1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Lauter machen????

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von ollizs, 20.06.2010.

  1. ollizs, 20.06.2010 #1
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hey @ all lange nichts mehr gelesen von mir....lach

    Kennt einer von euch einen trick oder eine anleitung das Handy lauter zu machen......

    und / oder

    den email benachrichtigungston ausschalten....

    und / oder

    den usb ton ausschalten bei verbindung zum stecker oder laptop...

    Lg ollizs
     
  2. Sin-H, 21.06.2010 #2
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Audio Hack for Samsung Galaxy (test phase before included in Galaxo) | drakaz

    da dürfte was zum Audiohack stehen, den drakaz später wieder rausgenommen hat.


    Den E-Mail-Benachrichtigungston kannst du in der Mail-App selbst einstellen.

    Das mit der USB-Benachrichtigung ist etwas doof. Wenn es dir um den Ton selbst geht - keine Ahnung, wenn es dir jedoch darum geht, dass er sich wiederholt, dazu gibt es hier auch nen Thread...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...gung-neustart-ladevorgang-galaxo-1-6-3-x.html
     
  3. Marjun, 21.06.2010 #3
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Könnte das bitte jemand ins Deutsche übersetzen, bevor ich das Handy schrotte, bin des englischen nicht so mächtig

    Was heißt z.B. adb ? Sind mir zuviele Abkürzungen drin oder was heißt das ? Ich brauch nur den normalen Lautsprecher für Musik und Videos, kein Headset. Sprachlautstärke beim telefonieren reicht auch aus, nur find ich das Ding viel zu leise wenn man z.B. Bekannten ein Video zeigt, hört man kaum die Lautsprecher, da war mein Omnia doppelt so laut

    Audio Hack for Samsung Galaxy (test phase before included in Galaxo)

    A user from AndroidForums, balu_radu, found a way to change audio gain settings.
    BE CARREFULL ! DANGEROUS SETTINGS ! YOU CAN BREAK YOU PHONE !
    - Download http://www.drakaz.com/FILES/TMP/servicemodeapp.zip and http://www.drakaz.com/FILES/TMP/AudioFilter.txt
    Extract servicemodeapp.zip in /data/app_s :
    adb remount
    adb push serviceModeApp.odex /system/framework/
    adb push serviceModeApp.apk /system/framework/
    - Push original AudioFilter.txt (prevent conflit with modified AudioFilter.txt and servicemodeapp tests) :
    adb remount
    adb push AudioFilter.txt /etc/
    Then, reboot, and let’s try some settings !

    speaker music volume hack :

    dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2] rx value -> [5] rx codec for midi -> [1] rx codec gain, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 47d0 for default

    Restore default settings :
    [8] audio -> [5] Rebuild all
    I repeat, BE CARREFUL with servicemodapp.
     
  4. Sin-H, 21.06.2010 #4
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Also... adb ist ein programm, mit dem du auf dein system zugreifen kannst ("android debug bridge"), ist Teil des sdk. Wenn du damit aber noch nie gearbeitet hast, lass es lieber.

    Diese ganzen Befehle kannst du übrigens weglassen, wenn du Galaxo 1.6.3.3 hast, dann musst du nur ins Galaxo+ - ServiceMode und dann bist du in besagtem Menü
     
    Marjun bedankt sich.
  5. ollizs, 21.06.2010 #5
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich habe Galaxo 1.6.3.3 drauf weiß auch wie ich ins menü komme aber nicht was ich da eingeben muss????

    Kann da jemand HELFEN.....BITTE

    Lg
     
  6. gluf, 21.06.2010 #6
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    also adb heißt android debug bridge.
    Damit kannst du über die cmd an deinem PC durch die Befehle, die du da geschrieben hast, z.B. Dateien auf dein Telfon schieben (push). Dafür musste dein Handy natuerlich am PC angeschlossen und im Recovery Mode haben und wie gesagt cmd.exe am PC öffnen. Und dann eben die Befehle ausführen :).
    EDIT: Sin-H war wohl schneller als ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  7. ollizs, 21.06.2010 #7
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010

    Aber wo stelle ich es da ein??? bzw was gebe ich für werte ein wo genau????
     
  8. Marjun, 21.06.2010 #8
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Naja ich denke Du mußt deine Telefontasten benutzen und z.B. das eingeben
    grüne Hörertaste, dann eintippen:*#*#197328640#*#*
    [8] audio -> [3] speaker -> [2] rx value -> [5] rx codec for midi -> [1] rx codec gain, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 47d0 for default

    Dann auf die besagten Nummern im Service Menü

    Ich weiß aber nicht wie man dann einfach vom Tastaturmodus wieder in das Service Menü kommt, oder kann ich mir das mit dem *#*#197328640#*#* dann sparen mit Galaxo drauf ?


