1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy gebrickt :(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von AnGeLo^, 03.01.2010.

  1. AnGeLo^, 03.01.2010 #1
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hallo Leute,

    ich habe eben versucht mir den IK4 Rom rauf zu packen. Ich habe dazu dieses Tutorial benutzt http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-mit-odin-mulit-downloader-einspielen.html. Aber beim neustart hat mein Galaxy nur recovery mode angezeigt. Nach 15 min warten also Akku raus und nun geht garnichts mehr. Kann weder normal starten noch recovery mode noch download mode noch fastboot. Gibt es irgendeine Möglichkeit das noch wieder hinzubekommen abgesehen vom einschicken?

    EDIT: Für alle die das Problem haben hier die Lösung:

    ICH HABS! Ich komme nun in den Fastboot/Download modus :D.
    Problemlösung:
    1. Kein Ladegerät oder USB dran
    2. Akku raus
    3. Akku rein
    4. Einmal Auflegetaste antippen auf kleine Vibration achten.
    5. Anruftaste und OK-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten dann Auflegetaste dazu nehmen und alles zusammen 5 Sekunden gedrückt halten.

    Anders hat es nicht funktioniert. Erst mit diesem einmal Auflegetaste drücken, auf Vibrieren warten und der 5 Sekunden Verzögerung vor der Auflegetaste, ging es, komisch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  2. Melkor, 03.01.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,598
    Erhaltene Danke:
    3,897
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wenn du nicht mal mehr in den Fastboot-NModus kommst....

    Hast SIM-Karte und Sd-Karte entfernt?
     
  3. Thyrion, 03.01.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Geht der Download-Modus noch?
    - Lädt der Akku noch? (evtl ist er zu leer zum Starten)
    - Hast Du im Recovery-Modus dann auch Menü gedrückt, um den Vorgang zu starten (also kam da der Fortschrittsbalken)?
     
  4. AnGeLo^, 03.01.2010 #4
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Egal was ich drücke es geht nichts mehr. Sim und SD sind daußen. Wenn das Ladekabel dran ist passiert auch nichts. PC erkennt auch nichts mehr. Ich habe jetzt versucht normal zu starten also nur Auflegetaste dann hab ich versucht Ton leiser + ok + Auflegetaste dann Anruftaste + Auflegetaste dann Anruftaste + Auflegetaste + Ton leiser. Mehr kann ich als Normarlsterblicher wohl auch nicht machen. Am besten wäre wohl einschicken und hoffen das sie nicht merken das es beim flashen kaputt gegangen ist. Noch jemand ne Idee ansonsten danke für die Hilfe.

    LG AnGeLo^
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
  5. joyride, 03.01.2010 #5
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Nein, keine Idee, ausser das ich einen kenne dem das auch passiert ist.
    Also ja, diesen Zustand kann man "irgendwie" erreichen, und zwar auch bei einem normalen Update über NPS.
    Sag einfach, du hättest ein Update über NPS gemacht und dass ist das Ergebnis.
    Bernd
     
  6. AnGeLo^, 03.01.2010 #6
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Alles klar danke für den Rat werde ich machen. Eine Frage noch, soll ich das Handy bei o2 oder Samsung einschicken? Ich habe es bei o2 im Online Shop mit einem Vertrag bestellt.
     
  7. Melkor, 03.01.2010 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,598
    Erhaltene Danke:
    3,897
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dein Händler ist immer dein erster Ansprechpartner, aber normal kannst es auch direkt an Hersteller schicken
     
  8. AnGeLo^, 03.01.2010 #8
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hab nun bei o2 angerufen die haben meinen Auftrag erfasst und mir Formulare per Mail geschickt, die ich nun ausdrucken und mit dem Gerät wegschicken soll. Nach drei Wochen soll das Gerät fertig sein. Ich geb euch dann bescheid ob es geklappt hat.

    Vielen dank an alle!

    Gruß
    Angelo
     
  9. rotateh, 03.01.2010 #9
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    viel glück :)
     
  10. AnGeLo^, 04.01.2010 #10
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hallo Leute,

    ich wollte mein Galaxy heute einschicken hab es zeitlich aber nicht geschafft muss wohl bis Donnerstag warten. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Rettung. Mir ist aufgefallen wenn ich kurz die Einschalttaste drücke, das dass Galaxy dann ganz kurz vibriert. Etwa so als würde ich etwas doller auf das Display tippen. Das ganze funktioniert nur wenn der Akku drin ist und auch nur bei der Auflegetaste. Das vibrieren kommt ungefähr eine Sekunde nach Tastendruck. Ist vielleicht doch noch etwas Leben in dem Ding? Was kann ich noch ausprobieren, Ideen?

    Edit: Wenn ich die Auflegetaste gedrückt halt vibriert nichts, aber wenn ich dann wieder kurz die Auflegetaste drücke vibrierts auch nich mehr. Wenn ich den Akku neu einlege und kurz drücke geht es wieder, versucht er doch noch zu starten =). Wenn das USB-Kabel eingesteckt ist vibriert das Handy auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
  11. AnGeLo^, 05.01.2010 #11
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    ICH HABS! Ich komme nun in den Fastboot/Download modus :D.
    Problemlösung:
    1. Kein Ladegerät oder USB dran
    2. Akku raus
    3. Akku rein
    4. Einmal Auflegetaste antippen auf kleine Vibration achten.
    5. Anruftaste und OK-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten dann Auflegetaste dazu nehmen und alles zusammen 5 Sekunden gedrückt halten.

    Anders hat es nicht funktioniert. Erst mit diesem einmal Auflegetaste drücken, auf Vibrieren warten und der 5 Sekunden Verzögerung vor der Auflegetaste, ging es, komisch....
     
    Kid Stardust bedankt sich.
  12. unfused, 05.01.2010 #12
    unfused

    unfused Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Glückwunsch! - auch zu Deiner Beharrlichkeit.:cool:
    <scherzfrage>Hast Du die Sequenz für das Bricken auch noch parat?</scherzfrage>

    Ich hatte heute auch so eine Schrecksekunde: Mein Galaxy ließ sich nicht mehr einschalten, auch nicht nach Entfernen des Akkus. Ein Kurzschliessen der Terminals hat geholfen.

    Thumbs up!
     
  13. AnGeLo^, 05.01.2010 #13
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Danke sehr!

    Bin total froh das es geklappt hat. Habe jetzt wieder den IK5 drauf. Immer diese Schockmomente! Die rauben einem noch den letzten Nerv.

    P.S: Die Anleitung fürs Bricken kommt morgen ;):D
     
  14. Gregor, 05.01.2010 #14
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Herzlichen,

    ich muss gerade etwas schmunzeln bei dem Gedanken, wie du vor deinem toten Tel sitzt, alle Tastenkombinationen durchprobierst und dich über jedes Lebenszeichen freust. Ging mir auch schonmal so.... meins war aber nicht ganz so tot.

    na hoffentlich hält es jetzt.
     
  15. MartinT1985, 05.01.2010 #15
    MartinT1985

    MartinT1985 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    hi vielen dank :)
    mir ist das gleiche gerade passiert, wollte schon zum O2 Shop um es abzugeben :)

    Bei mir ist es über NPS passiert :)

    Edit: Villeicht sollte man das in irgendwelche FAQ's aufnehmen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  16. AnGeLo^, 06.01.2010 #16
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    oder es zumindestens Pinnen ;)

    @Martin

    Hat es bei dir denn nach Anleitung geklappt? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  17. Hammy07, 17.07.2011 #17
    Hammy07

    Hammy07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich muss leider mal dieses alte Thema aufgreifen.

    Mein SGS lässt sich seit zwei Tagen nicht mehr einschalten. Ich hatte es im Urlaub über USB am Radio angeschlossen und dann hat sich eine Fehlfunktion entwickelt, die das Handy immer an und ausschalten ließ... Also ein Laden des Handys war so nicht möglich, weil das Handy sich immer einschalten wollte, aber dann doch immer wieder ausging. Ich habe dann einige Tastenkombinationen probiert, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da gedrückt habe, weil ich verzweifelt versuchte, das Handy im Urlaub wieder zum Laufen zu bekommen.

    Nun ja, nun wieder Zuhause und mit einem normalem Ladegerät angeschlossen und vollgeladen, aber es lässt sich nicht einschalten. Den Ladestatus kann ich sehen, die Batterie ist voll, aber wenn ich den Einschaltknopf drücke, passiert nichts...

    Ich kann leider dieser Anleitung hier nicht ganz folgen. Was ist denn die Auflegetaste und was die Anruftaste? So richtige Tasten hat das SGS ja nicht... Außer Home, Einschalter und Vol up/down.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das Handy wieder eingeschaltet kriege.
     
  18. Bodo, 17.07.2011 #18
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Das liegt daran, das du hier im Galaxy Bereich bist und nicht im Galaxy S Bereich. Daher würde ich dort schauen...
     

Diese Seite empfehlen