1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 lässt sich nicht auf factory defaults zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mardie, 05.12.2011.

  1. mardie, 05.12.2011 #1
    mardie

    mardie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade mein Samsung Galaxy S2 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, leider ohne Erfolg.
    Habe es mit der Tastenkombination *2767*3855# probiert, im Menü entsprechend wipe blablabla ausgewählt, dann rebootet und alle Einstellungen noch da, mitsamt allen Konten die eingebunden sind (unter anderem nen ActiveSync Konto)
    Habe es dann mal über Datenschutz usw im Menü probiert.
    Auch wieder durchgeklickert, selbes Bild.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    THX und VG
    Martin
     
  2. Peter Griffin, 05.12.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    hast du root?
    hier scheiden sich die geister: akku raus, warten, neu starten, werksreset (über datenschutz), handy aus, akku raus, kurz warten, akku rein & neu starten = ????
    würd ich mal probieren
     
  3. Greenlemon, 05.12.2011 #3
    Greenlemon

    Greenlemon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Wenn es hier schon über Werkszustand zurücksetzen geht:
    Wenn man dies macht, wird dann die Version wieder auf 2.3.3
    herunter gesetzt? Werden die Kontakte vom Google Konto auch dabei gelöscht?

    Danke
     
  4. Peter Griffin, 05.12.2011 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    die version bleibt auf dem letzten stand, alle auf dem telefon gespeicherten sachen werden gelöscht
     
    Greenlemon bedankt sich.
  5. Dr.Franz, 05.12.2011 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Auf dem Google Konto selbst wird nichts gelöscht, nur das Konto auf dem S2 wird gelöscht.
    Beim Neueinrichten des Kontos ist alles wieder wie zuvor
     
  6. neevs, 13.05.2012 #6
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ich hab mir gerade nochmal die CheckROM v6 draufgehauen, vorher wipe data/cache/dalvik ausgeführt. Sind aber noch alle Daten der internen SD vorhanden. Nun wollte ich mit *2767*3855# wipen, aber es passiert nichts, der Code wird nicht angenommen?! Weiß jmd woran das liegt?
     
  7. Peter Griffin, 13.05.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    neevs bedankt sich.

Diese Seite empfehlen