1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S i9000 ans Autoradio anschließen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Daniisco, 14.03.2012.

  1. Daniisco, 14.03.2012 #1
    Daniisco

    Daniisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem die KFZ-Halterung von Samsung für das galaxy s geholt.
    Ich würde nun gerne das Handy an mein Autoradio anschließen, damit der Ton von Navigation und Telefongesprächen über die Autolautsprecher ausgegeben wird.

    Mein Radio besitzt keine frontalen Eingänge.

    Könnte mir jemand helfen und erklären was ich alles benötige (App, Kabel ...) um meinen Wünschen gerecht zu werden? ;)

    Danke euch im voraus!
     
  2. Lawman, 14.03.2012 #2
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Wenn Du uns verrätst, was für ein Autoradio Du hast, können wir Dir vielleicht helfen. Wenn es beispielsweise Bluetooth-Funktionen hat, brauchst Du zumindest für das Freisprechen gar keine Kabel ...

    Lawman
     
  3. wemsinho, 14.03.2012 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  4. Daniisco, 14.03.2012 #4
    Daniisco

    Daniisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hey,
    SuFU hatte ich echt nicht benutzt, nur über google. Sorry, nächste mal! ABer der Link hilft mir auch nicht weiter :)

    Ich hab ein JVC KD LH811, hat also kein Bluethooth/USB/Kassette.
     
  5. Ufo, 14.03.2012 #5
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    FM Transmitter

    einfach dein Phone über bluetooth mit dem Ding koppeln...die Signale werden dann als UKW Signal an dein Radio geschickt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. coolfranz, 14.03.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  7. wemsinho, 14.03.2012 #7
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Jo, so wie es auch schon in dem von mir geposteten Thread vorgeschlagen wurde...
     
  8. Jim-Phelps, 14.03.2012 #8
    Jim-Phelps

    Jim-Phelps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Du kannst das Telefon per Kabel an dein Autoradio anschließen, aber nur wenn du keinen CD-Wechsler dran hast. Wie das geht, steht im Handbuch, such einfach nach "ext in" bzw. "Externe Komponente".
     
  9. GalaxyKnight, 14.03.2012 #9
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gab es nicht mal ein Statement dass die Sprachausgabe beim Gespräch nicht auf Klinke ausgegeben wird?
    Soviel ich weiß.
    Das SGS schaltet den Klinkenausgang ab wenn ein Gespräch kommt.
    Dann wäre die Möglichkeit mit AUX In nicht geeignet!
    Nur soviel dazu.
    Lasse mich aber gerne berichtigen.
     
  10. coolfranz, 14.03.2012 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Richtig! Das sollte man vorher noch überprüfen...

    Aber dazu muss man ja nur ein paar Ohrhörer einstecken uns sich anrufen lassen, dann sollte das klar sein...
     
  11. Bongo Bong, 14.03.2012 #11
    Bongo Bong

    Bongo Bong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo Daniisco

    Ich habe meines über einen ISO-Auto Stecker angeschlossen.
    ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

    Ganz unten auf der Seite findest du den Line-In-Anschluss beschrieben.
    Schau also mal auf der Rückseite von deinem Autoradio nach.
    Ich habe mir dazu an solch einen ISO-Stecker ein langes Kabel (ca. 1,5m) mit 3,5mm Klinkenstecker angelötet und das Kabel hinter der Verkleidung nach aussen geführt.

    Hier noch mehr Infos auch zu JVC Radios:
    Radioadapter

    Wenn ich Musik höre und ein Anruf kommt stoppt die Musik und ich höre den Klingelton auch über die Autolautsprecher. Wenn ich den Anruf annehme höre ich den Anrufer ebenfalls über die Autolautsprecher und kann dann mit ihm über das Samsung Micro sprechen.

    Es ist für mich die perfekte Freisprecheinrichtung.
    Wie es beim Navi funktioniert weiß ich nicht. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Viel Spaß beim basteln.

    Gruß
    Dirk
     
  12. Daniisco, 16.03.2012 #12
    Daniisco

    Daniisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hi zusammen, danke für eure hilfe. Habe mein Problem gelöst. FAST.

    ICh kann mein Handy jetzt per Klinke ans Radio anschließen und den TOn über die LAutsprecher des Autos ausgeben.
    Was nicht funktioniert ist die KFZ-Halterung von Samsung. Ist das Handy dadrin wird der Ton nicht ausgegeben

    Kennt einer das PRoblem?
     

Diese Seite empfehlen