1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S2 zum 3. mal defekt. Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Hannes9794, 22.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannes9794, 22.10.2011 #1
    Hannes9794

    Hannes9794 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    Ich hatte wie manch anderer hier auch einen extrem schlechte Sprachqualität und habe mein Galaxy S2 daher zur Reparatur zu W-Support geschickt.

    Nachdem es zurück kam wurde das Problem zwar behoben (Transceiver laut Lieferschein getauscht), aber sobald ich eine Hülle benutzte hatte ich ein starkes Echo beim Gesprächspartner. Also wieder zu W-Support zur Reparatur,die Hülle hatte ich zum Testen mitgeschickt.

    Gestern kam es dann wieder und siehe da, wieder Transceiver getauscht und jetzt scheint alles zu funktionieren, kein Echo oder ähnliches.

    Dafür habe ich jetzt eine horizontale graue Linie auf dem Display, die allerdings nicht immer zu sehen ist (vor allem wenn ein paar Minuten Videos abgespielt werden, sieht man Sie vor allem auf weißem Hintergrund) nach Bildschirm aus und wieder anschalten ist Sie dann vorerst wieder weg.

    Das ganze ist schon extrem nervig, jetzt Frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll?

    - Wieder zu W-Support zur Reparatur oder
    - zu Samsung zur Reparatur

    Habe ich Anspruch auf ein neues Gerät? Immerhin ist meines noch keine 2 Monate alt und war schon zweimal in Reparatur (allerdings nur bei W-Support, nicht bei Samsung direkt?).

    Vielleicht ist ja jemand hier der schon Erfahrung mit einer ähnlichen Situation hat und mir sagen kann wie er es gelöst hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
  2. aspire77, 22.10.2011 #2
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Wieso solltest du Anspruch auf ein neues Gerät haben? Dein vorhergender Defekt wurde zu deiner Zufriedenheit beseitigt. Die Linie ist nun ein neues Problem und das könnte man ja auf Grund der vorhergehenden Rep bei W-Support reklamieren.
     
  3. Randall Flagg, 22.10.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst vom Kauf zurück treten, wenn es wegen dem gleichen Fehler 3x erfolglos repariert wurde, alles andere ist Kulanz.
    Ob Du es zu Samsung schickst, oder zu WSupport, dass macht glaube ich keinen so großen Unterschied.
    Berichtige man mich wenn ich falsch liege, aber wenn Du es zu Samsung schickst, dann landet es auch nur bei einer Werkstatt.
    Ich glaube bei BiTronic. Ich würde mal bei der S-Hotline anrufen und nachfragen, was sie dazu meinen.
     
  4. Hannes9794, 22.10.2011 #4
    Hannes9794

    Hannes9794 Threadstarter Gast

    Danke für die schnelle Antworten.
    Hab grad bei Samsung angerufen, die haben mir genau das gesagt was Randall geschrieben hat: Umtausch erst nach dem 3. mal wegen gleichem Fehler & wenn ichs direkt zu Samsung schicke landets bei BiTronic. Wird dann wohl wieder zu W-Support gehen in der Hoffnung dass es nach dem 3. mal klappt.....

    Thema kann geschlossen werden.
     
  5. once upon a time, 22.10.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    auf Wunsch des TO closed!

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen