1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von galaxyS-rookie, 04.10.2010.

  1. galaxyS-rookie, 04.10.2010 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Galaxy S i9000 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings habe ich mindestens 1x am Tag abstürze oder hänger! So das ich erst den Akku entfernen muss und das Handy neu starten muss damit es wieder einwandfrei funktioniert. Das nervt tierisch :(

    Nun habe ich schon in diversen forum etwas von "flashen" und inoffiziellen Updates gehört etc. Leider bin ich aber nicht so der "Programmierspezi" der im System des Handys herumspielen möchte.. Nachher funktioniert garnichts mehr :)

    Was ich z.B. gesehen haben, dass es für die "nicht so programier Begabten" die möglichkeit gibt ein Update halbwegs automatisch über die 3 Tasten Kombi auszuführen. Kann es sein das mein Handy so einen Boot nicht zulässt?

    Ich starten das Handy mit der Volume+, Home- und Powertaste. Das Samsung Logo erscheint auch, aber es blinkt dann nut. Lasse ich die Powertaste los startet das Handy ganz normal ohne Rootmenü?

    Jetzt meine 2 Fragen:
    1. Das angeblich Ende September zur verfügung gestellte ofizielle Update soll nun doch erst Ende Oktober kommen (wenn es denn dann kommt). Weis da einer zufällig mehr? Kann man sich darauf verlassen das es Ende Oktober kommt?

    2. Sollte ich bis zu diesem Update nicht warten wollen... Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dumme :) wie ich das Handy updaten kann? Ohne etwas kaputt zu machen oder viel Kenntnisse darin zu haben? :)

    Meine Version:
    Firmware: 2.1-update1
    Basisbandversion: I9000BOJF1
    Kernelversion: 2.6.29 / root@SE-S603 #2
    Buildnummer: ECLAIR.BOJG3

    Ich Danke euch für die Hilfe!

    Grüße
     
  2. Johnny02, 04.10.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Über Kies solltest du die Version JM1/2 angeboten bekommen.. das wäre schon mal ein Fortschritt und sollte deine Probleme lösen.
    Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Handy mit Kies verbinden, nach Updates suchen und dann den Schritten folgen. (Geduld haben und das Galaxy nicht zu früh trennen! ;))

    Sonst wid dir die Forumsuche sicher weiterhelfen können...

    Edit:
    Falls dir das Update nicht angezeigt wird: http://www.android-hilfe.de/samsung...ielle-update-jm1-jetzt-schon-zu-bekommen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
  3. harryk, 04.10.2010 #3
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
  4. Johnny02, 04.10.2010 #4
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Naja JPH ist halt noch Beta mit einigen Bugs und JM1 ist offiziell.
    Komm halt darauf an wie viel Zeit er investieren will.

    @ galaxyS-rookie:
    Musst dich halt mal einlesen und schauen was das richtige für dich ist...
     
  5. galaxyS-rookie, 04.10.2010 #5
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
  6. galaxyS-rookie, 04.10.2010 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
  7. MrBusiness, 04.10.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Dir wurde kein Update angeboten, weil dein Handy gebrandet ist, also mit Netztbetreiber Werbung/Einblendung beim Starten usw...

    Das würde dann auch verloren gehen, wenn du jetzt eines der hier empfohlenen Updates machst. Das empfinden die meisten aber eher als Fortschritt ;)

    Soll ja nur nicht heißen, keiner hätte was gesagt...
     
  8. galaxyS-rookie, 04.10.2010 #8
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ach herrje... so ein jammer das dann das t-mobile klingeln was einen beim starten taub macht verloren geht... wie fürchterlich...

    die haben echt einen rad ab deswegen kein update anzubieten um die performance und fehler des gerätes zu verbessern um den kunden glücklicher zu machen. aber hauptsache mal den t-mobile klinkelton auf lautstärke 520...
     
  9. xwolf, 04.10.2010 #9
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Da der Froyo thread ja geschlossen wurde :thumbdn:
    News von der UK Samsung FB Seite:
    We’re really sorry about the delay with the release of Froyo. We are working on it round the clock and will post an update as soon as we have one.

    Leider nicht wirklich befriedigend......
     
  10. slowcem, 04.10.2010 #10
    slowcem

    slowcem Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ich habe das selbe problem das mein handy echt oft abstürzt.
    habe die jm1.
    wie kann ich nun vorgehen?
     
  11. speedrazor, 04.10.2010 #11
    speedrazor

    speedrazor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Meins geht auch immer aus
    alle update probiert keine Besserunng Android ist SCHROTT
    incl. SAMDUNG
     
  12. Marzl85, 04.10.2010 #12
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Meins rennt wie sau. *stichel* :D

    Wenn deins von Samdung ist, hast du ein Plagiat erwischt. ;)
     
    fybil bedankt sich.
  13. speedrazor, 04.10.2010 #13
    speedrazor

    speedrazor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.09.2010
     
  14. MrBusiness, 04.10.2010 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, hatte ich noch bei keiner Firmware. Weder ausgehen, noch Neustarts...

    Würde spontan erstmal anfangen mit Wipe, wenn man es kann auch direkt neu flashen. Und dann mal beobachten, läuft es erstmal oder nicht? Dann nicht direkt 100 Apps installieren, sondern immer nur wenige um vielleicht den Übeltäter zu finden.

    Die Firmwares laufen an sich alle okay, in dem Sinne dass sie nicht einfach abstürzen.

    Probleme mit ständigen Forece-close kommen meist von Fehlern vor dem Gerät:
    - falsch geflasht
    - falsch gerootet
    - systemapps gelöscht die nicht entbehrlich sind
    - etc ...

    Kann alles passieren, man muss nur den Fehler finden und dann besser machen ;)
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn Samsung und Android Schrott sind, dann kümmer Dich doch nicht mehr drum und laß uns hier weiter unseren Spaß.
     
  16. djmarques, 04.10.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @speedrazor


    Jetzt komm mal runter und lass deine anstössigen Kommentare
     
  17. presseonkel, 04.10.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  18. djmarques, 04.10.2010 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  19. MrBusiness, 04.10.2010 #19
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    An die zwei mit den Problemen:

    Habt ihr D-Netz? (Vodafone/T-mobile) oder E-Netz (Base/O2)
     
  20. slowcem, 04.10.2010 #20
    slowcem

    slowcem Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    wie lange dauert so ein wipe?
    hab es eben gemacht und das war keine 2sek lang.
    war es richtig?
     

Diese Seite empfehlen