1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S (I9000) verbindet nicht mit Devolo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von magicfan, 13.06.2011.

  1. magicfan, 13.06.2011 #1
    magicfan

    magicfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Kann mir jemand weiterhelfen: Habe ein Samsung Galaxy S (I9000) und verwende im Haus dlan von Devolo. Habe einen Devolo-Wlan Adapter (200Mb). Er ist folgendermaßen konfiguriert:
    SSID: sichtbar; WAP-Verschlüsselung
    Mein Galaxy S erkennt das Wlan-Signal und über die SSID den Adapter. Galaxy versucht IP zu bekommen, was aber nicht gelingt.
    Habe folgende Konfigurationen durchprobiert: keine Verschlüsselung, WEP-Verschlüsselung, WAP-Verschlüsselung und WAP2-Verschlüsselung. Bei allen diesen Konfigurationen habe ich gleiches Verhalten: Bekomme keine Verbindung!
    Mit einem Laptop bekomme ich einwandfreie Verbindung zu dem Devolo!
    In andere Wlan-Netze kann sich mein Galaxy S verbinden.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. elviroo, 13.06.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    gib dem sgs doch mal versuchsweise ne statische ip.
     
  3. magicfan, 13.06.2011 #3
    magicfan

    magicfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Danke für schnelle Antwort.
    Eine statische IP habe ich auch schon vergeben: ohne Erfolg!
     
  4. frank_m, 13.06.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hat das Devolo Gerät sowas wie eine Weboberfläche mit einem Ereignislog? Kannst du Verbindungsversuche des SGS darin sehen?
     
  5. magicfan, 13.06.2011 #5
    magicfan

    magicfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo Frank, leider gibt es auf der Browseroberfläche von Devolo keine solche Möglichkeit!
     
  6. Smurfy82, 14.06.2011 #6
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Versuch mal den WLAN Type (b/g/n) zu verändern.
     
  7. Virus1973, 14.06.2011 #7
    Virus1973

    Virus1973 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hi
    Habe mein SGS auch mit dem Wlan von Devolo laufen
    läuft bei mir ohne Probleme

    habe die WPA2 Verschlüsselung
    SSID sichtbar
    Kanal Auto
    MAC Filter ausgeschaltet

    habe auch 2-3 versuche gebraucht, bis es lief, aber erst funzt es supi
     
  8. magicfan, 14.06.2011 #8
    magicfan

    magicfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Euch allen herzlichen Dank für Eure Tips!

    Habe alles Mögliche noch versucht, aber keinen Erfolg gehabt!
    Dann habe ich als letzten Ausweg mein SGS wieder auf Ausliefreungszustand zurückgesetzt - und dann funktionierte es einwandfrei!
    Warum, das wissen sie Götter. Ist eben irgendwo noch ein Systembug, der sich eben bei mir so auswirkte, oder durch Apps die ich geladen hatte oder.... Ihr kennt solches sicher auch!
    Bin aber jetzt froh, daß es funzt.
    Vielleicht ist das für andere Leute, die auch mal dieses Problem haben dann auch zumindest eine Lösungsoption!
    Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei verbindet sich nicht mit Devolo

    ,
  2. handy findet devolo nicht