1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Plus Bootreloop nach KIES Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Trytan, 05.07.2012.

  1. Trytan, 05.07.2012 #1
    Trytan

    Trytan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Vorweg ich hab im Forum gesucht aber nur so ähnliche Threads gefunden, die mir nicht helfen konnten, deswegen mal ein eigenen.
    Ich habe heute über KIES (Was ich eigendlich nie benutze) mal gesehen, dass ich für mein Handy (SGS+) ein Update habe und es gleich geupadetet, glaub auf Vers. 2.3.6 oder so. Naja aufjedenfall hat mein Handy dannach immer angefangen zu spinnen und neu zu starten, auch kam ich nichtmehr in die Einstellungen rein, weswegen ich mit der Tastenkombination power und Vol. + ins recovery system bin und (so stand es in einem anderen Forum, hat auch einigen geholfen anscheinend) habe wipe data/factory reset benutzt.
    Das Handy ist neu gestartet, die Animation des startens war zu sehen... ja und dann verliessen sie ihn, das Handy startet wieder neu, die Animation ist wieder da und es wiederholt sich die ganze Zeit.. ich also wieder mit der Tastenkombination ins Android system recovery und wunder mich denn erstmal.. der Status ist jetzt >>> status = 0 <<< ich hab keine Ahnung wieso er das auf 0 gesetzt vorher war das aufjedenfall auf >>> status = 1 <<<

    Ich hab zwar gelesen, dass man irgendwo ne ROM mit normaler Firmenware aufs Handy spielen soll, aber ich habe keine Ahnung wie man das macht und auch wie ich überhaupt was aufs Handy spielen soll, wenns nichtmal über den Bildschirm wo der Name des Handys eingeblendet wird hinnaus geht..

    Bitte deswegen hier um Hilfe.. :)

    €: Ich hab nicht soviel Ahnung von Handys, deswegen verzeiht bitte wenn es vllt doch eine Lösung im Forum gibt, die ich nicht Verstanden habe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  2. Starship706, 05.07.2012 #2
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Handy hat noch garantie und ist nicht mit irgendwas "illegalem" bearbeitet worden?

    Dann wäre dabei meine erste Anlaufstelle der Händler bei dem du gekauft hast oder die Samsung Hotline... klar kannst du jetzt auch ne original firmware runterladen und versuchen die im Downloadmodus drauf zu bekommen aber naja...
     
  3. Trytan, 05.07.2012 #3
    Trytan

    Trytan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Joa hat es sicher noch, ich hab das Handy zu Weihnachten bekommen, nur ich hoffe, dass diese Person die Quittung noch hat, ist nicht grad die ordenlichste, naja. danke für die Antwort erstmal..
     
  4. losermensfriend, 05.07.2012 #4
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Nach Flashen einer Firmware oder einem Update über Kies gehört ein Werksreset durchgeführt. http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    Das sollte dein Problem lösen.

    Ansonsten kannst du mittels Odin die Firmware noch neu flashen. Anleitung hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    Original Firmware findest du unter sammobile.com

    Und danach gleich einen Werksreset machen.


    Und in Zukunft gibt wähle bitte einen Aussagekräftigen Thread-Titel. Der erleichtert nämlich das Finden für User mit ähnlichen Problemen.



     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    MrNilsson bedankt sich.
  5. R-Boy, 06.07.2012 #5
    R-Boy

    R-Boy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Naja, Samsung eben; immer wieder Probleme mit KIES.
    In meiner Signatur findest du mein Tutorial (englisch). Ich habe ständig so ein Problem, wenn ich von CM9 auf eine Stock zurück will.

    Also wenn du die Quittung nicht finden kannst (oder der Typ), dann kannst du ja die Methode in meiner Signatur versuchen (klappt bei mir ganz gut ^^)

    @losermensfriend:
    Ich wollte genau das Gleiche ansprechen...immer diese unspezifischen Titel -.-
     
  6. Trytan, 06.07.2012 #6
    Trytan

    Trytan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ich hab den Threadname geändert, danke für die Antworten und ich glaube ich versuch jetzt mein Handy erstmal einzuschicken.
    Gibt einen ja doch schon einen ziemlichen schock, wenn aufeinmal ein Bootreloop vorkommt und man keine Ahnung von nichts hat.. :)
    Hab mich jetzt auch ein bischen ins tut von Odin eingelesen, danke @ losermensfriend, falls die Rechnung doch nichtmehr aufgetrieben werden kann.
     

Diese Seite empfehlen