1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy gebrickt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Igor01, 09.08.2010.

  1. Igor01, 09.08.2010 #1
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hi!

    Ich kriege mein Galaxy nicht mehr an! Es bleibt beim ersten schwarz-weißen Samsung-Schriftzug einfach hängen!

    Auch mit den Tastenkombinationen (recovery- /downloadmode) komme ich nicht ins Handy! Auch das Anschliessen an den Rechner bringt nichts! Es wird nicht erkannt - folglich kann ich es auch nicht per ADB ins Recovery booten..

    Brauche DRINGEND Hilfe!!! Was kann ich noch tun!? Jemand eine Idee??
    Bitte, brauche hilfe!
     
  2. Igor01, 09.08.2010 #2
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hier nochmal die Reinfolge der Ereignisse:

    Habe mir die I9000XWJM5 geflasht und dann Samset draufgemacht. nach dem Kernel-Update jedoch blieb das handy beim Samsung-Schriftzug stehen. Ich konnte aber glücklicherweise noch per ADB ins Recovery starten.

    Habe dann einen Wipe gemacht - und jetzt geht gar nichts mehr!

    Bitte helft mir! :'(
     
  3. dahool, 09.08.2010 #3
    dahool

    dahool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    mach mal den akku raus für 2minuten und geh dann nochmals in den dowload modus
     
  4. Igor01, 09.08.2010 #4
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hab ich eben versucht.. ohne Erfolg. Auch nachdem der Akku raus war, funktioniert keine der Tastenkombinationen... :(
     
  5. dahool, 09.08.2010 #5
    dahool

    dahool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Also du siehst nur den Samsung Schriftzug beim booten?
     
  6. Igor01, 09.08.2010 #6
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Genau!
    "Galaxy S GT-I900

    Samsung"

    Nur das kann ich sehen... bei mir haben diese Tastenkombinationen auch von anfang an nicht funktioniert! Kann ich vielleicht... den Bootloader oder sowas flashen?!
    Bei abgenommenem Akku-Deckel ist hinten so eine kleine Versenkung zwischen Lautsprecher und Kamera: ist das nicht eine Art Reset-Knopf oder so?...

    Oh Gott ich bin verzweifelt!
     
  7. dahool, 09.08.2010 #7
    dahool

    dahool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    mach mal trotzdem den recovery menü griff....sobald der samsung schriftzug kommt, lässt du die tasten los.....und dann mal abwarten kurz
     
  8. Limality, 09.08.2010 #8
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    WLAN-Modul, wenn ich mich nicht irre...

    zu deinem problem: wie du konntest schon von anfang an nicht in den download oder recovery modus mit der tastenkombination?

    reihenfolge (will nur sicher gehen dass du das auch wirklich richtig machst...) für Download Modus zum Flashen mit Odin: Vol-Down + Home-Knopf + Power-Taste (power taste als letztes drücken) und alle drei tasten gedrückt halten, bis der schaufeldroid kommt (gelbes dreieck mit schaufeldroid und downloading text), und für recovery modus Vol-Up anstatt Vol-Down drücken, und auch hier so lange gedrückt halten bis gelbe systembefehle ausgeführt werden...
     
  9. Igor01, 09.08.2010 #9
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Also ich habs jetzt nochmal probiert..ohne Erfolgt. Egal mit welcher Tastenkombination is das probiere, es passiert Folgendes: Der weiße Schriftzug erscheint, und nach 1-2Sekungen geht das Display scheinbar aus und die weiße Schrift kommt wieder. Und das alles immer in einer Schleife! (Ich halte die Tasten die ganze Zeit gedrückt! Sobald ich loslasse, bleibt das Telefon bei der weißen Schrift stehen...)

    Habt ihr noch eine Idee?! Irgendein Masterplan?!

    (p.s. schonmal vielen Dank für eure Ideen!)
     
  10. Asdain, 09.08.2010 #10
    Asdain

    Asdain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.07.2010
    das mit der schleife hatte ich auch mal.. einfach nochmal ganz aus machen, und in aller ruhe wieder in den download modus starten!

    *gib dem handy auch was zeit, nach dem flaschen kann das erste booten auch was dauern!!!*
     
  11. Igor01, 09.08.2010 #11
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich habe ja eigentlich gar nicht geflasht. Nur einen Wipe gemacht.
    Aber wie lange ich auch warte.. das Handy bleibt beim Samsung-Schriftzug stehen! (Nicht das animierte "S" versteht sich, sondern die Schrift, die davor kommt..)
     
  12. scorpio16v, 09.08.2010 #12
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Wenn Du die Tastenkombi machst und die Schrift weg geht, lass mal nur die Powertaste los und halte die anderen Tasten weiter fest.
    Diesen Loop habe ich auch wenn ich alle 3 Tasten die ganze Zeit halte.
     
  13. Asdain, 09.08.2010 #13
    Asdain

    Asdain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.07.2010
    das ist wirklich seltsam.. in den download modus müsstest du auf jeden fall kommen!
    versuchs wirklich mal ne weile aus zu lassen und dann sauber in den download modus zu starten!
     
  14. ryzion, 09.08.2010 #14
    ryzion

    ryzion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Hau den akku mal raus und dann naxh ner min wieder rein. Dann direkt als erstes die kombi fuer den dl modus. Das muss gehen

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. Limality, 09.08.2010 #15
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Wenn du eine SD-Karte im SGS hast: Nimm die mal raus und versuchs dann nochmal...kann mir echt nicht erklären was da passiert sein könnte, auch google brachte nicht wirklich viel.
     
  16. Fr4gg0r, 09.08.2010 #16
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ansonten auch probieren: Akku raus und Powerknopf für mindestens 10s gedrückt halten.
    Und danach nochmal probieren ob jetzt Recovery/DL Modus geht/Boot geht.
     
  17. Igor01, 09.08.2010 #17
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Erstmal vielen Dank!! Habe mittlerweile alles ausprobiert.. sogar die Batterie 30 Minuten rausgenommen... den Powerknopf 10sek lang gedrückt, während die Batterie draussen war.. alles ohne Erfolg!...

    Wie genau sollte denn ein Start in den Download-Modus Aussehen? Kommt dann vor dem Dreieck auch der Galaxy S -Schriftzug? Und wie lange dauert das ca, bis er dann von der Schrift zum Dreieck wechselt?

    Vielen Dank nochmal für die Tipps!
     
  18. Igor01, 09.08.2010 #18
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Achso: wenn ich das USB-Kabel dran lasse, komme ich in diesen "Laden-Modus". (Grüne Batterie-Anzeige, die sich langsam füllt. Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter, oder? Windows meldet ganz kurz ein neues Gerät, danach ist es aber wieder weg. Hab ja alle Treiber drauf. Und im Geräte Manager kommt nur kurz "Unbekanntes Gerät" zum vorschein.
     
  19. Asdain, 09.08.2010 #19
    Asdain

    Asdain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.07.2010
    start in den download modus sieht so aus:
    gerät komplett ausgeschaltet haben,
    lautstärke-runter drücken und halten,
    mittelknopf drücken und halten,
    powerknopf drücken und halten bis das "baustellenschild" kommt und downloading angezeigt wird! (sobald das da ist natürlich alles loslassen)

    es muss eigentlich gehen.. dieser teil des handies ist schon sehr schwer kaputt zu kriegen! nicht verzweifeln und weiterversuchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
  20. Igor01, 09.08.2010 #20
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Naja genau da liegt ja das Problem.. Bei mir kommt sofort, wenn ich den Power-Knopf drücke die Weiße Samsung-Schrift und wenn ich den Power-Knopf (egal mit welchen anderen Knöpfen zusammen) länger gedrückt habe, fängt das Ganze einfach von vorne an. Allein das ist doch schon nicht normal, oder?!
     

Diese Seite empfehlen