Galaxy I9000 tethering mit Ipad

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jeiro, 02.11.2010.

  1. jeiro, 02.11.2010 #1
    jeiro

    jeiro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Mein Ipad erkennt das Galaxy S I9000 als WiFi Quelle, geht aber trotzdem nicht auf's Internet ... (?!) - Irgendwie erkennt das Ipad den Server nicht ...
    Woran kann es liegen?

    Danke für jeden Tipp den Ihr mir geben könnt ...!
    (ich bin in Belgien - sollte aber kein Grund sein warum es nicht funktionniert...)

    Gruss
    Jeiro
     
  2. gokpog, 02.11.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nochmal genauer: Was hast du gemacht?

    - Dein Galaxy S ist mit einer mobilen Datenverbindung über UMTS/EDGE/GPRS online.
    - Du hast mit dem Galaxy S einen "Mobilen Zugangspunkt" erstellt.
    - Du hast dich mit dem iPad per WLAN am Access Point des Galaxy S angemeldet.
    - Problem: Das iPad kann trotzdem nicht ins Internet.

    Ist das so richtig?

    Welchen Server findet das iPad nicht?
     
  3. Marzl85, 02.11.2010 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Kann es sein, dass das iPad keine AD-Hoc Netzwerke aktiv unterstützt?
     
  4. Stefan135, 02.11.2010 #4
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe eine Zeit lang genau diese Kombination zwischen SGS und IPad genutzt. Es hat über den mobilen Zugangspunkt wunderbar geklappt.
     
  5. jeiro, 02.11.2010 #5
    jeiro

    jeiro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    erst mal danke für Eure schnelle Reaktion!

    gokpog: genau wie Du es beschriebst. Welchen Server der Ipad nicht findet, sagt er mir nicht - nur dass Safari die Seite nicht öffnen kann, da der Server nicht mehr antwortet...

    Marzl85: tut mir leid, das weiss ich nicht ...

    Stefan135: Du glücklicher! hab das ganze Wochenende 'rumprobiert - ohne Erfolg! Dabei sieht alles so einfach aus... Allerdings hat mich weder Galaxy noch Ipad zu irgendeinem Zeitpunkt aufgefordert irgendwo (WPA Feld) ein PAsswort einzutippen (sowie das Galaxy Phone eigentlich vorgibt)...

    also ich weiss nicht weiter ..
    der SamsungHelpdesk sagt mir, dass Ipad und Galaxy NICHT kompatibel sind - glaub ich allerdings nicht (Stefan135 wird das bestätigen)

    noch Anregungen?
     
  6. Duffy003, 02.11.2010 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Dann richte doch erstmal eine Wlan-Verbindung an...

    Falls eine besteht trennen und dann mit dem SGS verbinden; habe das zwar nicht mit dem ipad aber mit einem "normalen" notebook problemlos gemacht ... auch in Belgien ;-)

    ...
     
  7. Marzl85, 02.11.2010 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Schalt mal die Verschlüsselung ab.
     
  8. jeiro, 02.11.2010 #8
    jeiro

    jeiro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Duffy, ich verstehe Deinen Beitrag nicht (sieh Beitrag gokpog - so bin ich vorgegangen...)
    Stefan: wo und wie schalte ich welche Verschlüsselung ab?

    danke für Eure Beiträge!
     
  9. Marzl85, 02.11.2010 #9
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Du meinst MARZL. :D

    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> --> Mobiler Zugangspunkt --> Mobile AP Einstellungen --> Sicherheit.
     
  10. jeiro, 02.11.2010 #10
    jeiro

    jeiro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Marzl (tschuldigung für die Namensverwechslung von eben...):
    Verschlüsselung ist/war bereits abgeschaltet ...
     
  11. kieselstein, 02.11.2010 #11
    kieselstein

    kieselstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    also ich nutze die gleiche kombination. galaxy s und ipad fw 3.2. funzt einwandfrei.
    im galaxy gehtst du auf mobiler zugangspunkt (wlan einschalten!) dann sagt er die du sollst am endgerät (also ipad) als netzwerkname galaxyxyxyx und entsprechendes kewnnwort eingebEn.
    am ipad gehst du auf wlan- netzwerk suchen. obige daten eingeben.das wars.
    musst du übrigens nur 1x eingebEn, zukünftig connected sich das ipad automatisch mit dem galaxy wenn mobiler zugangspunkt eingeschaltet ist.
     
  12. Condro, 29.11.2010 #12
    Condro

    Condro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Verwende es auch, klappt super.
    Kann mann sich eigentlich eine Verknüpfung zum mobilen Zugangspukt am homescreen ablegen ?
    Will vermeiden jedesmal in die Einstellungen zu gehn um das ganze Ein und Aus zustellen ?

    lg
     

Diese Seite empfehlen