1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S PCode (GT-I9000RWYOPT)? Von 2.1 JM1 auf 2.2/Darky

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von AndroidAllStar, 20.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndroidAllStar, 20.04.2011 #1
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo an alle,


    ich verfolge das Forum seid dem ich mich entschieden habe das Galaxy S dem Desire vorzuziehen und bin sehr begeistert. Und dies ist mei erster Beitrag.

    Nun habe ich das Galaxy S und Frage mich:
    Muss ich für eine Wiederherstellung (Rückgabe o. Reparatur), die folgenden PDA, Modem und CSC Daten parat haben? Oder reicht eine Version von Samfirmware für z.B. die Rückgabe?


    Mein Gerät:

    PDA: XWJM2
    Phone: XXJM1
    CSC: OXXJM2(OPT) – finde ich leider nicht zum herunterladen. Kann ich auch eie andere nehmen zur Wiederherstellung?
    Sales Code: KOR –Korea, Portugal ?


    Möchte es gerne auf JVB oder Darkys ROM 9.5 flashen.
    Laut einem Beitrag hier im Forum:
    „Du musst zuerst die JPU flashen mit Re-Part dann eine 2.2.1“ PJF16 – Kann ich JPU und dann Darky flashen?


    Außerdem finde ich bzgl. Meinen PCode (GT-I9000RWYOPT) keinerlei Information. Kann da vielleicht einer weiterhelfen.


    Bin für alle Beiträge dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. IcHhaLd, 20.04.2011 #2
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    ich hab jvb mit c0llal0 s rom drauf und ich bin begeistert... ich kann dir nur das ans herz legen das ist eine ausführliche anleitung und da kann nich viel schief gehn: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-2-3-3-jvb-root-dbt-ext4-modding-theming.html

    und danach noch c0llal0 s rom das in der selben anleitung zu finden ist nur ein bisschen weiter unten, da is dann screen off - animation etc. dabei

    Aber bitte wie immer vorher schaun ob Download mode funzt, wenn nicht: http://www.android-hilfe.de/anleitu...tion-wiederherstellen-fuer-jede-firmware.html

    und/oder: http://www.android-hilfe.de/anleitu...5922-download-mode-nach-brick.html#post754403




    lg. Daniel
     
    AndroidAllStar bedankt sich.
  3. AndroidAllStar, 20.04.2011 #3
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Vielen Dank für deine Antwort. Download Modus geht tatenlos ohne Fix ;-)
    Mit dem c0llal0 s rom habe ich mich bis jetzt nicht beschäftigt sieht sehr gut aus.

    Meinst du ich kann vom JM2/JM1 direkt auf dieses ROM updaten?

    Vg
    P.S. Wie ich sehe raten viele so wie du auch, von Kies ab. ODIN rules?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  4. IcHhaLd, 20.04.2011 #4
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ja defenitiv, ich hab auch lange mit kies rumgeschissen und hab mich selber ert kürzlich überungen mit odin zu flashen, aber alles sehr gut geklappt und auch sehr viel schneller als mit kies. Wenn du auf nummer sicher gehn willst dann mach einen factory data reset und flash mit einer 3 teiligen firmware mit repart und 512 pit das macht dann eh alles platt
     
  5. Randall Flagg, 21.04.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du brauchst eigentlich nichts zu sichern.
    Kannst direkt die 2. 3 flashen.
    Im Garantiefall flasht Du einfach eine in Deutschland offiziell erschienene Firmware. Die letzte ist die JQ3.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. AndroidAllStar, 21.04.2011 #6
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Damit ich es richtig verstanden habe:
    - Von 2.1 direkt auf 2.3 (Darky, JVB, c0llal0-Rom) per Odin oder .zip
    - Kein NAND backup nötig. Da JQ3 mit CSC = I9000DBTJS2 ausreichend für Reparatur etc.

    Vielen Dank und ein schönen Abend:sleep:
     
  7. Kev, 21.04.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Genau, und alles weitere dann in den entsprechenden Threads, danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen