1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus JB (4.1.1) Bugs?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von liljaybe, 14.07.2012.

  1. liljaybe, 14.07.2012 #1
    liljaybe

    liljaybe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo,

    ich habe heute nacht auf 4.1.1 JellyBean geupdatete und musste schon 2 mehr oder weniger kleine bugs feststellen.

    #1 Anruf eingegangen, wollte daraufhin abnehmen. Mit dem Handy am Ohr dann festgestellt, dass es freundlich weitervibriert. Schau daraufhin aufs Display, wohingegen das GalaxyNexus die Sekunden zählt und sich genauso verhält, als wenn ich den Anruf angenommen habe. Leider keiner in der Leitung und das Handy vibriert weiter. Auflegen konnte ich auch nicht, bis der Teilnehmer von sich aus aufgelegt hat. Hab versucht den vorfall wieder herzubeschwören aber ohne erfolg.

    #2 Eben kommt ne ganz normale SMS rein, LED blinkt. SMS gelesen und beantwortet, Galaxy Nexus gelockt. LED blinkt weiter....daraufhin wieder angemacht wieder ins SMS App, aber war alles gelesen. Handy wieder gelockt ...LED fängt wieder an zu blinken... erst ein Neustart konnte das Problem lösen.


    Habt ihr bereits ähnliche erfahrungen gemacht?

    Gruß Jay
     
    Mingpatte bedankt sich.
  2. Handymeister, 14.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Anrufprobleme kann ich nicht bestätigen. Das LED Problem tritt bei mir mit Lightflow aber auch auf. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich in Lightflow als Ende nicht mehr die App, sondern Screen on definiert habe. Ich schiebe das aber eher auf Lightflow.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. broesel, 14.07.2012 #3
    broesel

    broesel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob Dich das jetzt beruhigt, aber Du bist mit dem Problem #1 nicht alleine. Genau das gleiche Problem hatte ich vorhin auch. Ich kann es aber nicht wirklich reproduzieren...

    Gruß,

    Broesel
     
  4. liljaybe, 15.07.2012 #4
    liljaybe

    liljaybe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    hmm okay.
    hab um problem #2 auszuschalten mal lightflow deinstalliert. klappt bisher!
     
  5. Itchy, 15.07.2012 #5
    Itchy

    Itchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Vibration bei GO SMS funktioniert bei mir nicht mehr!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. liljaybe, 15.07.2012 #6
    liljaybe

    liljaybe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    pinch 2 zoom funktioniert im dolphin browser auch nicht mehr (wobei ich das klar aufs app schiebe)
     
  7. cbt1982, 15.07.2012 #7
    cbt1982

    cbt1982 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich weiß nicht, ob es ein BUG ist aber einige Apps aus dem Play Store brauchen sehr lange bis die installiert sind, was bei ICS sehr schnell ging. Kann das jemand noch bestätigen?
     
  8. epaxx, 15.07.2012 #8
    epaxx

    epaxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Meine Benachrichtigungs-led blinkt seit dem Update gar nicht mehr. Weder bei sms, noch bei verpassten Anrufen. Meine mich zu erinnern, dass die LED auch während der eingehenden Anrufe geblinkt hat. Nun leuchtet sie permanent und wenn man auflegt, blinkt sie ganz kurz und danach kommt gar nichts mehr!..alles stock, keine apps etc.

    Jemand ne Idee oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  9. axinja, 15.07.2012 #9
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Nein. Gib bitte ein Beispiel, um welche App es sich handelt, damit man mal schauen kann, ob es ungewöhnlich lange dauert.

    Die Installation einer App kann aber auch von etwaiger Security-Software abhängen.
     
  10. Skargo, 15.07.2012 #10
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ein Testanruf zeigt bei mir:
    Display im JB Hörer-Design geht an und LED leuchtet durchgehend. Nach dem Auflegen geht der Sperrbildschirm an, dann geht der Sperrbildschirm aus und die LED blinkt langsam in weiß mit Pastelltönen (Farben der LED)
     
  11. epaxx, 15.07.2012 #11
    epaxx

    epaxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Geht bei mir nicht :crying: Bei mir sieht der Testanruf so aus:

    Display im JB Hörer-Design geht an und LED leuchtet durchgehend. Nach dem Auflegen flackert die LED kurz und der Sperrbildschirm geht an, dann geht der Sperrbildschirm aus und die LED macht gar nichts mehr.
     
  12. Skargo, 15.07.2012 #12
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    ... unter Menü, Display ist "Benachrichtigungslicht" aber aktiviert oder?
     
  13. Freibiergesicht, 15.07.2012 #13
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    ich konnte bislang nur feststellen, dass die gallery meine picasa-alben nicht mehr anzeigt/synct, aber da warte ich fuer ein endgueltiges urteil noch auf ein JB stock ROM zum testen, da sich das GNex auch durch meine update-vorgehensweise verschluckt haben koennte. ansonsten soweit alles 1a.
     
  14. axinja, 15.07.2012 #14
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Meine Picasa-Alben werden fehlerfrei angezeigt.
     
  15. Atomregen, 15.07.2012 #15
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Versuch mal Folgendes,
    gehe unter Einstellungen-Display- und mache den Haken bei Benachrichtigunglicht raus.
    Dann startest du das GN neu und setzt den Haken an gleicher Stelle wieder rein.
     
    epaxx bedankt sich.
  16. epaxx, 15.07.2012 #16
    epaxx

    epaxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Danke, hat aber leider nichts gebracht. Komisch ist ja auch, dass wenn ich das Benachrichtigungslicht deaktiviere, es genau so läuft wie ich es oben beschrieben habe. Normalerweise müsste die LED dann doch aus sein, oder? Scheinbar bin ich wohl der einzige mit dem Problem :( Vor dem Update lief echt alles perfekt - nie ein Problem gehabt.
     
  17. nnm

    nnm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    OnePlus3_root
    Tablet:
    Cube9x
    hi

    Rote Augen effeckt kann auch nicht bearbeitet werden.:confused2:

    grrr....
     
  18. Terabyte, 15.07.2012 #18
    Terabyte

    Terabyte Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @nnm

    Doch funktioniert. Zumindest mit einigen Bildern.
    Ist aber anscheinend abhängig von der Bildgröße/Auflösung oder so
     
  19. nnm

    nnm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    OnePlus3_root
    Tablet:
    Cube9x
    nöö....

    Egal welches Bild ich probiert habe passiert nichts.
    Und bei abspeichern bleibt dises hellgrüne kreis erhalten.
    mit 4.04 ging es ohne probleme.

    PS: ok, die Bilder die direckt aus kontakten für anrufbild gemacht worden sind gehts nicht.!!!
    die normalen funktioniert halb wegs.(aber auch nicht sauber)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  20. kalkulon, 15.07.2012 #20
    kalkulon

    kalkulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe auch einen richtig nervigen bug und zwar wenn der akku fast leer ist erscheint ca im sekundentackt die bitte ladegerät anschließen meldung. Auch wenn ich sie wegklicke pop sie sofort wieder auf. Außerdem geht der bildschirm jedesmal an, wodurch der akku noch schneller leer geht. Das handy ist somit ab einem akkustand von 15% bei mir unbrauchbar!
     

Diese Seite empfehlen