1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Note wird sehr warm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von michy2012, 05.07.2012.

  1. michy2012, 05.07.2012 #1
    michy2012

    michy2012 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    ich weis nicht ob dieses Thema schon besprochen worden ist und es tut mir auch leid, aber ich sorge mich so langsam um mein Galaxy Note und zwar ist mein Galaxy Note jetzt am aufladen und ich spiele momentan nicht damit, doch als ich einen Anruf bekam habe ich bemerkt, dass das Galaxy Note sehr warm ist. Nach dem Telefonat habe ich mal mit der App "Smart Battery Monitor" nach geschaut wie viel Grad Celsius mein Galaxy Note warm ist, und ich habe mich so erschrocken, dass es 51* Celsius warm ist. Ist es normal und gibt es eine Temperatur Begrenzung beim Galaxy Note? Ich hoffe, dass ihr mir Antworten werdet.

    Edit: Hab mal einen Screenshot gemacht der es auch zeigt.


    Liebe Grüsse

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2012
  2. humiboy, 05.07.2012 #2
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hatte auch vorhin so ein Fall.
    Habe CM9 RC1 drauf heruntergetaktet auf 900Mhz. Während mein Note am Ladekabel hängt spielte ich paar Spielchen MaxPayne oder SpiderMan. Während dem Spielen habe ich auch bemerkt das mein Note obere Hälfte und vorallem das Display sehr warm wurde. Ich schaute nach wieviel Grad die Baterrie gerade warm ist und bei mir waren es um die 59 Grad Celsius. Ich habe dann gleich aufgehört zu spielen. Jetzt ist es wieder normal.
    Aber wird das Note denn so übertrieben warm vorallem beim laden und gleichzeitig Spielen?
     
  3. michy2012, 05.07.2012 #3
    michy2012

    michy2012 Threadstarter Gast

    Zum Glück bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat und ja genau bei mir auch genau bei der oberen hälfte und am Display. Und manchmal spielt auch noch die Tastatur verrückt wenn ich was schreiben will es wechselt immer auf Zahlen dann auf Buchstaben und das die ganze Zeit bis ich dann mein Handy reboote.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. HKJU, 06.07.2012 #4
    HKJU

    HKJU Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.06.2012
  5. michy2012, 06.07.2012 #5
    michy2012

    michy2012 Threadstarter Gast

    Jetzt spinnt auch noch manchmal die Tastatur wenn ich was schreiben will, ich kann einfach nicht schreiben die Tastatur wechselt immer auf Zahlen dann auf Buchstaben und auf meine Berührung reagiert er dann auch nicht nur wenn ich mein Handy reboote.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. marcodoncarlos, 06.07.2012 #6
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    entweder gb flashen und dann glücklich sein oder ics nochmals flashen, vorher aber das telefon von allen daten befreien, das hilft, dann wird es auch nicht mehr warm.

    sorgen allgemein darfst du ab 75plus dir machen.
     
    MichelFell bedankt sich.
  7. Traindriver, 23.10.2012 #7
    Traindriver

    Traindriver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    75Grad hat mein Note nicht, aber es ist seit gestern spürbar wärmer.
    Auch der Stromverbrauch ist stark angestiegen.
    Gestern abend vollgeladen ausgemacht.
    Heute vormittag angemacht und nicht telefoniert oder sonst was.
    Einfach nur in Bereitschaft.
    Nach ca. 6h kam die Meldung Akku bei 11% und zu schwach.

    Bisher habe ich nur einen Neustart versucht, aber warm ist das Note immer noch.
    Besonders im oberen Displaydrittel.

    Ich habe das Note jetzt einige Monate und bisher funzte es prima.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Wäre für Hilfe dankbar!
     
  8. AchtungHuPe, 23.10.2012 #8
    AchtungHuPe

    AchtungHuPe Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2012
    Kenne den Effekt auch, kurze Laufzeit, warmes Note.

    Lösung: Zuerst Netzteil aus der Steckdose, kurz warten dann erst USB Stecker vom Gerät trennen.
    Klingt kurios, ist aber ein Treiberproblem. Seit ich es so mache, läuft das Teil wieder an die zwei Tage und wird nicht warm.

    Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. majoh, 24.10.2012 #9
    majoh

    majoh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Kann das jemand bestätigen ??

    Also ich ziehe eigentlich immer erst das Kabel :mellow:
    Behebt denn kein Neustart das Problem, weil danach wird es immernoch warm :tongue:
     
  10. blowy666, 24.10.2012 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm....wozu ne Bestätigung?
    Probier es doch einfach aus, ob es was bringt? ;)

    Aber es ist eh jedes Note anders....beim einen kann es was bringen, beim nächsten schon wieder nicht... ;)
     
  11. naturelle, 24.10.2012 #11
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich nutze mein Note bzw. die Ladefunktion so, wie's gerade kommt. Im Auto mit 12V-Stecker an/aus mit/ohne An oder Abstecken, was halt grad so passiert. Zu Hause steckt der Lader immer in der Steckdose, das Note wird angesteckt wenn's nötig ist und am nächsten Morgen wieder abgezogen.
    Anders gesagt: ich mache mir über das "Wie" beim Laden keinerlei Gedanken. Wäre auch schlimm, wenn ich das müßte, ein solches Gerät würde ich als defekt ansehen und reklamieren.
     
  12. blowy666, 24.10.2012 #12
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Vermutlich war das "l2_hsic"-Problem gemeint.
    Dies steht in Verbindung (zumindest unter anderem) mit dem USB-Anschluss, und bewirkt, dass das Gerät nach dem Abziehen nicht mehr in den DS geht --> höherer Verbrauch.

    Als ein "Tipp" dagegen galt eben mal diese Sache mit der Reihenfolge beim Abziehen...
     
  13. blubenow, 25.10.2012 #13
    blubenow

    blubenow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,976
    Erhaltene Danke:
    864
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich hatte das auch schonmal, weiss aber nicht mehr, bei welcher Rom das war, auf jeden Fall ICS. Ich habe dann nochmal alles neu geflasht mit Fullwipe und den Kernel getauscht, dann lief es ohne Probleme.
     
  14. Dadof3, 25.10.2012 #14
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ich habe das auch manchmal, nicht nur beim Laden - da wird das Note einfach irre warm und der Akku leert sich rasend schnell. Letzte Woche war es einmal sogar so, dass das Note sich, obwohl es am Original-Ladekabel hing, schneller entleerte als es nachgeladen wurde.

    Irgendwelche laufenden Apps als Verursacher waren nicht auszumachen.

    Ein Neustart hat bislang jedes Mal das Problem behoben, aber etwas lästig ist das schon, denn manchmal bemerkt man es erst, wenn der Akku schon fast leer ist.
     
  15. mumie, 25.10.2012 #15
    mumie

    mumie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo android freunde hab mal ne frage wird euer note beim längeren gebrauch von apps oder games auch merkwürdig heiß ? So das man es kaum hinten anfassen kann ?
     
  16. kba8, 25.10.2012 #16
    kba8

    kba8 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Kommt drauf an, wie empfindlich man ist. Dann ja.
     
  17. mumie, 25.10.2012 #17
    mumie

    mumie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Also schon warm im bereich der kamera 42 c
    Und wärmer
     
  18. kba8, 26.10.2012 #18
    kba8

    kba8 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.02.2012
    ja, ich glaube bis um die 50 Grad ist normal.
    Aber das ganze wurde hier schon öfter erörtert, wenn man nur mal ein bisschen die Beiträge liest oder auch mal danach sucht, findet man doch schon einige Beiträge dazu.
     
  19. mumie, 26.10.2012 #19
    mumie

    mumie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ok danke
     
  20. ichuche, 31.12.2012 #20
    ichuche

    ichuche Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Tag zusammen...

    Mein Note der ersten Generation ist ein Taschenwärmer.

    Habe es eingeschickt gehabt, habe es wieder bekommen, 2 Wochen evtl. auch 3 Wochen fing das Problem wieder an. Es wird Heiß, auch ohne Benutzung.

    Habe diesbezüglich bei meinem Verkäufer erkundigt was genau mit dem Note passiert wahr wo es eingeschickt wahr.

    Die Werkstatt solle fast alles Hardware teile ausgetauscht haben, frage ist warum wieder das gleiche Problem wie zuvor, gleich Hardware wieder Defekt? Was genau ausgetauscht worden ist sagte man mir nicht.

    Ich benutze so gut wie keine Apps, Root user bin ich auch nicht.

    Sprich das Note ist komplett wie von Samsung geliefert.

    Die Apps die ich benutzte sind.

    Whatapp
    Facebook

    Die restlichen Apps sind von Haus aus am dem Note zu finden.

    Wann habe ich ein anrecht darauf das ich ein Austauschgerät bekomme.

    Mit freundlichen gruß
    CHris
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. note 4 wird beim laden warm