1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Fraen20, 03.07.2012.

  1. Fraen20, 03.07.2012 #1
    Fraen20

    Fraen20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo liebe User,

    da ich langsam im Umgang mit meinem Galaxy S2 am verzweifeln bin, habe ich mich nun dazu entschieden mich hier anzumelden in der Hoffnung evtl Hilfe zu bekommen.

    Seit Januar bin ich Besitzer eines Galaxy S2. Von Anfang an war es für mich eine riesengroße Umstellung. Und ich muss leider zugeben dass ich mit diesem Handy wohl leicht überfordert war und es scheinbar noch bin. Und das obwohl ich normalerweise eigentlich sehr gut mit derartiger Technik zurecht komme. Aber zu meinem Problem:

    Seit ca 2 Wochen muckt mein S2 nur noch rum. Los ging es damit dass plötzlich immer wieder Neustarts durchgeführt wurden. Handy fährt runter, fährt wieder hoch, fährt wieder runter, wieder hoch usw usw. Das ganze passierte meist 5-10 mal ehe ich es wieder verwenden konnte. Das ganze passierte sowohl bei Verwendung als auch einfach nur so.
    Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hatte ersetzte ich meine 32gb class 4 sd card durch eine 32gb class 10 Karte und aktualisierte gleichzeitig auf die neueste Firmware.

    Nun hat sich das Problem jedoch geändert. Bis zu drei mal am Tag passiert es nun dass es sich nicht mehr aus dem Stand By holen lässt. Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz, dick welche Tasten ich drücke. Um das Problem zu beheben hilft nur das Entfernen des Akkus.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.

    Grüße
     
  2. darth_mickrig, 03.07.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Poste mal die Daten von *#1234#
     
  3. Fraen20, 03.07.2012 #3
    Fraen20

    Fraen20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    PDA: I9100BOLPD
    PHONE: I9100BOLP5
    CSC: I9100DTMLP5
    Build Info: Sun Mar 18 19:49:31 KST 2012
     
  4. darth_mickrig, 03.07.2012 #4
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Sicher die Daten und mach einen Factory Reset. Sollte man grundsätzlich machen wenn man eine neue Firmware-Version aufspielt. Wobei es aber auch sein könnte, dass die LPD die Version war, die Probleme mit dem Deepsleep hatte.
     
    Fraen20 bedankt sich.
  5. Fraen20, 03.07.2012 #5
    Fraen20

    Fraen20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Wie gesagt hatte ich das Problem schon vor dem Firmware-Update. Kann mir auch nicht vorstellen dass mein Handy nach 5 Monaten schon sooo zugemüllt sein könnte dass ich es komplett neu aufsetzen müsste.

    Aber ich werde deinem Rat natürlich folgen und das Ding mal reseten. Mal sehen was es mir bringt. ;-)

    Herzlichen Dank erst einmal für deine Hilfe
     
  6. backylasek, 03.07.2012 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hiho...also ich empfehle dir die lpg mit odin zu flashen und nen factory reset zu machen...hab keine abszürze...nix.zieh dir aber zur sicherheit noch deine original stock rom runter...greetz backy:)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. triumph61, 03.07.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    An der T-Mobile Firmware liegt das nicht. Du hast bestimmt über Kies aktualisiert und da vorher kein Factory Wipe gemacht. Was das nicht aufwachen betrifft, schalt mal das Energiesparen aus.
     
  8. Fraen20, 05.07.2012 #8
    Fraen20

    Fraen20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo Leute,

    erst nocheinmal danke für eure Antworten. Ist echt schön zu wissen dass man hier schnelle und gute Hilfe bekommt, wenn man mal wieder gar nicht weiter weis. ;-)

    Habe mein Galaxy S2 nun gestern komplett neu aufgespielt und muss sagen dass ich seitdem keine Probleme mehr hatte. :) *freu*

    Deshalb nochmal ein herzliches Dankeschön an euch alle. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen