Galaxy S3: Kalender-App?!?

S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, das ist vielleicht ne bescheuerte Frage, aber ich komm nicht drauf: Ich habe ein Galaxy S3 ohne Branding. Also blanko Samsung eben. Nun suche ich eine Kalender App und soweit ich weiß ist doch bei Android im Standard eine dabei? So wie Kontakte und Telefon... Aber ich find die nicht?!? Nur die S Planer und die ist doch von Samsung, oder? Kann mir jemand nen Tip geben, ob ich was falsch verstanden habe oder ob hier was defekt ist? Danke und Gruß, Martin
 
Die S-Planer App ist dein Kalender. Was ist an ihr verkehrt? Gibt bestimmt noch andere im playstore.
Aber finde S-Planer sehr gut. Probier es mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
OK. Es gibt da also ansonsten im Standard keinen "Android-eigenen" Kalender zusätzlich. OK. Dachte schon mir fehlt was.

Danke und GRuß,
Martin
 
Nein, Samsung hat den Android Standard Kalender durch den s Planer ersetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und smartysmart34
Frage zum S Planer: wie zum Kuckuck suche ich nach Ereignissen? Aufgaben geht, mit dem kleinen Pfeil, aber Ereignisse sind dort nicht vorhanden. Bei den Aufgaben wieder finde ich es besch..en, daß keine Uhrzeit einstellbar ist! Jedenfalls gelang es mir nicht eine neue Aufgabe mit Uhrzeit zu versehen! Gibt es bessere Kalenderapps? Wo man die Daten vom S Planer übertragen kann? Ich komme mit der Software zwar irgendwie klar, aber der Brüller ist es nicht, jedenfalls von den Konfigurationsmöglichkeiten.

Gruß, Stefan
 
Stock Jellybean (Android 4.1) Calendar
https://play.google.com/store/apps/...EsImNvbS5jb25jZW50cmljbGl2ZXJzLmNhbGVuZGFyIl0.
Ich nutze mein Google Konto für den Kalender und musste nix übertragen, bin allerdings nach 'nem Test beim S-Planer geblieben. Auf dem Tablet läuft der Stock Kalender.
Holger

PS: mal nach Tim Hutt suchen, dann gibt es auch JB Stock Launcher, JB Stock SMS/MMS (Achtung, bei MMS muss noch was gefixt werden)

PPS: sorry, ist wohl nicht der originale Kalender, siehe unter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne alternative suchst, kannst du dir auch ruhig acalender anschauen :)
 
Ui! Soo viele Antworten und Auswahl! Da muß ich mich durchackern! Danke Leute.

Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
252
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
243
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
690
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten