1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 nimmt keine Anrufe an (nur sporadisch)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kraZey, 21.06.2012.

  1. kraZey, 21.06.2012 #1
    kraZey

    kraZey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Moin,

    hab jetzt seit einigen Tagen ein altes Galaxy S2 geschenkt bekommen. Einziges Manko ist, dass keine Anrufe "ankommen". Wenn man mich anruft, tütet es ganz normal vor sich hin, nur das Galaxy S2 bleibt schwarz aber sobald man den Power-Knopf drückt und der Bildschirm aufleuchtet wird dann sofort der Anruf angezeigt und das Smartphone beginnt zu vibrieren und zu klingeln.
    Wenn der Anrufer auflegt und man dann erst den Power-Knopf drückt, dann wird nicht mal angezeigt, dass jemand versucht hat einen anzurufen.

    Wecker, SMS und Co. sind davon nicht betroffen. Zu Anfang lief noch irgendeine random geflashte 2.3.6 Version von Android mit custom Kernel. Jetzt läuft die originale Firmware von Samsung v4.0.3 (PDA: I9100XWLP7, PHONE: I9100XXLPS, CSC: I9100EPLLP5, Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012).

    Was auch noch dubios ist, dass manchmal Anrufe doch durchkommen oder wenn man eine Firmware frisch geflashed hat werden für kurze Zeit auch alle Anrufe angenommen (nach zwei bis drei Tagen laufzeit oder nach einem reboot "erlischt" dies jedoch wieder^^).

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    Woran kann das liegen? Wurde bis jetzt auch nirgends fündig, wie man das beheben sollte :>

    Vielen Dank im Voraus!
    kraZey
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  2. darth_mickrig, 21.06.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Factory Reset bitte. Außer du hast die Firmware 3-teilig über Oding geflasht.
     
  3. kraZey, 21.06.2012 #3
    kraZey

    kraZey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Das hab ich mehr als nur einmal versucht, kein Erfolg :)
    Hab eine 1-teilige Firmware über Odin geflashed.
     
  4. triumph61, 22.06.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Dann eine 3-teilige mit Pit drüber.
     
  5. HTCDesire, 22.06.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Möglicherweise Wasserschaden?
     
  6. kraZey, 22.06.2012 #6
    kraZey

    kraZey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Naja, man muss ja nicht immer alles so wörtlich nehmen :p ..und nein, es ist kein Prototyp^^

    Soweit ich weiß nein, es betrifft ja nur eine einzige Funktion, der Rest läuft tadellos.

    Werd ich mal probieren aber ob das was bringt?^^ Mal schaun.
    Schonmal vielen Dank =)

    Edit:
    3-teiliges Image mit Pit geflashed, nichts hat sich getan, manchmal kommen Anrufe an, manchmal nicht.
    Eines ist mir jedoch eben noch aufgefallen, wenn das Smartphone am PC angeschlossen ist, kommt jeder Anruf durch :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  7. Androidgalaxy, 22.06.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Und wie sieht es aus, wenn du es ans Ladegerät hängst? Kommen dann alle Anrufe an?
    Wenn ja scheint dein S2 Probleme mit dem Aufwachen aus dem Deep Sleep zu haben, was dann wohl, aufgrund deiner bereits fehlgeschlagenen Flashversuche, an der Hardware liegt, vermutlich hat die CPU nen Schuss weg und wird durch die Software nicht richtig aufgeweckt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. triumph61, 22.06.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Energiesparen aktiviert?
     
  9. kraZey, 22.06.2012 #9
    kraZey

    kraZey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Wenn ich es ans Ladegerät hänge tritt dieses "Phänomen" nicht ein. Eines ist halt komisch, SMS und Wecker laufen sofort und ohne Verzögerungen, es sind wirklich nur ankommende Anrufe, die das Smartphone nicht "aufwecken".

    Energiesparen ist stets deaktiviert.
     
  10. triumph61, 22.06.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Andere Sim Karte getestet?
     
  11. kraZey, 22.06.2012 #11
    kraZey

    kraZey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Jop, habe zwei weitere SIM-Karten getestet und das ohne Erfolg.

    Edit: Habe das Tool "Wake lock" gefunden, bei 2.3.6 werden ankommende Anrufe angezeigt, wenn ich auswähle, dass die CPU immer aktiv bleibt (leert den Akku jedoch recht fix und ist nur eine zweitklassige Lösung), unter 4.0.3 läuft jedoch dieses Tool anscheinend nicht.

    [​IMG]
    Bild-Quelle: http://de.appbrain.com/app/wake-lock-powermanager/eu.thedarken.wl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  12. kraZey, 23.06.2012 #12
    kraZey

    kraZey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Das Teil hat auf jedenfall eine Macke. Naja, ich hab das Teil wieder zurückgesetzt, den Counter wieder auf Null geschraubt, die IMEI passt und die aktuelle originalle Firmware von O2 (VIA) aufgespielt, Factory reset ...hab ich noch irgendwas vergessen?

    Das Teil hat ja noch Garantie, dass werd ich dann mal in Anspruch nehmen =)

    PS: Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe^^
     
  13. backylasek, 24.06.2012 #13
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich hätte es mal mit einem anderen akku versucht....nur um echt alles auszuschließen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. kraZey, 24.06.2012 #14
    kraZey

    kraZey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hätte ich irgendwo einen passenden Akku, dann hätte ich auch diese Möglichkeit getestet ;)
     
  15. kraZey, 05.07.2012 #15
    kraZey

    kraZey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Das Smartphone ist gestern von der Garantie zurückgekommen: Das Mainboard wurde gewechselt, mehr wurde mir gesagt :>
    Problem scheint wohl behoben zu sein, alle Anrufe kommen sofort an =)
     

Diese Seite empfehlen