    @Sin-H: Ja hab Galaxo 1.6.3.3. drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  9. 4rctic, 22.06.2010 #9
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Soweit ich weiß, stell mal deine Sprache auf Eng.
    In Eng ist iwi was mit der db beschränkung anders;)
     
  10. Marjun, 24.06.2010 #10
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Habs aber hinbekommen, also für als die Galaxo 1.6.x.x drauf haben und die Lautsprecher lauter machen wollen:

    - Galaxo+ im Menü aufrufen
    - Dort auf Samsung ServiceMode gehen (Das Telefon anklicken)
    Dann nacheinander die folgenden Menüpunkte aufrufen:
    [8] Audio klicken dann auf:
    [3] Speaker
    [2] RX Value
    [5] RX Codec for Midi
    [1] Rx Codec Gain

    Dann klickt ihr auf Eure Menütaste am Handy und wählt dort im Menü "Key Input"
    und tippt ein entweder:
    5FFF für 4db, 7FFF für 6db, FFFF für 12db, 47d0 für das Orginal
    Achtung nicht vertippen ;)
    Wenn ihr den jeweiligen Code eingetippt habt dann drückt ihr wieder die Menütaste an Eurem Handy und wählt dort: "END"
    Ein Neustart ist nicht nötig, einfach den Mediaplayer aufrufen eine Musikdatei auswählen und freuen :)

    Ich hab es auf 6db gestellt und bin sehr zufrieden
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    tomtom79 bedankt sich.
  11. gluf, 24.06.2010 #11
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    iwi(e) = irgendwie (der is zu faul zum Schreiben, oder besonders hipp ;P)
    db = dezibel (gängige Abkürzung und zu faul zum Schreiben)
    :)
     
  12. 4rctic, 24.06.2010 #12
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    1 iwi ok chatsprache
    2 db ist ein anerkanntes kürzel;)
     
  13. Marjun, 24.06.2010 #13
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Jojo, habs editiert und eine Anleitung auf Deutsch geschrieben
     
  14. Domingo2010, 24.06.2010 #14
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    So also die Anleitung ist schonmal ok und auch wirklich gut verständlich. Good job.

    Aber gab es mit diesem Volume Hack nicht irgendeinen Bug mit dem Standardmusikplayer? Irgendwie das er sich manchmal von alleine einschaltet?

    Danke:p
     
  15. Marjun, 24.06.2010 #15
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich merk davon nichts
     
  16. gluf, 24.06.2010 #16
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    @Domingo2010
    beio Galaxo 1.6.3.1 war der Volume Hack implementiert aber zu laut. Deshalb wurde es wieder geändert in 1.6.3.2 . Ich hoffe das stimmt jetzt so mit den versionen. Hab jetzt nicht nochmal nachgeguckt.
    Das mit dem Musikplayer der losdudelt is ein anderer Galaxo bug, der damit nichts zu tun hat.
     
  17. peanut, 24.06.2010 #17
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hi,

    der Hack hilft ja jetzt nur beim Lautsprecher, oder?...ich finde nämlich auch den Sound aus den Ohrhörern manchmal etwas leise (also bei maximaler Lautstärke)

    Ich höre sehr gern Musik mit dem Galaxy oder last.fm und es ist ganz ok, ich mag es sowieso nicht so laut, aber manchmal dürfte es dann dann doch eine Spur lauter sein ;)
     
  18. 4rctic, 24.06.2010 #18
    4rctic

    4rctic Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    ohoh einfach so los-.-
    dann ist galaxo für mich unbrauchebar,
    sehe nicht ein mein handy in der schule auszumachen-.-
     
  19. peanut, 24.06.2010 #19
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Der erwähnte Bug (Musik Player spielt auf einmal ab) tritt auf, wenn man das Handy vom USB-Kabel trennt. Also nichts, worüber du dir in der Schule Sorgen machen müsstest ;)
     
  20. gluf, 25.06.2010 #20
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    will ja nich klugscheißen, aber meiner Meinung nach tritt der Musikbug beim Abstecken Kopfhörers oder des Headsets auf und nicht beim Trennen des USB Kabels.

    Wird aber in der Schule auch nicht problematisch sein, es sei denn du hörst Musik während des Unterrichts!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung lauter stellen