1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 mit iTunes Server und Google Apps Mail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von husvun32, 21.07.2011.

  1. husvun32, 21.07.2011 #1
    husvun32

    husvun32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,
    heute habe ich es gewagt und bin von iPhone nach Android. Natürlich hat man ein paar Fragen. Die Suche Funktion habe ich genutzt aber noch nichts passendes gefunden.

    Ich habe ein Google Apps Konto. Habe als bei Google eine Domain und möchte das mit dem Galaxy einrichten. Doch die nötigen Infos finde ich nicht. Muss ich Exchange oder Imap auswählen und was muss ich noch alles eintragen?

    Ich habe einen iTunes Server auf meinen Qnap Nas laufen. Klar möchte ich meine Musik und Playlisten aufs Galagy schieben. Dazu habe ich doubleTwist gefunden. Dort scheint es aber mit den Playlisten nicht zu funktionieren.

    Wäre dankbar wenn Ihr mir beim Start ins Android Zeitalter helfen könnt
     
  2. fhartmann, 21.07.2011 #2
    fhartmann

    fhartmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hi, mir ging es vor ein paar Wochen genau so... Mit einigen Sachen wirst du dich aber abfinden müssen... Mit deinem Email einrichten kann ich dir nicht recht helfen da ich googlemail verwende... Aber von dem syncen deiner Playlists aus iTunes kannst du dich denke ich mal verabschieden. DoubleTwist ist schon eine gute Lösung, aber damit kannst du auch keine Playlists syncen... Und dabei werden auch die Albumcover nicht mit gesynct... Ich habe auch auch noch keine bessere Alternative gefunden...
     
  3. husvun32, 21.07.2011 #3
    husvun32

    husvun32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Danke für Deine Antwort.

    Das mit den Playlisten ist nicht so schlimm. Vielleicht gibt es eine andere Software als iTunes um die Musik zu verwalten. Natürlich sollte diese dann Playlisten verwalten und mit dem Galaxy S2 synchronisieren.
     
  4. tvirus, 21.07.2011 #4
    tvirus

    tvirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2011
    playlist datei von itunes oder wmp einfach aufs telefon verschieben z.b musik ordner und die entsprechende musik muss auf den galaxy sein danach player starten so habe ich es gemacht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  5. jmab, 21.07.2011 #5
    jmab

    jmab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Wearable:
    Moto 360 2. Gen
    ansonsten gibt es noch tunesync im Market (kostenpflichtig), das per wlan Wiedergabelisten von itunes mit dem Handy syncronisiert und auch die Musikdateien kopiert

    Gruß
    jmab
     
  6. husvun32, 21.07.2011 #6
    husvun32

    husvun32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Danke Dir für den Tipp. Bin eben am installieren und hoffe das alles klappt.
     

Diese Seite empfehlen