1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 fährt nicht mehr hoch -.-

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von noxQ, 26.03.2012.

  1. noxQ, 26.03.2012 #1
    noxQ

    noxQ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo erstmal ;)

    Kommen wir mal gleich zu meinem Problem.

    Ich habe das Handy eines Kumpels Geflashed, hat auch alles wunderbar geklappt nur ist der mit dem Handy (Sturztrunken) hin gefallen und jetzt ist der Display komplett zerschossen, soweit ja nicht so wild nur hat er das Handy jetzt an nen Kumpel verkauft und der will es auf Werkseinstellungen haben.

    Ich mir gedacht ja kein Einstellungen auf Werkseintellungen zurücksetzen und fertig ist. Denkste jetzt fährt das ding nicht mehr hoch und bleibt immer bei dem "Galaxy S2" Bildschirm hängen wo auch das "kleine Gelbe Dreieck" ist.

    Naja Downloadmodus Flashen fertig ....denkste Handy wird nicht vom Rechner erkannt und somit auch nicht in Odin und flashen ist unmöglich (mein Galaxy S2 wird sofort erkannt nur das andere eben nicht)

    auch der Affengriff in die Recovery funktioniert nicht, weil es auch dort an dem Bildschirm hängen bleibt

    Danke schon mal für die Hilfe :thumbup:

    noxQ
     
  2. skieZ, 26.03.2012 #2
    skieZ

    skieZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Der Kumpel mal wieder :rolleyes:
    Das Display zerschossen und dann noch verkaufen?
    Ich denke mal, nach dem runterfallen, gibt es einen Hardwarefehler -> Einschicken.
    Wenn das Display doch noch heile ist und keine Hardwarefehler bestehen (ich versteh deine Formulierung nicht Display zerschossen, aber alles IO?!) würde ein USB-Jig helfen
     
  3. noxQ, 27.03.2012 #3
    noxQ

    noxQ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    neh ausnahmsweise echt das Handy vom Kumpel (Meins Funktioniert und wird gepflegt *_*)

    Ja er lässt es Reparieren und dann verkauft er es weiter, lange geschichte. ;)

    naja es ist ganz normal hoch gefahren dann hab ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und zack jetzt bleibt es da beim laden hängen und da mein PC es nicht erkennt via Odin kann ich nichtmal nen CF Root Kernel oder sonstiges Flashen oder über die Recovery nen Restore

    frage ist ob der Jig halt es wieder zum laufen bringt ? hab mit dem ding noch nicht gearbeitet
     
  4. MeGusta, 27.03.2012 #4
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Wenn du selbst in den Downloadmodus kommst, dann ist der Jig eigentlich überflüssig, da er ja nicht dafür sorgt, dass das Handy vom PC erkannt wird..
     
  5. noxQ, 27.03.2012 #5
    noxQ

    noxQ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Ja wenn Das Handy aus ist und ich es dann an PC anschließe, lädt es und der PC meldet Gerät wurde nicht erkannt (Win7 SP1) somit erkennt es odin nicht und Ich kann nich flashen
     
  6. Bass-T., 27.03.2012 #6
    Bass-T.

    Bass-T. Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Du sollst das Gerät auch nicht ausgeschaltet an den PC stecken. Ich kann dir nicht folgen. Jedenfalls verstehe ich nicht was der Werksreset überhaupt sollte. Damit hast du nicht die Custom Rom entfernt, sondern nur die Userdaten gelöscht. Wenn das Gerät in den Downloadmodus kommt, dann flashe eine dreiteilige Kies Firmware (KI4, KE7) MIT Pit, flashe den alten Bootloader, resette mit einem Jig den Counter und Ende.
     
  7. noxQ, 28.03.2012 #7
    noxQ

    noxQ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Jah so war der Plan.

    Nur der PC erkennt ja das Handy nicht. Somit kommt bei Odin kein "added" und Ich kann nichts Flashen
     
  8. skieZ, 28.03.2012 #8
    skieZ

    skieZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Ich habe wie gesagt, die Vermutung das der Multiport-Steckplatz beim runterfallen kaputt gegangen ist....da kannst du anstecken und anmachen wie du willst.
    Sonst müsste er das Handy erkennen...

    a tapped talk to rule them all! by skieZ
    I'm too epic to fail!
     
  9. cp2306, 28.03.2012 #9
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Warum machst du dich da groß Rum, wenn du es doch sowieso einschicken willst?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. newtom, 28.03.2012 #10
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Sturzschäden sind doch eh kein Garantiefall. Oder sieht man dem Handy den Sturz nicht an?
     
  11. cp2306, 28.03.2012 #11
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Auch ohne Garantie kann man das Gerät einschicken. Man muss dann halt nur alles selbst bezahlen.
    Und wenn das Display bzw Glas kaputt ist, sieht man den Sturz auf jedenfall. Warum also noch groß rumprobieren? Einschicken, reparieren lassen und gut ist.
     
  12. Hogan76, 28.03.2012 #12
    Hogan76

    Hogan76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hast du die USB Treiber vom Handy installiert?
     
  13. newtom, 28.03.2012 #13
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    ok, hast recht. Das hatte ich nicht bedacht ;-)
    Dachte, er schraubt das Ding auseinander, weil's schneller geht ;)
     
  14. noxQ, 29.03.2012 #14
    noxQ

    noxQ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Versicherung Zahlt nur den Display nur was bringt der Heile Display, wenn es nicht hoch fährt ? :)

    Versicherung Zahlt den Display
     
  15. cp2306, 29.03.2012 #15
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Du hast also eine Versicherung, welche bei Sturzschäden bezahlt? Dann muss die auch die volle Reperatur bezahlen und nicht nur das Display.
     
  16. noxQ, 29.03.2012 #16
    noxQ

    noxQ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    ist ja nicht mein Handy also nicht meine Versicherung und nur Display, weil wieso lädt das Handy wird aber nicht erkannt, obwohl Treiber installiert sind hab ja schließlich ein anderes S2 angeschlossen das geht also wohl was am USB kaputt
     
  17. HaPe1968, 29.03.2012 #17
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, genau.

    und hier noch ein paar Punkte und Kommas zur weiteren Verwendung: ,,,,,,.....
     
  18. skieZ, 29.03.2012 #18
    skieZ

    skieZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    ...
    Früh gemerkt :)

    a tapped talk to rule them all! by skieZ
    I'm too epic to fail!
     
  19. cp2306, 29.03.2012 #19
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Warum schließt man eine Versicherung ab, welche nur das Display versichert?
    Um die Reparatur des USB Ports,bzw wahrscheinlich Austausch der gesamten Platine wirst du nicht drumherum kommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen