1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus Browser lädt Webseiten immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von battlewing, 26.01.2012.

  1. battlewing, 26.01.2012 #1
    battlewing

    battlewing Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ich bin öfter mit der U-Bahn unterwegs und dort gibt es meistens kein Internet. Also lade ich mir gerne ein paar Webseiten schon mal in Tabs im Browser vor, um diese dann "unter Tage" ohne I-Netz in der Bahn zu lesen. Leider hat der Browser vom Galaxy Nexus die Angewohnheit Webseiten nach dem Verlassen des Browsers (z.B. Druck auf Home-Button) immer wieder neu über das Internet nachladen zu wollen, obwohl ich die Tabs im Browser nicht geschlossen habe. Gibt es denn da keinen richtigen Cache, der wenigstens ein paar Tabs im Browser behält ?? Finde ich echt merkwürdig und produziert völlig unnützen Traffic.

    Gibt es da irgend eine Einstellungsmöglichkeit? Klar, immer alles für Offline speichern wäre wohl ne Möglichkeit. Das ist mir dann aber doch irgendwie zu blöd.
     
  2. the_alien, 27.01.2012 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Offline speichern ist die einzige Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen