    Wenn ich dann einschalte (läuft normal ab) geht es in der Regel. Manchmal wird das Display im Landscape Modus gezeigt, auch wenn ich das Gerät im Portrait halte. Also ab zur Kalibrierung. Die fixiert sich auf die Mitte und das Handy stürzt ab. Dann hilft nur noch Akku raus.

    Es muss doch irgendwas geben, um ein Debugging zu machen, ähnlich dem Ereignisprotokoll bei Windows. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meinen Wechsel von Windows Mobile zu Android bereuen soll...
     
  20. DrDAN, 09.03.2011 #20
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich habe mit meinem Ace leider das selbe Problem. Plötzlich ist es aus, lässt sich aber problemlos wieder einschalten.
    Firmware ist die selbe wie der Thread-Ersteller sie auch hat.
    Habe dann die neueste Firm von Samfirmware aufgespielt und dachte, das Problem hat sich erledigt, da das Handy dann für 3 Tage nicht aus ging, doch gestern abend war es plötzlich wieder aus.
    Ich werde nun also ein Ersatzgerät ordern und hoffe, es ist kein Serienspezifisches Problem. Bin nämlich ansonstne sehr zufrieden mit dem Gerät.
     

Diese Seite empfehlen