Galaxy s2 geht immer AUS!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal ohne. Wobei ich erwarte, dass da nichts besonderes passieren wird. Ich tippe im Moment eher auf irgendwas an der SD-Karte
 
es scheint, so als ob die karte es schuld war, denn bis jetzt keinen einziegen absturz, und habe auch neue bzw. die app´s heruntergeladen die zum absturz geführt hatten.
 
jetzt bin ich mir sicher es war die karte die das ding immer neu startete. seit dem ich die karte rausgeholt hatte war es immer an.und neue apps habe ich aus installiert es ist die karte schuld. jetzt versuche ich erst mal eine andere kleine (4GB) karte rein zu stecken um zu gucken was passiert. werde mich später wieder melden.
und DANKE für eure hilfe.
 
Hallo alle zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es bloß so, dass mein Handy nicht mehr reagiert obwohl wenn ich das Ladegerät reinstecke höre ich den Ton dabei. Wenn ich angerufen werde klingelt's nicht, das Rufzeichen ist aber da. Muss dann Akku rausnehmen bzw paar Sekunden Power-Taste drücken. Einer ne Idee?

Danke
 
schurgan ...erzähle mal mehr davon, was Du ggf. an deinem SGS II herumgebastelt hast :)


Vielleicht finden wir so die Ursache :)
 
Also ich habe den RevoHD V6 ROM mit Siyah v2.6.13 Kernel

Heute, nach dem Durchlesen des Thema, habe ich alle Apps die auf der SD Karte drauf waren, auf's Telefon übertragen. Mal sehen was passiert. Die Karte an sich habe ich noch nicht rausgenommen.

Wie gesagt, es passiert eher selten. 1-2 Mal in der Woche. Aber völlig unerwartet. Ich schalte das Display ganz normal aus und wenn ich dann wiedereinschalten möchte geht es nicht.

Ich dachte erst, dass JuiceDefender dran Schuld ist, da in der Logdatei des JD klar nachvollziehbar ist, wenn's manchmal WLAN steuert, wird die Logdatei nicht mehr geschrieben. Nach dem Deinstallieren des JD und anschließendem Installieren GreenPower das Selbe passiert.
 
Dann gehört das eigentlich in den V6 Thread.
Ich hatte das bei der V6 auch gelegentlich mal. Aber ich hatte auch den normalen Kernel und kein JD drauf. Wlan war 24/7 an.
 
Hast du jetzt Clean Blank Rom drauf, wenn "JA"...zufrieden?
 
Jepp. Zumindest auf dem S2. Läuft seit... musste im CBR Thread schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Tja, ich wollte eigentlich auf v7 des Revo warten, aber das Ausgehen des Handys nervt einfach...
 
Mach ein Backup, flash auf Stock, Roote und pack die CBR drauf.
Backup zurückspielen kannste ja immer noch
 
Mal sehen, RevoHD ist eigentlich schon ziemlich gut.
Vielleicht hat einer eine Idee für mich....
 
Jetzt gehts hier in den OT rein. Aber letzter Satz: die V6 war genial zu ihrer zeit. Die CBR ist beim S2 aktuell genial. Sauschnell. Vergleichbar mit dem S3
 
  • Danke
Reaktionen: schurgan
Meins geht auch 2-3 mal die Woche aus. Aber ganz aus! Ich hab das Gefühl es liegt am Wlan. Android 4.0.3. Mehrfach-Wipe. Root. Viele Befehle in Llama.
 
So...seit drei Tagen habe ich CBR drauf. Das Problem mit dem Ausgehen besteht immer noch. Komme einfach nicht weiter. Werde jetzt die SD rausnehmen und beobachten, was passiert.

maxpd schrieb:
Meins geht auch 2-3 mal die Woche aus. Aber ganz aus! Ich hab das Gefühl es liegt am Wlan. Android 4.0.3. Mehrfach-Wipe. Root. Viele Befehle in Llama.

Ja, dachte ich auch an WLAN, kann aber nicht zu 100% sagen, ob's so ist.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Log-Datei, in der man sieht wegen was es ausgeht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hatte das Problem auch, als noch alles original war, bei mir lag es an juice-defender und Kumpel hatte es auf seinem Note, da wars irgendeine musikbearbeitungs-App, meinte er

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
mein Gerät hat sich auch so alle 2 Tage einfach abgeschaltet.Konnte es nur nach der Entnahme des Akkus wieder starten.Dann hatte ich irgendwo gelesen(Quelle vergessen) das es daran liegen kann wenn man Apps auf der externen Karte installiert bzw.ausgelagert hat.Daraufhin habe ich sie zurück auf Telefon gezogen unter Anwendungen(App anklicken und in diesem Menü auswählen).Seit einer Woche läuft mein Siggi ohne sich selber abzuschalten.
 
Ich habe nur Videos Musik und Backups auf der externen, muss aber auch immer den Akku raus nehmen wenn es aus gegangen ist. Man kann ein log File mit logcat erstellen. Allerdings muss das log auch gespeichert werden und das direkt bei dem log der den Absturz verursacht.wird wohl schwer.

Externe sd bedeutet ja nicht die 16gb, die es neben den 1 oder 2gb innen zusätzlich gibt sondern tatsächlich die sd, die man manuell reinschieben muss.

Gruß
Maxpd
 
Nabend :)

ich hätte mal 1-2 Fragen an euch.
Es geht auch um das S2-Galaxy, was ich jetzt seit ca. 13 Monaten besitze.

Ich habe fast genau das gleiche Problem.

Und zwar, vor ca 2-3 Wochen habe ich das Spiel Lords and Knights runtergeladen. Nach ein paar Stunden ging einfach mein Handy aus, das wiederholte sich dann einige Tage. Daraufhin habe ich einen Kumpel angesprochen ob er eventuell weiss woran es liegen könnte, er meinte es liegt am Spiel das haben einige Android-Nutzer. Schön und gut daraufhin habe ich dann das Spiel gelöscht und vorher den Cache geleert. Habe mich dann gefreut das es eigentlich wieder laufen solle, aber das Gegenteil ist eingetroffen..
Es geht ca. 5-10 x am Tag aus und wenn ich es direkt wieder anmachen möchte, habe ich von jetzt auf gleich mind. 50% weniger Akku. Sobald ich das Handy aber längere Zeit auslasse "regeneriert" sich mein Akku so gesehen und ich habe fast die gleiche Akkuleistung wie vorm ausgesehen meines S2-Galaxy's.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Bis heute habe ich nur eine einzige App manuell installiert - Whatsapp. Sonst sind alle Apps auf dem S2 standard-mäßig drauf.

Die einzigen Sachen die ich beobachten konnte ist : dass wenn ich mein Handy an mein Ladekabel habe passiert dies nicht.
Und bevor es ausgeht flackert leicht mein Bildschirm und ich habe kein Netz mehr.

Nun meine Frage an euch wisst ihr evtl. woran es liegen könnte?
Ist evtl. mein Akku kaputt? Oder hat das Betriebssystem einen weg?

Wasserschaden kann ich ausschließen. Sturzschaden eigentlich auch, ist mir 3x runtergefallen aber das ist schon einige Monate her.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

Schönen Abend noch :)
 
bei mir das gleiche:
handy aus. reagiert nicht auf köpfe. nach entfernen der batterie laesst es sich neu starten. mal ist der akku komplett leer mal noch voll.
PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLG6
CSC: I9100dbtlpi
built info: wed 22 aug 22:34:22 KST 2012
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten