1. Pepperthepep, 15.01.2012 #1
    Pepperthepep

    Pepperthepep Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich möchte mein Galaxy S2 als Voicerecorder benutzen um die aufgenommene Line dann auf ein Video zu setzen, welches ich mit meiner Digitalkamera aufnehme.


    Ist es möglich ein externes Mikrofon am 3,5mm Klinkenanschluss zu betreiben?

    Ich hätte da ein kleines mit Clip gedacht.

    Wäre es zudem möglich evtl. in Stereo aufzunehmen?

    Gibt es eine App dazu?


    Beste Grüße

    Pepper
     
  2. einfach_dirk, 15.01.2012 #2
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe letzte woche das erweiterungsmicro von samsung für das kabelheadset in den händen gehabt, also sollte es gehen...
     
  3. Pepperthepep, 02.02.2012 #3
    Pepperthepep

    Pepperthepep Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe heute mein Mikrofon (Olympus ME-15) erhalten und getestet.
    Wenn ich es am 3,5mm Klinkenschluss anschließe und im Standardprogramm "Sprachmemo" aufnehme, nimmt er mir leider den Ton nach wie vor vom Handy ab und nicht vom Mikrofon.

    Wüsste jemand was ich noch probieren könnte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. mIStone, 02.02.2012 #4
    mIStone

    mIStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. Pepperthepep, 03.02.2012 #5
    Pepperthepep

    Pepperthepep Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast du ein Stereomikrofon?
    Laut einem Beitrag in einem anderen Forum wird vermutet, dass das Handy auch über einen Y-Adapter ein Monomikrofon nicht erkennt.
     
  6. mIStone, 03.02.2012 #6
    mIStone

    mIStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Pepperthepep bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aufnahmegerät s2

    ,
  2. samsung galaxy s2 aufnahmegerät